Zum Inhalt springen

Multi-A2-Besitzer, bitte melden!


A2-D2

Empfohlene Beiträge

Tja Freunde,

 

wie's aussieht, werde ich auch zum Wiederholungstäter.

Zu meinem ATL aus 11/2005 mit 192.000 km in ebonyschwarz gesellt sich jetzt noch ein BHC, auch aus 2005, mit knapp 150.000 in delfingrau.

Der Verkäufer brauchte ein größeres Auto und bei uns steht ein Twingo der ersten Serie zur Ablösung. Eigentlich war ich latent auf der Suche nach einem A2 Benziner, idealerweise ein frühes Baujahr, das sich beizeiten zum E-Umbau anbieten würde.

Idealerweise volle Hütte. Stattdessen wurde es jetzt das Gegenteil, ein ganz später Diesel "mit ohne alles". Kein OSS, kein Leder, keine Sportsitze, kein BOSE, keine FH hinten, weder Multi- noch Spacefloorbox, kein PDC, kein Tempomat, nicht mal großes FIS, natürlich erst recht kein Multifunktionslenkrad, keine Anhängerkupplung und keine Standheizung. (Also im Vergleich zum schwarzen, bei dem die Liste gegenteilige Vorzeichen hätte, echt "mager" oder wie man hier im Forum heutzutage sagt, "nackte Muddi".) Aber hübsche Farbe und vergleichsweise wenig gerollt.

 

Wie's halt manchmal so kommt. Mag irgendjemand tauschen? Benziner gegen Diesel? 9_9

Im Bild die beiden bei einer früheren Begegnung...

 

Gruß Greg

 

IMG_0039.JPG

Bearbeitet von G aus W
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:
Ich fahre seit 2006 einen A2 1,2 TDI und in der Familie gibt es seit einem guten halben Jahr einen AUA mit LPG-Nachrüstung, Sportfahrwerk, Bremsenupgrading auf Scheibe hinten, Standheizung, 8x Wählscheiben, Wildledersitzen und Applikationen in Wagenfarbe, Spacefloorboxen, MAL, LED-Umbau innen,  etc etc...(Kauf von einem sehr netten Forumsmitglied).

Seit 2005 haben wir auch (immer noch) einen Lupo 3L, den meine Tochter bis zum Wechsel auf den AUA/LPG A2 fuhr.

Alle 3 Fahrzeuge haben jeweils mehr als  280.000 km Fahrleistung hinter sich und fahren einwandfrei.

Vom Lupo 3L (einer der ersten 200-300 Lupo 3L, die produziert wurden, Bj 1999) kann ich mich irgendwie nicht so recht trennen…. er ist mir ans Herz gewachsen…. und hat uns NIE im Stich gelassen...

 

 

Bearbeitet von Mehrschwein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kam gestern ein zweiter 3L 1.2 hinzu. Codename 'isländischer Wüstenfuchs'

 

- Helle Austattung, Klima, Lederlenkrad, ZV mit Fernbedienung, in Wagenfarbe lackierte Spiegel & Türgriffe, Innenaustattung ohne Softlack! :-), quasi erste Hand (paar Monate Audi wie viele 3L)

Jahrgang 08/2001 (Brief) (bzw. 08/2000 Kfz-Schein=> Übertragungsfehler?) über 300.000km und damit auch ein paar (teils unvermeidliche Verschleiß-) Baustellen.

Bearbeitet von MartinB82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Am 28.3.2016 um 14:57 schrieb au6:

Hallo,

 

weil mein 1.4er das günstigste, zuverlässigste und damit beste Auto von allen ist, habe ich mir letztes Jahr eine kleine Diva zulegen können.

(zum Haben).

 

Sie braucht noch etwas Zuwendung (Reparatur Klimaanlage & Turbolader, neue Lederausstattung, Optik), aber das wird sicherlich.

Der Wagen fährt super geil, wenn er nicht mal wieder im Notlauf ist ..

Aktualisierung:

 

1.4 i = Kilometerfresser, das kostengünstigste Auto von allen - bis jetzt

1.2 tdi = Sommer-Sonntags-Spielzeug mit Saisonkennzeichen 04-10

0.0 E   = Umbauprojekt (Basis 1.4i mit Glasdach)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mal mein Fuhrpark 

1.4 BBY Bj Ende 2002 mit 235 000km auf der Uhr in Kobaltblau. Saisonkennzeichen 4-10. 

Projektauto mit sline plus.

 

Dann noch mein zweiter. Ist ein 1.6 Fsi Bj Ende 2004 mit 100 000km und in Mauritiusblau. Bremse auf 288 umgebaut und Stabikit wie auch Gewindefahrwerk verbaut. 

DSC_0012.JPG

DSCN0343.JPG

DSC_0151.JPG

DSCN0299.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Meine Frau und ich haben seit paar Tage  ein zweites :a2:  auch ein 1.2er :D 

 

UltraSparkugel(ohne Klima ohne Servo ohne alles haha) Vs Komfortkugel (MFL,NSW,BOSE,Tempomat,SitzHeizung,Klima, und ganz wichtig beleuchtete Schminkspiegel 9_9).

