Zum Inhalt springen

Wo ist denn nun die Endstufe für hinten ?


hudsonbay

Empfohlene Beiträge

Die ganzen Einträge machen einem ganz kirre. Also.

 

Ich hab nen Audi 1.4 TDI Baujahr 2001, also Erstzulassung 04.2001.

 

Unter der Fussmatte im Beifahrerfussraum find ich nix. Nur ne Metallplatte am Ende. Vielleicht darunter ?

 

Aber unter dem Beifahrersitz sind ein paar Kabel die aus dem Fahrzeugboden kommen und unter dem Sitz mit nem Stecker versehen in irgendnem Plastikkasten verschwinden.

 

3 Kabel allerdings nur. Isset das Ding ???

 

Ansonsten bin ich mit dem Einbau meines Clarion CZ 509 (siehe ein paar Einträge vorher) noch nicht viel weiter.

 

Hab´s jetzt mal angeschlossen wie das Blaupunkt Denver.

 

Angehen tuts. Boxen hinten gehen nicht. Trotz Aktivsystemadapter von AIV. Und mit der Zündung bzw. Schlüsselziehen geht das Radio auch nicht aus...........das Blaupunkt schon.

 

Ich kauf mir jetzt noch ein neues AIV Aktivsystemadapterkabel mit Can Bus integriert und bete zum lieben Audigott das es dann funktioniert.

 

Achja. Wie bekomme ich denn das Antennenkabel ins Clarion ? Das Clarion hat nen fürchterlichen tiefen Antennenschlund, da passt die vorhandene Antennenbuchs leider nicht rein.

 

Achja. Nochmal zu dem was aus dem Audi-Radiofach bei mir rauskommt.

 

Ein brauner ISO-Stecker (Boxen)

 

ein schwarzer ISo-Stecker (Strom und sonstiges)

 

und da ist noch so ein rotes Iso-Steckerteil im Autoradiofach. An dem sind einfach nur 3 Kabel angeschlossen. Für was sind die denn bitte ? Mein Blaupunktradio war da nicht angeschlossen.

 

Das ist schon wirklich ne Qual im 21. Jahrhundert. Es gibt echt jeden Sch.... zu kaufen........35 Can Bus Adapter........42 Aktivsystemadapter und und und ...........nix funktioniert einfach.

 

 

Trotzdem danke an das Forum. Ohne das gäb´s kein Autoradio im A2 befürchte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der rote Stecker ist das Line-In für den Verstärker, der unter der Metallplatte im Beifahrerfussraum sitzt - ist der nicht angeschlossen, hörst du halt auch von hinten nichts....

 

Der Aktivadapter ist ausser teuer auch noch unnötig, der CAN Bus Adapter ist auch nur für den nützlich, der ihn mag (für 2001 ist er glaub ich eh zwecklos, wenn ich mich recht entsinne)

Ich hab meinen Adapter selbst gecrimpt und er hat von Beginn an besser funktioniert als beide Adapter...

Antennenadapter brauchst du halt - aber eben keinen gewöhnlichen, sondern einen Phantomspeiseadapter.

 

Lässt sich aber alles nachlesen, wenn man die Suchfunktion bemüht - da gibt es Threads von erstaunlicher Länge... ;)

 

P.S.: Das dein Radio nicht auf den Zündschlüssel reagiert mag daran liegen, das VAG gern Dauer - und Zündungsplus anders als andere belegt...

Bearbeitet von Zurbel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist es. Threads in erstaunlicher Länge. Und ich bin kein Anfänger in Sachen Kabel. Aber zu viel Info´s sind dann manchmal schädlich.

 

Also. Roter Stecker muss irgendwie noch ans Radio dran.

 

Obwohl da ja kein Platz mehr ist. Schwarz und Braun sind ja schon drin. Zur Not könnte ich ja den Roten Stecker irgendwie mit den Line -Out Ausgängen meines Clarion verzwirbeln und dann müsste es ja passen. Oder ?

 

Ich kann meinen Adapter leider nicht crimpen. So fit bin ich dann doch nicht. Ich probiers weiter. Vielleicht mach ich mal Bilder von meinen Kabeln und dann nehmt ihr mich mal an die Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die muss im Prinzip nur eingeschaltet werden durch die Steuerspannung (wie und wo die angeschlossen war, kann ich mich leider nicht mehr erinnern).

 

Beim Aktivadapter sollte aber der rote Stecker mit dabei sein?!

 

Was aber auch geht (und ich damals gebaut habe) ist ein Adapter Cinch auf ISO (roter Stecker), die Belegung kann man hier nachlesen, es handelt sich um Block C, Kontakte 1, 2 und 3. Ob hier Kontakt 6 mit Schaltspannung belegt werden musste, weiss ich nicht mehr - versuch es erstmal ohne - bevor was abraucht...

Die roten Stecker bekommt man übrigens bei Conrad incl der passenden Stifte.

Irgendwo müsste ich sogar noch einen haben, muss mal nachschauen - den Phantomspeiseadapter hatte ich auch da her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rote Mini-ISO: Conrad hatte die mal im Angebot. Hol' dir eine, dann nehm dein Lötkolbe und löte dir ein Adapter zusammen. Dauert nicht lang, wenn du -

kein Anfänger in Sachen Kabel.
bist.

 

Im Forum sind kompletten Beschreibungen vom Pinouts von beide Verstärker und Radio / Verkabelung. In diesem unterforum, sogar.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    3. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    4. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 1.367

      LED anstelle H7

    6. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 1.367

      LED anstelle H7

    8. 1.367

      LED anstelle H7

    9. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.