Zum Inhalt springen

Welche Schneeketten?


Gast minou

Empfohlene Beiträge

Guten Abend.

 

Ich fahre nächste Woche in den Harz und möchte meinen A2 mit Schneeketten ausstatten. Haben die Schneeketten eine bestimmte Bezeichnung, die ich ausschließlich verwenden kann? Worauf muss ich achten?

 

Meine Winterreifen sind von Dunlop (155/65R15 77T).

 

Vielen Dank!

 

Minou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob in der für deine Bereifung erforderlichen Größe was dabei ist, kann ich dir nicht sagen, aber zufrieden bin ich - auch wegen der einfachen Montage - mit

Pewag Sportmatic Standseil.

Die spannen sich selbst.

Gibt es in vielen Größen.

Ansonsten: Ketten beim ADAC leihen/mieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch die 155er und auch passende Schneeketten, die ich auch jährlich benutze. Meine gehen bis 175er Reifen. Bei den 155ern muss man sie halt gut spannen, damit nichts lose bleibt.

 

Steht aber auf der Packung der Schneeketten drauf, welche Reifengrößen gehen. Falls die Zeit es zulässt würde ich das Ketten draufziehen vorher einmal üben, damit es im Ernstfall schnell geht. Es ist nämlich keine Freude, auf der Landstraße zu knien und die Ketten drauf zu ziehen, wenn dicht an einem vorbei Busse, Räumfahrzeuge und andere vorbeifahren. Ist auch nicht ungefährlich. Da sollte es dann sitzen!

 

 

Edit: Im Baumarkt gibt es günstig Aluschaufeln, die klein sind und ins Auto passen. Wenn man sich etwas Platz schaufelt, geht alles noch einfacher. Auf dem Bild hier siehst Du meine Kettenausrüstung und die Schaufel. Ist wirklich nur ne Kleine, aber sehr gute

Bearbeitet von Bedalein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Im Baumarkt gibt es günstig Aluschaufeln, die klein sind und ins Auto passen.

 

 

Oder halt der klassische BW-Klappspaten. Klein, handlich, halbwegs solide (außer, man fällt damit Bäume...:o) und kostet als B-Ware auch net viel. Räer oder so ist dein Freund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.