Zum Inhalt springen

1.2er linker Spiegel kaputt


carlaron

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mal wieder gibt es neuen Ärger. Mir hat heute jemand bei meinem geparkten A2 den Fahrerspiegel abgefahren.

 

Die elektrische Verstellung geht noch, und die Heizung denke ich auch mal. - Ist es egal, wie rum ich die anschließe? (schätze mal ja, da die nicht markiert sind...)

 

Leider ist das islandgrün Lackierte Gehäuse kaputt; ob mehr kaputt ist konte ich noch nicht genauer sehen...

 

Kann man das einzelnd bekommen? Hat jemand ne Teilenummer/Preis?

 

Gruß,

Aron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, allerdings wärs evtl günstiger einen gebrauchten Komplettspiegel zu kaufen.

 

Geh mal zu http://www.motoso.de und such nach "audi a2 spiegel". Vielleicht findest du einen in deiner Farbe. Von welchem Modell der dann stammt, ist egal. Gibt zwar einen Unterschied zwischen Linkslenker und Rechtslenkerspiegeln aber in DE wirst du kaum Rechtslenkerspiegel finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Infos. Habe mir heute bei Tageslicht den Schaden etwas genauer angeguckt und leider sind doch ein paar mehr Teile defekt:

 

  • die lackierte Schale
  • unterer Teil vom Fuß (Ecke abgerissen)
  • Verstelleinheit ist an einer Seite abgerissen (2 von 4 Haltepunkten)

 

Werde das wohl doch über die Vollkasko abwickeln lassen; ist zu viel Kleinkram... dann ists halt wieder neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

~55EUR für einen gebrauchten kompletten Spiegel mit lackiertem Gehäuse, Spiegelaufnahme, Spiegelmotor, Spiegelglas und Fuß um das ganze am Auto festzuschrauben ist dir zu viel?

 

Wenn du dir den Tausch selbst zutraust - und ich glaub das ist für dich kein Problem? - ist das doch günstiger als die VK zu bemühen? Für einen Tausch beim Händler bist du locker mal 500-600EUR los wenn du alle Teile neu brauchst und es noch lackieren lässt. Ich weiß ja ob es sich hier lohnt die VK zu bemühen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@A2-D2

Ich stimme Dir da eigentlich zu. Aber im Moment sind Zeit und Nerven das, wovon ich am wenigsten habe...

 

Gestern Abend hat sich abgesehen von dem Spiegel nämlich schon wieder neuer Ärger angekündigt... Dieses Auto ist ne Bauruine ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.