 

Schöne Grüße 

G&V

 

InstaText_10.thumb.png.747301427a93cb507ae5b253509e8d50.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

K1: 1,2er , hab ich als Erstbesitz, 180000km , von 2001

k2: 1,4er AUA , Drittbesitzer, 115000km, von 2000, bei mir seit Jan 2018

 

Hatte auch mal nen 1,2er in Lichtsilber, mit 318.000km hier im Forum verkauft.

 

 

(K steht dann für Kobaltblau)

DSC_0099.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Mittlerweile 4 Audi A2, angefangen mit 1,2L TDI über 1,4L TDI 66kw zum 1,4L Benziner und 1,6L FSI.

Alle zugelassen. Diesel für die Strecke Stuttgart - Hamburg. Für die Städte je einen Benziner. So wird das Dieselfahrverbot/einschränkung umgangen und man hat auch noch Abwechslung beim Fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile muss ich mich hier auch eintragen. Ich hab mittlerweile den dritten A2 im Besitz, wenn auch der erste am Schrottplatz enden musste. Aber es stehen zwei ATL auf der Einfahrt, Gwendoline und Henry.

In den Threads steht alles, somit spare ich mir mehr Details...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. seit 2007 einen lichtsilbernen FSI 05/2002, den jetzt meine Tochter fährt/z.Zt abgemeldet wegen Reparaturen/Pflege (damit fing alles an), hat ca.. 220.000 km.

2. seit Anfang 2019 einen AMF 08/2001 (MJ 2001) mit ca. 397.000 km, sowas wie Gandalf der Graue, würde ihn eher als den silbernen Sessel (lichtsilber) bezeichnen, war eigentlich nur zur Überbrückung gedacht, habe ihn aber "lieben" gelernt - ist noch einiges dran zu machen - fahre ihn jetzt selbst und ist das Arbeitstier mit Dachgepäckträger und bald AHK, die von

3. abgebaut werden soll. Seit Juli 2019 AUA 08/2001 (MJ 2002) mit ATM und ca. 250.000 km, ebenfalls lichtsilber. Der wird uns wieder verlassen, wenn die AHK umgebaut ist und er neuen TÜV hat.

4. atlantikblauer FSI meines Sohnes, den er jetzt verkaufen will, weil er in der Stadt nur noch mit dem Rad unterwegs ist und für Touren mit Kind und Kegel ein Crafter zur Verfügung steht. Ach ja, und

5. ein roter CS, ebenfalls AMF mit DPF und OSS, den meine Tochter aktuell fährt.

Die zwischenzeitlich bei uns weilenden A2 habe ich nicht aufgezählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Juli hat unser lichtsilberner BBY (EZ Mai 2005, 200500 km) 2 Geschwisterchen bekommen:

einen roten CS BBY (EZ Mai 2005, 100500 km) und einen roten CS ATL (EZ November 2003, 255500 km).

Alle drei sind im besten Zustand und werden uns hoffentlich noch viele Jahre erfreuen ;-)

Gruppenfoto mit allen dreien folgt demnächst.

A2 CS_1TK1473.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratz:Wieso bin ich hier noch nicht drin....

 

IMG_5038.JPG

 

About Me

1,2TDI;EURO3+D4;EZ 03/02;475tkm;piniengrünperleffekt;3,464/100km:;Advance+Style-Paket;FIS;Klima;GRA;Concert II+I-pod;Bose;42L-Tank;RotesLederSofa;Webasto;B4-Fahrwerk;AHK-750Kg

 

1,2TDI;EURO3+D4 3L;EZ 10/02;241tkm;ebonyschwarzperleffekt;FIS;Klima;GRA;Concert II; Concert II; 34L-Tank;piepender Schweif

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal...

 

Links der schwarze AMF meiner Frau von 2000 ohne Softlack als absolutes "Kassengestell", Laufleistung 215.000km, mitte Audine BHC mit mittlerweile 134.000km, ganz rechts ist der Firmenwagen. Als nächstes möchte ich zusätzlich einen ATL oder einen ANY haben.

20170912_173421(0).thumb.jpg.aa02101406bfc3399f5875bc1688bc2e.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

das ist genau das Thema, dass ich gerade gesucht habe... Multi-A2-Besitzer.

 

Als der A2 neu rauskam (bzw. Im baujahrszeitraum), habe ich gerade den Führerschein gemacht und der A2 ist mir damals schon positiv aufgefallen, vor allem wegen der alu-Karosse, aber irgendwie kam es damals nicht zum Kauf...

 

ich musste erst meine frau kennen lernen, die schon seit 15 Jahren A2 fährt (1. Hand, 1.4 Benziner, checkheft gepflegt, 162.000 gelaufen), bis ich mir in 08/18 einen lichtsilbernen 1.6 fsi s-line mit aktuell 114.000 gelaufen und aus 1. Hand gekauft habe.

