Sign in to follow this  
PvD1980

[BAD] Was ist das? Unbekanntes Teil im Motorraum

Recommended Posts

Hallo,

 

 

habe ihm Motorraum unterhalb des grossen Schlauches zum Luftmassenmesser ein Teil entdeckt, von dem ich gerne wüsste was es genau ist.

 

Hab 2 Fotos angehängt. Es sitzt auf einem Metallsockel. Allerdings ist es bei mir lose. Da es aussieht als ob es eigentlich auf dem Sockel fixiert sein sollte, würde ich gerne wissen welche Funktion das Teil hat und ob es tatsächlich fest auf dem Sockel sein sollte, oder ob das so gehört.

 

Schon mal vielen Dank vorab!

 

 

Grüße

 

Klaus

 

Hinweis vom Moderator
Threadtitel etwas angepasst.

12012010314.jpg.1b5061af6ad203ef20c1b589c1f0496d.jpg

12012010313.jpg.1447de5910d539309e3bd01fa01cbf27.jpg

Edited by a2-701

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist wohl ne Unterdruckdose, da mit Schlauch verbunden, die irgendwas bei besonders hohem Unterdruck verstellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest simon461

Ist die Unterdruckdose die den Drosselklappenpotenziometer ansteuert, wenn ich nicht Irre !?

Wenn sie lose ist dürfte der Halter gebrochen sein.

Wenn ich mich richtig entsinne ist dann der Tausch des Saugrohr Unterteils nicht zu umgehen.

Wurde hier schon in einem Thread besprochen ich finde ihn nur gerade nicht.

Edited by simon461

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this