Zum Inhalt springen

1. Ingolstädter Schraubertreffen - 27.03.2010


Bedalein

Wo soll das Schraubertreffen stattfinden?  

32 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wo soll das Schraubertreffen stattfinden?

    • Wieder in Pullach
    • Irgendwo München-Stadt
    • Ingolstadt (stand mal im Raum)
    • eigentlich egal


Empfohlene Beiträge

So Leute, auf gehts in die FÜNFTE Runde!!

 

Arbeit gibt es glaube ich immer genug, deshalb zögere ich nicht, gleich das nächste Schraubertreffen zu planen. Die nächste Runde wird dann auch wieder für alle Arbeiten offen sein und kein spezielles Thema (wie beim letzten mal "langer Fünfter") haben.

 

Die Verpflegung hat diesmal hervorragend funktioniert. Danke an alle, die keine Kosten und Mühen gescheut haben. Nur das Spezi wurde schnell knapp.

 

Allerdings kamen einige negative Feedbacks zu Werkstatt. Daher füge ich eine Umfrage ein, in der Ihr abstimmen könnt, ob wir eine neue Werkstatt suchen oder die alte behalten. Beim nächsten Treffen wird es sicherlich wieder wärmer sein, Schrauben ausserhalb wird wohl wieder möglich sein.

Bitte nur abstimmen, wenn ihr plant zu kommen.

 

Hinweis vom Moderator
Termin und Ort nachgetragen, da nun fix:

27.03.2010

09.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Am Auwaldsee 70

85053 Ingolstadt

Bearbeitet von tomte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 306
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde auch wieder mal vorbeischauen wenn es zeitlich passt.

Zu machen hab ich viel klein Kram.

 

 

  1. Nachtaktiver (LL-Service, evtl. langer Fünfter, evtl. Radlager hinten)
  2. Beda (repariert schlecht laufenden Scheibenwischer :rolleyes: )
  3. morgoth (viel kleinkram z.B. Komfortblinker, Schaltseile,....
  4. xxx
  5. xxx
  6. xxx
  7. xxx
  8. xxx

Ich hab mal für IN gestimmt da es einfach näher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Nachtaktiver (LL-Service, evtl. langer Fünfter, evtl. Radlager hinten)
  2. Beda (repariert schlecht laufenden Scheibenwischer :rolleyes: )
  3. morgoth (viel kleinkram z.B. Komfortblinker, Schaltseile,....
  4. Hirsetier (Ende März - April) (todo. Schaumermoi :))
  5. xxx
  6. xxx
  7. xxx
  8. xxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Nachtaktiver (LL-Service, evtl. langer Fünfter, evtl. Radlager hinten)
  2. Beda (repariert schlecht laufenden Scheibenwischer :rolleyes: )
  3. morgoth (viel kleinkram z.B. Komfortblinker, Schaltseile,....
  4. Hirsetier (Ende März - April) (todo. Schaumermoi :))
  5. tomte (braucht einen kollegen mit alter fse, der mir sein steuergerät ausbauweise leiht und einen kollegen mit vag-com: wegen mikro - mords aufwand für kleinen komfortsprung)
  6. xxx
  7. xxx
  8. xxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Allerdings kamen einige negative Feedbacks zu Werkstatt. Daher füge ich eine Umfrage ein, in der Ihr abstimmen könnt, ob wir eine neue Werkstatt suchen oder die alte behalten. ...

 

Auf die schnelle spuckt google folgendes aus:

Rund um/in München:

http://www.auto-hobby.de/

http://www.hobbywerkstattmoosfeld.de/

http://www.autohobby-werkstatt.de/

http://www.markys-garage.de/

http://www.hobbywerkstatt-olching.de/index.html

 

Augsburg

http://www.autohobbywerkstatt.de/

 

Ingolstadt

http://www.hobbywerkstatt-kfz.net/startseite.0.html

 

Also preislich scheint mir die Halle in Pullach doch sehr günstig zu sein. Allerdings sind da halt die Geräte etwas postmodern ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Sinn machen könnte: Mit dem Werkstattbetreiber entsprechend eine Pauschale für die Hebebühne zu vereinbaren. In Pullach kostet die Stunde 7 Euro, die Tagespauschale 45 Euro. Da die Bühne ja eh den ganzen Tag belegt wird, können sich ja auch die Nutzer die Tagespauschale teilen...

 

Edit: Hab gerade mal bei der Moosfelder reingeklickt: Stunde mit 8,50 Euro nur unwesentlich teurer, macht aber auf den ersten Blick einen aufgeräumteren Eindruck...

