Zum Inhalt springen

Garmin Ecoroute HD ähnlich wie ScanGaugeII


Norman

Empfohlene Beiträge

  • 11 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Hallo,

Ich hab gerade gestern das Zeug besteld. Bitte achte nicht auf mein

Deutsch.:o Wenn ich es funktionierend habe wird ich darüber berichten.

92 Teuro ist zwar viel Geld, aber es ist nett 4000 Fehlercodes mit Erklärung unterwegs zu haben. Und mann kann damit weniger Sprit

verbrauchen. Ich hab den Garmin 1490TV da es Videoeingang hat.(für Rückwärtscamera) und jetzt mit ecoroute Adapter noch viel mehr Spass!

Tolles Forum hier, viel Information. Mein Dank dafür! Gompie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja garnicht so schlecht aus. Frage ist was das Ding aus unserer Wunderkugel rauskriegt, oder besser, was sie preisgibt.

Also wenn jemand sich nicht beherrschen kann, bitte Infos. :D

Ich habe gerade erst ein "Early Adopter" Erlebniss hinter mir. Reicht mir erstmal. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GadgetFreunde!

Hab heute das OBD ecoroute Gerät bekommen. Probefahrt war sehr gut, es funzte gleich einwandfrei. Sehr toll um zu sehen, alle Information

in ein Übersicht. Kühlwasser Temperatur sehr genau, einstellbar was man sehen will. Drehzahlmesser? Batteriespannung? Geschwindigkeit? (mit GPS)

Glücklich noch kein "errorcode" aber super das es dann auch gleich Erklärung gibt. Kann man ADAC sofort sagen was los ist. :kratz:

Bin noch nicht zum Spritspar Program gekommen, aber wird später daruber berichten! :racer:

Herzlichen Grüsse von Gompie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gompie!

 

Wie funktioniert das mit dem Fehlercode? Sagt er nur Zahlen und ich muss die Bedeutung in einer Anleitung suchen oder sagt das Navi dann schon was der Fehler sagt?

 

Und Batteriespannung ist super! Ich versteh eh nicht warum das nicht standard bei Autos ist. Ist keine unrelevante Info die das ein oder andere mal Liegenbleiben verhindern könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zitat von Nagah:

Wie funktioniert das mit dem Fehlercode? Sagt er nur Zahlen und ich muss die Bedeutung in einer Anleitung suchen oder sagt das Navi dann schon was der Fehler sagt?

Hallo Nagah, das mit dem Fehlercode ist super, weil es von etwa 4000 Fehlercodes die Erklärung anzeigt!

Heute abend noch im Dunkel gefahren und es ist "schick" im Cockpit, fast wie ein FlugzeugBoardcomputer! :D

Man kann selber auswählen was zu sehen ist, aber nicht mehr als 5 "gauges" (weiss Deutsche Wort nicht) zugleich. Es zeigt sich wie am ersten Photo ganz oben in Post #1von Bluefake.

Ich hoffe nicht das ich schnell ein Fehlercode wieder sehe, aber wenn doch dann weiss ich genau was los ist. Und Fehlercode lösen.

Gompie

Bearbeitet von Gompie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dieseljan und Bluefake,

Am Wochenende wird ich versuchen ein Bild zu machen und alle die

wählbaren Anzeigen zu identifizieren und richtig zu übersetzen in die

Deutsche Sprache. Wie gesagt, mein Deutsch ist nicht aus Alu und deshalb ein wenig rostig.

Technischen Begriffe sind immer schwer zu übersetzen und da helfen die digitalen Wörterbücher auch nicht echt.:rolleyes:

However, immerhin Drehzahl, Batteriespannung, Kühlflüssigkeit Temperatur, GPS Geschwindigkeit, Ladeluft Temperatur(?),Ladeluft Druck (?), Zündung Zeitpunkt(?) und noch einiges, wie mass air flow (Cashflow?:idee:) That's about it!

Also mass air flow wird woll Luftmasse sein und die "cashflow" war ein Witz, aber das Gerät kann ziemlich genau die Spritkosten berechnen wenn Literpreis eingegeben wurde.

Weiter kann ich noch erwähnen welche Garmin Geräte unterstützt werden: Nüvi 3790/ 3760/ 2360/ 2310/ 1690/ 1490/ 1410/ 1390/ 1370/ 1310/ 1260/ 1210 und nüLink 1695.

