Zum Inhalt springen

Wieviele Audi A2 sind noch in Erstbesitz ?


azweitdi

Erstbesitzer des Audi A2?  

112 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Erstbesitzer des Audi A2?

    • ja, ich bin der Erstbesitzer
      26
    • Tageszulassung, danach meiner
      2
    • Leasingfahrzeug, danach meiner
      9
    • aus 1. Hand
      20
    • aus 2. Hand
      33
    • aus 3. Hand
      11
    • aus 4. Hand
      0
    • Vorführwagen, danach meiner
      11


Empfohlene Beiträge

Ich wohne in der Nähe des Herstellerwerkes Neckarsulm. Hier gab und gibt es relativ viele Audi A2. Die meisten davon waren im ersten Leben Leasingfahrzeuge, Mietfahrzeuge oder wurden als Tageszulassungen verkauft und kamen erst danach in Privatbesitz. Mich würde interessieren wer seinen A2 als Neuwagen gekauft hat und diesen bis heute fährt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen A2 bewusst als Leasingfahrzeug bestellt und nach 8 Monaten der AUDI AG als Gebrauchtwagen abgekauft.

Auch wenn ich dadurch "nur" Zweitbesitzer bin, fühle ich mich dennoch als Erstbesitzer, denn meine Kugel wurde

ab Kilometerstand 0 ausschliesslich von mir bewegt und gepflegt ...und ich hoffe, das wird so bleiben :) (Young-/Oldtimer).

 

Gruß Harry ;).

 

p.s.:

Umfrage starten, find ich gut!

...und Widdern... meld' dich doch einfach mal per PN...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch alles hupe, ob Werkswagen oder Leihwagen...

 

Es gibt eigentlich nur: Erstbesitzer, aus 1., 2., 3., ... Hand.

 

Wenn der Werkswagen für die Straße zugelassen war, ist er aus 1. Hand, sofern nicht noch jemand zwischendrin war. Wenn er nur aufm Werksgelände ohne Straßenzulassung unterwegs war, ist es quasi ein Neuwagen gewesen, weil erst ab dem Tag der Erstzulassung die Garantie, Versicherungstechnisches etc beginnt...

 

Wenn ein Autovermieter das Fahrzeug vorher hatte, hat mans auch aus erster Hand, da die Mieter es nicht zugelassen sondern nur genutzt haben.

 

Es zählt, auf wieviel Personen/Firmen das Fahrzeug schon bei der Zulassungsbehörde zugelassen war. So schwer ist das nun nicht ;)

 

Edit: Hab 1. Hand hinzugefügt und peha und phoenix Stimme angepasst.

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo kann ich auswählen:

Geboren als Werkswagen, und nun meiner? ;)

 

Ganz einfach unter "1. Hand"

 

Gruß Harry ;).

 

Ich weiß, ich babbel wieder hinterher... (Stichwort: "Multifunktion").

Aber @A2-D2, wäre es nicht sinnvoller, die Liste zu löschen und diese nochmals neu zu starten?

Ich glaube nämlich, dass einige hier im Club aus Unwissenheit ihr Kreuzle nicht richtig plaziert haben.

 

Gruß Harry ;).

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin sehr zufriedener erster Besitzer, seit mehr als 5 Jahren!

 

Nun geht die Kugel mangels Kauf-Interesse in den nächsten Tagen "für lau" an den Händler, der sie in Zahlung nimmt.

 

Sie hat die in sie gesetzten Erwartungen erfüllt und ist noch heute TOP für mich, siehe Signatur, aber die Zeiten ändern sich und "der Zahn der Zeit" macht sich auch hier und da bemerkbar.

Bin mir aber sicher, daß der/die Nachbesitzer/-in noch jede Menge Freude an dem Auto haben wird, hab' es schließlich so gepflegt, als sollte es mindestens 10 Jahre in meinem Besitz bleiben ...

So ist das mit den guten Vorsätzen :rolleyes:

Nun wird vielleicht bald jemand oben abstimmen mit "aus erster Hand" ... werde das Forum bei Nachfrage jedenfalls empfehlen ...

und verabschiede mich an dieser Stelle mal mit einem großen DANKE! Das A2-Forum ist :TOP:

 

Gruß!

JoAHa,

der einem um 25% reduzierten Prius II nicht widerstehen konnte;

bitte nicht hauen :bonk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 92

      E10 – Verträglichkeit

    2. 92

      E10 – Verträglichkeit

    3. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.