Bearbeitet von A2-s-line
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich währe auch wieder dabei, aber ich muss die letzten 2 Wochen im März theater spielen da geht es leider bei mir nicht. Am liebsten währe mir die 2 , und 3 , April wochenende. Ausser es findet in Ingolstadt statt . Da geht es sogar wenn ich theater spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat denn nun geholfen - Mikro anders herum drehen oder Codierung für Mokroempfindlichkeit ändern?

 

nix hat geholfen. das steuergerät wollte nicht angesprochen werden. entweder es zickte. oder es mag nicht. zwei profis haben es versucht.

nun soll es überlistet werden (und mal in einen anderen a2, vielleicht gefällt es ihm da besser). da braucht es dann die vielen fleißigen helfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es mal mit einem Schraubertreffen in Nord Bayern, Nürnberg ?

 

6 Hebebühnen, Werkzeug alles da, genügend Standplätze vor der Werkstatt

 

 

Autobahnanschluss, OBI, ATU, Audi alles quasi vor der Tür

 

8 Euro/h für Hebebühne inklusive Werkzeug.

 

 

 

http://www.teamauto.de

 

Google Maps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hias und ich waren jeder ziemlich genau 2Std. drauf.

Ergebnis je 24,- Euro.:kratz:

 

Da war dann noch die Altölentsorgung dabei. Meine auf meiner Abrechnung da was von 4 Euro gelesen zu haben, weiss allerdings nicht mehr, ob je 4 Euro für Getriebe- und Motorenöl berechnet wurden...

 

@phoebus: Gute Idee :)

 

Von Ingolstadt 1 Stunde, d.h., für die Amigos kein Unterschied am fahren. Und die Münchner kämen auch mal wieder raus in's Umland :D

Bearbeitet von A2-s-line
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Werkstatt:

 

Die Schrauberbude in Pullach find ich zwar sympathisch, jedoch kann man nicht so nen Laden betreiben und dann weder Reifenventile noch Auswuchtgewichte noch Lust, die Wuchtmaschine zu bedienen, haben.

 

Die ganze Aktion war finanziell folglich für mich ein Reinfall, da ich für das Geld, was ich jetzt nur fürs Wuchten bezahlt habe, die Reifen gleich noch hätte montieren lassen können. Ich ärger mich immernoch da drüber und kann es einfach nicht verstehen, dass mein Wunsch nach Auswuchterei abschlägig beschieden wurde, wo er das Geld doch so dringend braucht, dass er Steffen noch beim Scheinwerfer einstellen nerven muss. Zudem habe ich 24€ bezahlt für ne halbe Stunde Bühne (mit der ich ohne Keile nichtmal unters Auto kam) und 20 Minuten Reifenmontiergerät. Prima...

 

Ich hab mir die Homepage in der Mietwerkstatt in Augsburg angeschaut, find, es sah aufgeräumt aus. Darüber hinaus wäre ich dafür, dass wir einfach mal 3-4 Hebebühnen per Voranmeldung für nen Tag dicht machen und uns die Kosten dann einfach teilen.

 

Gerne könnte man sowas auch bei uns in der Gegend machen, entsprechende (funktionierende, gut ausgerüstete ) Mietwerkstatt wäre vorhanden. Hier schaube ich meistens: Willkommen in der Mietwerkstatt Wilhelmsdorf

 

Bin jedoch ausdrücklich auch bereit, wieder nach MUC zu fahren.

Bearbeitet von Nachtaktiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Werkstatt:

 

Die Schrauberbude in Pullach find ich zwar sympathisch, jedoch kann man nicht so nen Laden betreiben und dann weder Reifenventile noch Auswuchtgewichte noch Lust, die Wuchtmaschine zu bedienen, haben.

[...]

 

Bei mir hat mit dem Wuchten alles geklappt. Er hat mir alles kurz gezeigt und dann hat es soweit funktioniert. Wuchtgewichte hatte er auch alle da (normale und Klebegewichte).

Ich wurde auch sehr freundlich bedient... :kratz:

 

Vielleicht hatte er nur einen schlechten Tag gehabt.

 

Gruß

Lutz

Bearbeitet von maulaf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja schon geschrieben, daß mir die Kleinkrämerei des Pullachers missfallen hat. Auch lese ich hier schon interessante Preiskapriolen. Für mich ist Pullach kein Thema mehr, beuge mich aber wenns unbedingt sein muß - und ich was zum Basteln habe - der Mehrheit.

In der Moosfelder hab ich mit Degimon schon ein paar kleine Fahrwerksumbauten gemacht. Da kam ich ohne Holzunterlagen auf die Hebebühnen, aber auch der muß davon leben und rechnet ziemlich genau ab. Aber man hat finde ich einfach mehr Platz weil es da nicht so eng ist.