Also sprach ZaraGompie, der nur ein Probefahrt gemacht hat mit das Gerät. Und der das Fahrrad zur Arbeit fahrt. (I fart on my bike to work ):janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dieseljan und Bluefake,

Am Wochenende wird ich versuchen ein Bild zu machen und alle die

wählbaren Anzeigen zu identifizieren und richtig zu übersetzen in die

Deutsche Sprache. Wie gesagt, mein Deutsch ist nicht aus Alu und deshalb ein wenig rostig.

Technischen Begriffe sind immer schwer zu übersetzen und da helfen die digitalen Wörterbücher auch nicht echt.:rolleyes:

However, immerhin Drehzahl, Batteriespannung, Kühlflüssigkeit Temperatur, GPS Geschwindigkeit, Ladeluft Temperatur(?),Ladeluft Druck (?), Zündung Zeitpunkt(?) und noch einiges, wie mass air flow (Cashflow?:idee:) That's about it!

Also mass air flow wird woll Luftmasse sein und die "cashflow" war ein Witz, aber das Gerät kann ziemlich genau die Spritkosten berechnen wenn Literpreis eingegeben wurde.

Weiter kann ich noch erwähnen welche Garmin Geräte unterstützt werden: Nüvi 3790/ 3760/ 2360/ 2310/ 1690/ 1490/ 1410/ 1390/ 1370/ 1310/ 1260/ 1210 und nüLink 1695.

Also sprach ZaraGompie, der nur ein Probefahrt gemacht hat mit das Gerät. Und der das Fahrrad zur Arbeit fahrt. (I fart on my bike to work ):janeistklar:

 

Na das hört sich ja nach einem "must have" Gadget an. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal Bilder wie versprochen, man kann 5 Anzeigen zugleich darstellen, aber die sind frei einstellbar. Also Anzeige berühren und Darstellung wählen. Es gibt 9 Anzeige Möglichkeiten. Für euch speziell auf Deutsch umgeschaltet. :)

Motorlast,Kühlmitteltemp, Ansaugkrümmerdruck, Zündzeitpunkt, Ansauglufttemperatur, Drosselklappenposition, Akkuspannung, Geschwindigkeit über GPS, Drehzahl. Wenn man den Motor abschaltet, zeigt der Garmin die "cashflow" (letztes Bild) Auch kann man sehen wie

man gefahren ist; Bremspunkte, Beschleunigung in Grafikform. (Noch nicht benutzt) Für mich ist die Garmin 1490TV mit ecoroute HD Gerät dabei ein billigeres und vielzweckig Alternatif zum RNS-E. Es hat radio/tv digital Empfang, audio aus, video in, miniSD Karte kann drin, Bluetooth Freisprach Möglichkeit mit Handy, gute Navigation, Diagnose mit Erklärung, Spritsparprogram und soweiter und soweiter. Einfach "must have". Oder "auch haben wollen", wie die Engländer sagen aufs Deutsch. (Can I have my money now, Mr Garmin? :rolleyes:)

Im moment hab ich die Garmin nur geklemmt zwischen Aschenbecher (der nur sehr schwer geht, also sehr geeignet zum klemmen) und Ablagefach, ich möchte es "fest" einbauen wo der Aschenbecher sitzt. Herzlichen Grüsse, Gompie

OBD1.jpg.f0be24d3ff22ec78520065b6ffc27901.jpg

OBD2.jpg.75b84e37b7e2b2957bc414a8556c6c8b.jpg

OBD3.jpg.8001bb1472bb08d42c9cbc5c138b80ad.jpg

OBD4.jpg.21f10d355ce3130e412ef68b3174953f.jpg

OBD5.jpg.40b48567682bf5be41d6f7e235dace67.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ein Forum Mitglied in die Niederlände hat gemeldet daß es auch ein Android App geben soll das mit ecoRoute HD zusammen arbeitet.

Dann braucht man also nicht bestimmt ein Garmin Navi, nur ein Android Handy oder Tablet... ;)

Gompie der noch immer begeistert davon ist. -cool-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hat jemand das schon mit einem 1.2/1.4 Diesel VOR 2004 laufen.

Garmin gibt auf seinen Kompatibilitätsliste A2 DIESEL allgemein ab 2004 an. :(

Hoffe ja, dass das ein Irrtum ist.

Habe gerade vor mir das 3790 zuzulegen und da wäre ecoroute eine nette Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Forum Mitglied in die Niederlände hat gemeldet daß es auch ein Android App geben soll das mit ecoRoute HD zusammen arbeitet.

Dann braucht man also nicht bestimmt ein Garmin Navi, nur ein Android Handy oder Tablet... ;)

Gompie der noch immer begeistert davon ist. -cool-

 

So eine Android App würde mich interessieren. Weißt du dazu genaueres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.