Zum Inhalt springen

1.2 tdi's langer 5. Gang


SteV6

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier und möchte erstmal alle Begrüßen. :happy:

Ich fahre zwar mom keine Audi mehr war aber schon stolzer Besitzer.

Da ich mich für sparsamkeit (geiz ist geil) mitleerweile sehr interessiere :), wollte ich eigentlich ein A2 1.2 tdi haben. Aber wegen geringen Angebote bzw. da ich auch mit den Angeboten irgendwie nicht zufrieden.....

Habe ich mir jetzt ein Lupo 3L geholt. Meine frage die ich an euch habe. Für den 1.4 tdi verbauen hier ja einige den 5. Gang den (kranz) vom 3L, gibt es auch die Chance für den 1.2 dti. Der 5. Hat glaube ich die Übersetzung 0,642 eine längere Übersetzung für den 5. Gang einzubauen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin neu hier und möchte erstmal alle Begrüßen. :happy:

Ich fahre zwar mom keine Audi mehr war aber schon stolzer Besitzer.

Da ich mich für sparsamkeit (geiz ist geil) mitleerweile sehr interessiere :), wollte ich eigentlich ein A2 1.2 tdi haben. Aber wegen geringen Angebote bzw. da ich auch mit den Angeboten irgendwie nicht zufrieden.....

Habe ich mir jetzt ein Lupo 3L geholt. Meine frage die ich an euch habe. Für den 1.4 tdi verbauen hier ja einige den 5. Gang den (kranz) vom 3L, gibt es auch die Chance für den 1.2 dti. Der 5. Hat glaube ich die Übersetzung 0,642 eine längere Übersetzung für den 5. Gang einzubauen.

 

Danke

 

Noch läääänger.... :eek:

 

Bei 90km/h dreht der Motor 1800UpM

Bei 120km/h sind's 2400UpM

 

Dieser Wunsch kommt mir heute das erste Mal zu Ohren... :kratz:

 

Mir sind die ersten 3 Gänge etewas zu lang ausgelegt. Aber der 4. und 5. Gang finde ich eigentlich ganz passend.

Dem 5. geht auf der Autobahn bei leichten Steigungen schon recht schnell die Puste aus. Jedenfalls beim A2 1.2 TDI, der wo ein paar Kilo mehr hat...

 

 

Gruß

Lutz, der seine aktuelle Übersetzung passend findet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe ja Recht ein wenig verrückt muss man schon sein. :rolleyes:

 

Aber wenn man mit dem längeren 5. Gang fast ein 2L aus dem 3l machen kann warum nicht. Leistung satt das hatte ich schon und ich gebe zu wenn ich es nicht gehabt hätte würde ich es wieder tun :D !!!

 

Aber wie gesagt sparsamkeit (geiz ist geil) ist mitleerweile sehr interessant für mich und das wird der kleine mit einen längeren 5.Gang schon packen....

 

Gruß

 

@Quasi

 

Soll der Lupo auch echte 175 sachen fahren ???

 

Gruß

Bearbeitet von a2-701
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Aber wenn man mit dem längeren 5. Gang fast ein 2L aus dem 3l machen kann warum nicht. Leistung satt das hatte ich schon und ich gebe zu wenn ich es nicht gehabt hätte würde ich es wieder tun :D !!!

[...]

 

Das glaube ich mal nicht. Am Verbrauch kannste damit nicht mehr signifikant drehen. Dazu sind die Drehzahlsprünge dann zu gering.

 

Und ich wage zu vermuten, dass ein längerer 5. Gang evtl. zu Problemen führt (siehe auch 1.4 Benziner). Da gibt's bestimmt Ärger mit der Getriebesteuerung...

 

An 2L kommste nur ran, wenn'de abspeckst, Reifenluftdruck erhöhst und die Aerodynamik verbesserst.

Siehe auch "Bluemotion Thread" ...

 

Gruß

Lutz

 

@Quasi

 

Soll der Lupo auch echte 175 sachen fahren ???

 

Gruß

 

Der Lupo 3L ist laut Schein sogar 3km/h schneller als der A2...

 

Im Sommer, bei leichtem Gefälle und Rückenwind rennt der A2 1.2 TDI durchaus seine 180km/h (3600UpM)...

 

Gruß

Lutz

Bearbeitet von a2-701
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SteV6

Hatte vor dem A2 den 3-Liter

Lupo. Bin den nicht gerne mit

Tacho-180 gefahren, weil dann

das Lenkverhalten "gokartmäßig"

war. Hab die V-max auch nie mittels

GPS überprüft. Tachos gehen doch

eh alle vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 km/h schneller :racer: cool .

Zu dem Punkt Blue Motion, der Polo hatte ja eine komlette Unterbodenverkleidung wo kann man sowas für den Lupo bekommen... ist sowas ok stvo ?

 

 

Gruß

Bearbeitet von SteV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6,2 L bei 175 km/h find ich cool :)

 

Gruß

 

Wo wir grad' dabei sind:

6,9ltr/100km laut FIS bei Pedal-to-the-Metal.... :racer:

 

Mehr geht nicht im 5. Gang....:rolleyes:

 

BTW: Bei mir passen Drehzahl und reale Geschwindigkeit ganz gut zusammen.

 

UpM / 20 = reale Geschwindigkeit

 

Gruß

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    3. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.