Letztlich ist es mir halt wurscht, weil wenn es was zum Schrauben gibt, muß es halt gemacht werden, wo spielt dann kaum noch eine Rolle (hab aber noch keine Hochrechnung zu einem Nürnbergbesuch gemacht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Nachtaktiver (LL-Service, evtl. langer Fünfter, evtl. Radlager hinten)
  2. Beda (repariert schlecht laufenden Scheibenwischer :rolleyes: )
  3. morgoth (viel kleinkram z.B. Komfortblinker, Schaltseile,....
  4. Hirsetier (Ende März - April) (todo. Schaumermoi :))
  5. tomte (braucht einen kollegen mit alter fse, der mir sein steuergerät ausbauweise leiht und einen kollegen mit vag-com: wegen mikro - mords aufwand für kleinen komfortsprung)
  6. Gurkensepp (Koppelstangen, evtl Fahrwerkhöhe einstellen) ist aber noch nicht sicher, evtl. bring ich das ganze demnächst selbst über die bühne
  7. xxx
  8. xxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heut mit Troub in Ottobrunn in ner Werkstatt. 8€/h. Recht große Werkstatt mit etwa 8 Bühnen und jede Menge Stellplatz. Allerdings recht kalt, was aber im März/April kein Problem mehr darstellen sollte.

Es wäre auch eine Lackiererei dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Sache ist doch die, dass die Amigos aus dem Raum Ingolstadt kommen... und die meisten wollen doch Hilfe von diesen Leuten und dann sollte man auch zu diesen Leuten hinfahren ;)

In der Hobbywerkstatt in Ingolstadt war ich schonmal drin. Ist ganz ok dort, aufjedenfall besser als wie in Pullach (dem Drecksloch, sorry .. aber wie es da aussieht, schrecklich!)

 

Nürnberg würde mich aber auch jucken, scheint ein gutes Angebot zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Schraubertreffen schon im Raum München belassen. Im Raum Nürnberg würde ich wenn dann ein zusätzliches organisieren, da viele Münchner dort nicht hinfahren werden. Ist ja ne ganze andere Region.

 

Ich denke IN ist mal ne gute Alternative

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Sache ist doch die, dass die Amigos aus dem Raum Ingolstadt kommen... und die meisten wollen doch Hilfe von diesen Leuten und dann sollte man auch zu diesen Leuten hinfahren ;)

In der Hobbywerkstatt in Ingolstadt war ich schonmal drin. Ist ganz ok dort, aufjedenfall besser als wie in Pullach (dem Drecksloch, sorry .. aber wie es da aussieht, schrecklich!)...

 

 

nürnberg, ingolstadt...

es muss nur einer machen, organisieren.

und wenn es der beda wieder macht, wird es wieder münchen :janeistklar:.

 

p.s. das einzige argument, das ich zählen lasse, ist, den amigos entgegenzukommen. das haben sie nämlich verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das einzige argument, das ich zählen lasse, ist, den amigos entgegenzukommen. das haben sie nämlich verdient.

Richtig.

Nur wurden die Amigos dahingehend schon des öfteren angesprochen und sie sind bislang immer gerne nach München gefahren. Und ich denke, die werden schon sagen, wenn ihnen das Fahren ankast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A2-D2 hat noch ein FSE-Steuergerät der alten Generation rumliegen, falls das hilft...

 

wie kommt das ding nach münchen? leihweise?

wird sich schon was ergeben. zum schluß die post.

 

nur sicherheitshalber: ist das fse steuergerät für die kabelgebundene version? es gab ja eine kurze zeit eine kabellose fse, aber noch ohne bt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, meinereiner verfolgt die Entwicklung für's 5te berühmte Schraubertreffen... Freut mich, daß es mal was anderes wird. Ich persönlich war von dem "Werkstattleiter" auch bitter enttäuscht. Aber sei's drum - wir probieren mal was neues aus und ich sage Beda und Kane schonmal danke im voraus. Ich hoffe, daß alles klappt.

 

Gruss aus IN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wäre diesmal auch mit dabei.

Dabei wäre ich mit Ingolstadt auch einverstanden.

Alles andere wäre mir persönlich zu weit weg.

Zeitpunkt erstmal nach belieben. Aber spätesten

bis ende März.

 

Jemand noch Intresse an einer Sammelbestellung

für Öl?

Bestellen würde ich hier oil-center.de

oder wenn nur Mobil Öl sein soll, über meine alte Quelle

eBay Shop: Suchergebnisse für pankoke-und-roll-carat.

