Zum Inhalt springen

Noch n A2 mit Singleframe


A2-D2

Empfohlene Beiträge

Flammer: Wenn, dann liegts eher an der Farbe. :cool:

 

Spass bei Seite... Geschmäcker sind verschieden (mir gefällts auch nicht). Über die Umsetzung dürfte der/die Besitzerin sicher auch nicht grade glücklich sein.... Handwerklich nicht grad gelungen, vor allem wegen der Risse im Lack an den gespachtelten Stellen.

 

So wie ihr hier abgeht, wird sich die Person evtl. auch garnicht melden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein echter CS?

Die Haube und das Trümmerfeld um den Grill sieht wie schlecht foliert aus.

Schade eigentlich.

Auch wenn gelbe CS, ob der Menge die gerade auftauchen, gerade ein bisschen an Exclusivität verlieren wäre er ohne Single Frame schöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe Gelb symbolisiert das Sonnenlicht, die Erkenntnis und das Gedeihen des Lebendigen, aber auch den Herbstes und die Reife. Die Sonne war bei allen Völkern eines der wichtigsten Symbole. Viele Naturvölker verehrten sie als Gott. Die alten Griechen stellten sich vor, dass der griechische Sonnengott Helios in einem gelben Gewand auf einem von vier Feuerrossen gezogenen Wagen über den Himmel fährt. Das strahlende, gelbe Licht der Sonne und ihren Göttern verkörperte die göttliche Intelligenz. In China ist die Farbe Gelb dem männlichen Yang, dem aktiven schöpferischen Prinzip, zugeordnet. Die alten Ägypter, aber auch der Maler Franz Marc, sahen im Gelb jedoch das Weibliche, das "Sanfte, Heitere, Sinnliche". Seit dem Mittelalter gilt Gelb auch als Farbe des Neides und als Schandfarbe von diskriminierten Gruppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schandfarbe von diskriminierten Gruppen.
Mal ehrlich, der Umbau ist doch panne.

Ausser dem Singleframe-Umbau von fastkrass hab ich noch keinen gesehen, der wirklich gelungen ist.

Zumal man den Grill auch schwenkbar machen müsste, damit man die Serviceöffnung nicht verliert.

140833.jpg.1d6ca9ed405a0edeeaf96d7221272c2a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss leider noch mal meinen Senf dazugeben:

 

Wenn Singleframe, dann bitte auch andere Scheinwerfer und Stossfänger,

damit verbunden sind aber auch eine neue Motorraumklappe und Kotflügel

(siehe z. B. mein Avatar)

 

Leider nicht bezahlbar, ...merkt ihr was?

 

Alles andere ist ...

 

Gruß Harry ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich finde die Variante von fastkrass schon ziemlich gut, die Scheinwerfer passen durch die Klarglasoptik doch ganz gut zum neuen Look.

Allerdings müsste man dann wirklich an der Motorhaube rumschneiden, ganz schön viel arbeit (aber soo teuer ist es nicht, das Lackieren wird wohl am teuersten werden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gelbe sieht schon echt aus, für Photoshop ist das viel zu schlecht (da man die entstehenden Risse vom schlechten Spachteln sogar schon sieht...)

 

Das ist garantiert nicht Photoshop. Wenn Du versuchen würdest sowas mit Photoshop zu machen, würde sich das Programm weigern und abstürzen.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus a2freunde

 

war einige zeit im ausland und vor kurzem mal wieder hier reingeschaut..

nun hab ich zeit was zu schreiben.

dass das thema sfg immer noch so heißdiskutiert ist.. :D

wen es interessiert, wiegesagt damals kam dann mehr oder weniger plötzlich ein anderes wägelchen, ja, in die garage und ich hatte auch dank einigem ärger mit dem a2 (motor, getriebe) keine lust mehr noch geld für das lackieren der teile zu investieren. die frontschürze und die passende motorhaube liegen immer noch im keller (lackierfähig; der eine lacker meinte es muss auch noch "gefüllert" werden, ein anderer meinte es geht ohne.. kp), zwei passende sfg (a6 facelift, rs6, unlackiert) auch. der klappmechanismus wäre nun meiner meinung nach das wenigste für einen schrauber.

eigentlich will ich das ganze los werden, aber ich weiß auch nicht was ich dafür verlangen soll wenn überhaupt jemand von euch das zeugs will ;)

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus fastkrass,

 

stell doch nochmals Bilder von deinem Kunstwerk ein. Also eigentlich schade, dass du es nie fertig gemacht hast. Die ersten Fotos waren echt vielversprechend.... und das für nen Bürokaufmann. Da ziehe ich als Ingenieur meinen Hut vor dir. Denke das Projekt Singleframe sollte nicht so sang und klanglos sterben.

 

....zu der gelben Kugel spar ich mir jeden Kommentar. Mit KA-Kennzeichen ist er ja nicht so weit weg von mir. Hoffe ich sehe das nie, das brennt in den Augen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei fastkrass seinem SFG hatte ich ja nur kritisiert, dass das allgemein Geschmackssache ist. Aber wenn ich den gelben sehe, frage ich mich, wer überhaupt so was mag. Ist dem Fahrer dieses A2 klar wie er ein schönes Auto versaut hat?

 

Schade, dass fastkrass nicht mehr fertig geworden ist. Das Endergebnis hätte mich schon interessiert, weil sein Grill zumindest die beste Umsetzung ist, die ich bisher gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fastkrass: Du hast Post :D

 

Mittlerweile find ich die Front von fastkrass nicht mehr so befremdlich wie anfangs von mir gesagt. Man könnte meinen ich habe das Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" :D. In papaya/mattschwarz könnte die sogar was aussehen .... spinn

 

Warten wirs mal ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.