Zum Inhalt springen

nach Batteriewechsel Teile übrig


pauleks

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich mußte altersbedingt meine Batterie wechseln. Dazu habe ich die Plastikverkleidung der Rückwand demontiert (3 Schrauben). Beim Zusammenbauen fielen mir 2 kleine schwarze Schaumstoffwürfel auf (lagen unten drin), die ich jetzt übrig habe. Ich vermute die gehören auf die Innenseite der Verkleidung, aber wo genau? Ich konnte keinen Abdruck, der mir Hinweise geben könnte entdecken. Oder gehören die wo anders hin und lagen schon vorher im Auto? Wenn mir jemand sagen könnte, wo genau die Klötzchen hingehören, werde ich sie, wenn es wieder wärmer ist an ihrem Platz befestigen.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man da ne größere Batterie einbauen, man muss nur Improvisieren können... Ist aber mMn gebastel und unnötig beim A2.

 

Zum Batterie wechseln muss man doch nicht die Ladekantenverkleidung innen entfernen? Oder hast du keine Knarre mit Verlängerung und passender Nuss gehabt die lang genug ist um an die 2 Schrauben unten zu kommen?

 

Guck aufs Bild, dann weißt du wo die Klötze hingehören.

Schaumstoffkloetzchen_Ladekantenverkleidung.jpg.89b77b29df4cb4cf1c60b381b5530794.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mann ein fette Anlage hat, dann vielleicht lohnt sich eine grössere Akku. Eher aber eine Zweite, abgetrennt.

 

Es wurde schon hier angesprochen: Batterietausch: 100Ah - A2 Forum

 

Bret

 

 

:cool: - ich muss mich erst mal schlau machen :racer:, wie stark meine Lichtmaschine ist; weil:

 

mein A2 hat einen Elektrozuheizer und der hat 1500W (:eek: die Angabe ist korrekt!) Das heißt: der zieht bei 12V Batteriespannung alleine schon 125A aus der Batterie raus (Zuzüglich ca. 20A Betriebsstrom plus ein bischen Reserve);

jetzt im Winter läuft der Zuheizer natürlich ständig mit, wenn ich losfahre;

 

Ich vermute mal, daß die A2 mit Elektrozuheizer eine weitaus stärkere Lichtmaschine drinnen haben :confused::confused: - stimmt das ???

 

Da ich aber eine Standheizung einbauen will, fällt die Heizleistung von 1500W weg, weil anstelle des El.-Heizers ein Diesel-Heizer reinkommt. Dann hätte ich meiner Ansicht nach dicken Stromüberschuss, der auch für eine größere Batterie (evtl. sogar 2) reichen sollte :D.

 

:confused:Liege ich da richtig ?? Oder nicht ??

 

(Werde heut abend mal gucken ob eine 120A-Maschine oder doch eher eine 150A-maschine drin ist)

Bearbeitet von Semmel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.