 

somit sind wir seitdem schon Multi-A2-Besitzer, aber ich wollte noch mehr... und heute habe ich Nummer 3 von N nach W gefahren. Es ist ein misanoroter 1.6 fsi cs mit s-line Ausstattung und mit 184.000 auf der Uhr und der lief super! Dritte Hand und checkheft gepflegt. Fotos reiche ich am Wochenende nach (zumindest von dem meiner Frau (Nummer 1) und Nummer 3. Nummer 2 steht grad wo anders).

 

wer jetzt denkt, dass war es, der irrt... Nummer 1 soll gehen, aber dafür suche ich weiterhin 1.6 fsi als CS und mit s-line Ausstattung in imolagelb, lichtsilber, sprintblau perleffekt und natürlich papayaorange.

 

wer was weiß oder hat, immer her damit, und das ist kein Spaß ?.

 

gruß

sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi bluman,

 

im moment noch nicht... hab den erst seit Freitag und würde eher noch die anderen Farben kaufen... aber wenn mir mal einer mit weniger Kilometer angeboten würde, könnte ich es mir vorstellen, bei gleicher Ausstattung.

 

gruß

sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Seit heute bin ich dann auch "multi":

Zu meinem kleinen 1.4er BBY Isländer hat sich heute eine Hardcore Spardose hinzugesellt. Der 1.2er braucht aber noch Zuwendung bevor er wieder auf die Straße kann. Momentan gibt es da so ein paar doofe Meldungen aus Richtung Getriebe... aber ich nehme die Herausforderung an ?

 

Ausstattung hat er nüschtenix. Keine Klima, keine Servo, keine Schminkspiegel, eine echte Männerfahrmaschine, die ich genau so wollte ... Ick freu mir :x

 

Edit sagt gerade, ich soll noch sagen dass er schwarz ist ...

Bearbeitet von 75-PS-pro-Tonne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich auch

1. seit 10 Jahren ein 3L mit Open Sky, Leder, Bose, Chip, Tempomat 410.000 km

2. seit 6 Monaten FSI voll mit ProBoost Update, OSS, Bose, Alcantara, AHK, 4x eFH, 6x Airbag, Navi Plus, TV Wechsler, S-line

3. seit 1 Woche 3L frisch aus Holland geholt. Silber, 300Tkm nackt aber wenigstens Tempomat

 

der FSI geht bald weg

7F3D1C8D-3670-4F15-BB8B-F784AEDAA476.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

gerade Nr 4 abgeholt. Ein ATL in Akoya Silber mit OSS und S-line Plus Ausstattung mit schwarzem Himmel und AHK. Leider Motorschaden. Evtl zu schade zum schlachten mal sehen ob es sich noch lohnt den zu reparieren oder ob es ein Schlachter wird

 

1CF02B2D-6E84-44FC-A6F6-AEC999BD4A55.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen AMF seit August 2019.

Es gibt liebe Leute, die haben in der Nachbarschaft einen Zweitwohnsitz.

Sie wollen für ihren Zweitwohnsitz ein Auto, das soll ich besorgen und pflegen und auch gelegentlich fahren.

Ihr müsst nicht drei mal raten was mir dort vor schwebt. Und die beiden wollen natürlich jetzt auch so einen.

Ich weiß noch nicht welche Motorvariante das sein wird. Doch ich werde meine Erfahrungen im Kauf meines AMF dort einfließen lassen.

Cool wäre ein ATL mit Sitzheizung. Doch am wichtigsten ist das wir viel Auto für das Geld bekommen.

Wenn es dann im Sommer so weit ist dann habe ich auch zwei. Außer wenn die beiden mal hier sind. Dann habe ich (nur) meinen AMF:tissue:

Wenn die beiden an ihrem Erstwohnsitz sind kann ich wählen welchen ich nehme denn ich soll ihn ja gelegentlich  fahren damit er nicht kaputt geht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2020 um 16:01 schrieb timd:

Ja meine Halle. Aber leider schon mehr als voll. Ich hab nicht nur Multi A2 sondern noch Multi andere Autos...

Schade, Wuppertal wäre jetzt nicht soweit gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

IMG_20180617_194112.thumb.jpg.452d17dbc5169eb26a8e157f92aeb97f.jpgIMG-20200403-WA0013.thumb.jpg.3a02774ef029467b43aa242abb80ee4d.jpg

 

1. seit 3 Jahren Blaue CS, ATL, 210.000 km

2. seit 2 Jahren  Gelbe CS, BHC, 190.000 km, OpenSky, AHK

3. seit 1 Woche Orange CS, ATL, 180.000 km 

 

 

 

Bearbeitet von Kresimir
Bilder ziehen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 97

      E10 – Verträglichkeit

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 2

      Partikelfilter

    6. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 97

      E10 – Verträglichkeit

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.