Zum Inhalt springen

[1.6 FSI] Was ist das? Unbekanntes Teil im Motorraum


PvD1980

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

habe ihm Motorraum unterhalb des grossen Schlauches zum Luftmassenmesser ein Teil entdeckt, von dem ich gerne wüsste was es genau ist.

 

Hab 2 Fotos angehängt. Es sitzt auf einem Metallsockel. Allerdings ist es bei mir lose. Da es aussieht als ob es eigentlich auf dem Sockel fixiert sein sollte, würde ich gerne wissen welche Funktion das Teil hat und ob es tatsächlich fest auf dem Sockel sein sollte, oder ob das so gehört.

 

Schon mal vielen Dank vorab!

 

 

Grüße

 

Klaus

 

Hinweis vom Moderator
Threadtitel etwas angepasst.

12012010314.jpg.1b5061af6ad203ef20c1b589c1f0496d.jpg

12012010313.jpg.1447de5910d539309e3bd01fa01cbf27.jpg

Bearbeitet von a2-701
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Unterdruckdose die den Drosselklappenpotenziometer ansteuert, wenn ich nicht Irre !?

Wenn sie lose ist dürfte der Halter gebrochen sein.

Wenn ich mich richtig entsinne ist dann der Tausch des Saugrohr Unterteils nicht zu umgehen.

Wurde hier schon in einem Thread besprochen ich finde ihn nur gerade nicht.

Bearbeitet von simon461
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Hallo,

ich hoffe ich darf den Thread mal ergänzen mit einer weiteren Frage um ein Teil. Das gute Stück sieht so aus:

1162160316_Bildstift.jpg.c7d634d6a88282f1f71e3007b4797e3d.jpg

 

Ich habe diesen Stift/Splint/??? in der Mulde zwischen Frontscheibe und Motorhaube gefunden. Meine Vermutung Scheibenwichser hat sich irgendwie nicht bestätigt, der hat 2-3 Probewischer funktioniert.

Gehört der überhaupt zum A2, da ist ja Rost dran?!? :janeistklar:
 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.6 FSI] Was ist das? Unbekanntes Teil im Motorraum

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Partikelfilter

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    6. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    7. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.