 

 

  1. Nachtaktiver (LL-Service, evtl. langer Fünfter, evtl. Radlager hinten)
  2. Beda (repariert schlecht laufenden Scheibenwischer :rolleyes: )
  3. morgoth (viel kleinkram z.B. Komfortblinker, Schaltseile,....
  4. Hirsetier (Ende März - April) (todo. Schaumermoi :))
  5. tomte (braucht einen kollegen mit alter fse, der mir sein steuergerät ausbauweise leiht und einen kollegen mit vag-com: wegen mikro - mords aufwand für kleinen komfortsprung)
  6. Gurkensepp (Koppelstangen, evtl Fahrwerkhöhe einstellen) ist aber noch nicht sicher, evtl. bring ich das ganze demnächst selbst über die bühne
  7. famore (Bremsflüssigkeitswechsel+Service evt Stabilager rechts)
  8. xxx
  9. xxx
  10. xxx

 

ich bin mal so frei und fang damit an

Sammelbestellung

für Öl:

1. famore Mobil 1 ESP formula 5W-30 4 Liter

Bearbeitet von famore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Nachtaktiver (LL-Service, evtl. langer Fünfter, evtl. Radlager hinten)
  2. Beda (repariert schlecht laufenden Scheibenwischer :rolleyes: )
  3. morgoth (viel kleinkram z.B. Komfortblinker, Schaltseile,....
  4. Hirsetier (Ende März - April) (todo. Schaumermoi :))
  5. tomte (braucht einen kollegen mit alter fse, der mir sein steuergerät ausbauweise leiht und einen kollegen mit vag-com: wegen mikro - mords aufwand für kleinen komfortsprung)
  6. Gurkensepp (Koppelstangen, evtl Fahrwerkhöhe einstellen) ist aber noch nicht sicher, evtl. bring ich das ganze demnächst selbst über die bühne
  7. famore (Bremsflüssigkeitswechsel+Service evt Stabilager rechts)
  8. lutzmich (Bremse hinten die 2., Stoßfänger vorne austauschen, Dröhnquelle bei 1800UpM suchen)
  9. xxx
  10. xxx

 

Gruß

Lutz, der sich auf Ingo freut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Nachtaktiver (LL-Service, evtl. langer Fünfter, evtl. Radlager hinten)
  2. Beda (repariert schlecht laufenden Scheibenwischer :rolleyes: )
  3. morgoth (viel kleinkram z.B. Komfortblinker, Schaltseile,Türfeststeller, Heckklappenlifter, evtl. PDC Kabel anch hinten legen, verschiedene Fahrwerke mal Probefahren :D
  4. Hirsetier (Ende März - April) (todo. Schaumermoi :))
  5. tomte (braucht einen kollegen mit alter fse, der mir sein steuergerät ausbauweise leiht und einen kollegen mit vag-com: wegen mikro - mords aufwand für kleinen komfortsprung)
  6. Gurkensepp (Koppelstangen, evtl Fahrwerkhöhe einstellen) ist aber noch nicht sicher, evtl. bring ich das ganze demnächst selbst über die bühne
  7. famore (Bremsflüssigkeitswechsel+Service evt Stabilager rechts)
  8. lutzmich (Bremse hinten die 2., Stoßfänger vorne austauschen, Dröhnquelle bei 1800UpM suchen)
  9. xxx
  10. xxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum pumpt man die Reifen mal auf 3,0 auf und fährt 800 km, meldet sich die Koppelstange. Also tauschen beim Schraubertreffen...

 

So langsam sollten wir uns auch mal um einen Termin bemühen. Wer ist für welchen?? Ort wird ja IN sein!

 

früher:

14. März:

21. März:

28. März:

später:

 

 

 

  1. Nachtaktiver (LL-Service, evtl. langer Fünfter, evtl. Radlager hinten)
  2. Beda (Koppelstange; hilft bei Reparaturen von schlecht laufenden Scheibenwischern :rolleyes: )
  3. morgoth (viel kleinkram z.B. Komfortblinker, Schaltseile,Türfeststeller, Heckklappenlifter, evtl. PDC Kabel anch hinten legen, verschiedene Fahrwerke mal Probefahren :D
  4. Hirsetier (Ende März - April) (todo. Schaumermoi :))
  5. tomte (braucht einen kollegen mit alter fse, der mir sein steuergerät ausbauweise leiht und einen kollegen mit vag-com: wegen mikro - mords aufwand für kleinen komfortsprung)
  6. Gurkensepp (Koppelstangen, evtl Fahrwerkhöhe einstellen) ist aber noch nicht sicher, evtl. bring ich das ganze demnächst selbst über die bühne
  7. famore (Bremsflüssigkeitswechsel+Service evt Stabilager rechts)
  8. lutzmich (Bremse hinten die 2., Stoßfänger vorne austauschen, Dröhnquelle bei 1800UpM suchen)
  9. xxx
  10. xxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.