Zum Inhalt springen

Türverkleidung abbauen aber wie??


Fred_Wonz

Empfohlene Beiträge

du brauchst:

Torx T25

kleine schweizertaschenmesser

bissche zeit

kraeftige finger

 

1. hebel der hochtoner abdeckung ab: am besten von oben mit der kleine taschenmesser.

hierunter ist einer der drei schrauben.

2. unter'm armauflage gibt's noch zwei schrauben: beide schraeg, von unten und von vorne / hinten. ambesten tuer weit oeffnen und respekt fuer deine aufgabe zeigen...:]

3. sicherstellen das alle 3 schrauben wirklich raus sind.

4. unten in der mitte gibt es so eine "einlass" - ca. finger gross. also, unter der tuertasche, am ende der verkleidung, direkt auf's metall unten. hier ziehen.

aber richtig. es ist ziemlich schwer das erste mal: es gibt insgesamt vier? clips unten, zwei pro seite, und dann ist der tuer an sich von oben rein gehaengt.

also, abklipsen dann nach oben (wenn's schwer ist, sind noch nicht alle clips raus - probier mal mit was weiches und breites - weich ist wichtig weil schraubendreher die verkleidung sehr schnell gabudd machen. glaub mir, habe selbe einige reingemacht. oops.)

5. tueroeffner ist bei mir einfach 'ne haken und clip, fensterheber ist ein stecker und hochtoener hat 'ne audi clip: beide seiten nach aussen, dann ziehen. du kannst das aber auch einfach ausklipsen....

 

der aussenspiegel abdeckung innen ist nur reingesteckt bei mir, genau wie der PE-schaum - bei dir kann ich das nicht sagen. dann nochmals eine fette torx schraube: glaube 30/35/40 - werde gleich gucken gehen, weil meine ja eh auseinander ist....:D kann sein, das es besser ist, vorher der spiegelglas raus zu druecken, dann abschrauben, weil dann mann intern besser dran kommt.

 

alles klar?

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte mir extra so ein "so-wirds.gemacht.buch" für den a2 gekauft, um darin nachsehen zu können, wie einzelne karosserie- bzw. innenverkleidungsteile abgenommen werden müssen....

 

pahhh.... da steht absolut nix drin. schön das es leute wie bret gibt, die einem das dann erklären können.

 

wer hat einen tip für die a-säulenverkleidung und das untere fach auf der beifahrerseite. würde gerne eine antenne fürs handy einbauen, bekomme die teile aber nicht runter.... ?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke danke.

 

bei mir (habe nochmals nachgeschaut), gibt es zwei schrauben fuer's spiegel: eine T40(!) und eine T20.

 

nehm aber vor der montage der spiegelglas raus (es kommt schwer, aber es kommt - nur reingeklipst) und alles andere ist ziemlich logisch.

 

wegen die untere verkleidung: Thomas hat was geschrieben -

genau, hier isses:

[*] worauf muß ich bei der Kabelverlegung achten? (der Rechner soll unter die Beifahrer Fußmatte)

 

Einfach die untere A-Säulenverkleidung (3 Klipse) und das Handschuhfach (5 Schrauben) ausbauen.

Dann am original Kabelsatz entlang.

 

ich weiss weil ich das selbst gleich abbauen muss: mein LS-kabel kommt morgen..:D ich schreibe mehr nachher.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das HAndbuch habe ich auch... is son wiess-blaues, oder? Tendenziell für Karosserie- und Cockpitarbeiten nicht zu empfehlen. Ansonsten ok.

Was die Cockpit-Demontage angeht, habe ich einfach beim meinem Freundlichen gefragt, der hat mir die entsprechenden Seiten ausgedruckt...Freundlich, ne?

 

MfG Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooo.

 

ich habe heute vieles gelernt. mit den aussenspiegel ist nicht zu spielen als erstes....

 

so: kleine skizze ist angehaengt. diese ist beifahrerseite, audi a2, EZ11/01/02.

 

Probleme:

1. abschrauben kein problem. aber kabel verlegen unmoeglich. Stelle "B" hat hartschaum reingesprueht bekommen, nach die kabel verlegt sind, als regen schutz. heisst das es fast unmoeglich ist was durch zu kriegen oder die alte kabel rauszubekommen. das muss auch nachher wieder rein!

2. spiegel an sich ganz einfach: 2x torx unten, glas nach vorne, strom abnehmen. 3 torx weg, "autofarbenesteil" weg. dann 3 torx fuer's motor / steuer einheit. nachher ist einfach schwarzeplastik, der mit der aufnahmepunkt (alu) ueber ein voll fettes feder gebunden ist. (so gibt es die rastpunkten...) "C" markiert.

diese feder hat mir mindestens 2 stunden gekostet: wie bekomme ich ihn wieder rein? hat so 'ne U oben drauf, und ich brauechtete da drei haende (zwei fette torx schraubendreher beide seiten, meine frau hat's geschafft).

also vorsicht.

Stelle A ist auch fast unmoeglich: die kabel kommen schwer weg und sind auch sehr sehr knapp bei mir gemessen.

 

also, spiel und spass im schnee heute: 1 stunden fuer's auseinander und kabel ziehen, und 2 stunden wieder zusammen....

 

morgen verkable ich meine LEDs und schauen wir dann weiter....

 

bitte merken: dies ist richtig fuer mich, es kann bei euch anders sein, ich bin nicht schuld falls was bei euch schief geht! - sorry, you know how it is...

 

Bret

mirror.jpg.84434c67e0e9db902e58b3867f8d724c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am tisch vor mir habe ich 'ne 5mm 4500mcd LED in Neopren fassung. fertig zum einbauen... ich mache alles gleichzeitig.

umfeld, ambiente, tuermuschel, tuertaschen beleuchtung, lautsprecher, amps, sub, FSE. ich kann das auto zwei wochen lang auseinander lassen z.Zt, und ich habe zeit 3-4 mal die woche 4 stunden zum schrauben.

 

meine kabel sind jetzt durch: ich werde die andere seite anders machen. ich bin ja lernfaehig.

 

ich wollte auch nur meine erfahrungen wiederspiegeln und sagen: "hey leute; das ist nicht so ganz einfach, pass auf!". und wann beleuchtung fertig ist mache ich ein paar fotos...

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 92

      E10 – Verträglichkeit

    2. 92

      E10 – Verträglichkeit

    3. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.