Zum Inhalt springen

1. Ingolstädter Schraubertreffen - 27.03.2010


Bedalein

Wo soll das Schraubertreffen stattfinden?  

32 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wo soll das Schraubertreffen stattfinden?

    • Wieder in Pullach
    • Irgendwo München-Stadt
    • Ingolstadt (stand mal im Raum)
    • eigentlich egal


Empfohlene Beiträge

Hab ich erwähnt, dass ich meine Diplomarbeit in der Schwingungsisolation mache? (Tiger, NH90) :D;)

 

Holla, Schwingungen in der CFK-Zelle mit vielen hässlichen Winkeln...?

Anregung kommt dann aus den Rotorblätter flapp-flapp und der Nabe/Getriebe?

 

Kennste den schon: NH 90 praktisch unbrauchbar: Hubschrauber wird nachgebessert - n-tv.de

 

Gruß

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 306
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

--> Der Bericht ist ja mal krass..

 

 

Ja - da hat Spiegel und Focus sich vor ein paar Wochen schon drüber ausgelassen. Der NH90 ist wohl ein totaler Reinfall - trotz aller liebe zu Carbon-Materialien!

 

Ich beneide dich: du darfst an den Tigern von Eurocopter rumfummeln :rolleyes: - genial !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich bezweifle, dass ich während meiner Arbeit einen der Beiden in Natura sehen werde.. :rolleyes:;)

 

Auf in die Hubschrauberstadt Europas... vom Deich aus kannste recht gut auf das Flugfeld gucken. Da stehen öfter mal die Heli-Freaks mit ihrem Zoom-Knipsen.

 

Ansonsten musste mal zur einer Flugshow (ILA?)

 

Gruß

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Werkstatt. Ich war grad in der Pullacher. Der Chef hat uns ein Angebot gemacht. Wenn wir mal wieder zu ihm kommen, würde er uns die komplette Werkstatt für 400 € geben. Wir dürften Hebebühnen und Stellplätze in der Werkstatt den ganzen Tag nutzen. Er würde dann die Werkstatt offiziell schließen, so dass kein anderer dort ist. Bei 20 Leuten würde dann ein Preis von 20 € pro Kopf kommen. Ist doch ein gutes Angebot, für die Zukunft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das Angebot gut ist, kann ich schlecht sacgen. Wieviel Bühnen warens? 4? Ich fand jedoch die Ausstattung dort mehr als dürftig. Darum ging es eigentlich.

 

Pauschale ist anderswo auch kein Probem. Mal kurz rechnen. Bei uns kost eine Bühne nen Zehner die Stunde, also 80 in 8 Stunden, also 5 Bühnen ebenfalls 400€. Inkl. Werkzeugwagen usw...

Bearbeitet von Nachtaktiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Pauschale ist anderswo auch kein Probem. Mal kurz rechnen. Bei uns kost eine Bühne nen Zehner die Stunde, also 80 in 8 Stunden, also 5 Bühnen ebenfalls 400€. Inkl. Werkzeugwagen usw...

 

Pullach sinds 5 Bühnen à 7€/h=35€/h für alle Bühnen;

35€/h*11h (9-20 Uhr)=385€ ....

 

Wenn man nun noch die Stellplätze ohne Bühnen und das Werkzeug (?) mit einrechnet und zudem bedenkt, dass bei einer Einzelabrechnung im Stunden- oder Halbstundentakt gerechnet wird, schauts schon wieder bissl besser aus, rein preislich gesehen ;)

Bearbeitet von hirsetier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Ich denke 400 Euro ist schon machbar.

Mit dem Werkzeug lässt sich sicher auch was machen. Und wir bekommen ja zu den 5 Hebebühnen noch 3 Stellplätze in der Werkstatt dazu.

Aber die Mehrheit bestimmt hier. Das ist dann ein Thema zum nächsten Schraubertreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man davon ausgeht, daß die meisten ihr Werkzeug selber dabeihaben, entgeht ihm da schon ordentlich Geschäft (was mir aber egal ist).

Ansonsten 20 Leute zusammenbekommen, die pauschal mal 20,- Öcken für eine kleine Arbeit auf den Tisch legen, die in einer halben Stunde erledigt ist, wage ich mal zu bezwiebeln. Insofern finde ich sein Angebot nicht so prickelnd (außer er legt noch Werkzeugbenutzung in Maßen drauf).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist sonst die Pullacher Werkstatt so ausgelastet, wenn mal kein A2-Schraubertreffen stattfindet?

 

Dafür bekommt er auch garantierte 300€-400€, auch wenn er weniger Werkzeug vermieten kann.

 

Übrigens, wer übernimmt von uns den Geldeintreiber-Posten für die Pauschalbenutzung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür bekommt er auch garantierte 300€-400€, auch wenn er weniger Werkzeug vermieten kann.

 

sicher? so voll ist doch dort nicht, oder?

 

Übrigens, wer übernimmt von uns den Geldeintreiber-Posten für die Pauschalbenutzung?

 

da wird sich schon jemand finden. schwieriger dürfte sein, eine gerechte aufteilung der pauschale herzustellen: für den, der 6 h drin ist und den, der mal für eine halbe stunde was erledigt. da mag ja nicht jeder mit 20€ hinhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da könnte man evtl die Leute, die nicht auf die Bühne gehen, bevorzugen. Die Stellplätze sind ja kostenlos dabei. Somit kann man deren Tarif ja günstiger machen..

Müsste man halt vorher abklären, wer auf die Bühne muss und wer nicht.

 

 

@tomte: 20€?? Du träumst wohl. Hab ich nicht meinen Zinssatz gesagt? Schulden+Strafgebühr+Bearbeitungsgebühr+Zins+Zinseszins= mind 100€ :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tomte: 20€?? Du träumst wohl. Hab ich nicht meinen Zinssatz gesagt? Schulden+Strafgebühr+Bearbeitungsgebühr+Zins+Zinseszins= mind 100€ :janeistklar:

ich leiste meistens in naturalien. also kaiserschmarrn. was denkste, warum das so lang dauert. das wird nämlich in einem rutsch beglichen :D. ot ende :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist heute klar geworden dass ich auf der Autobahn sehr viel spass haben werde da an dem Wochenende Ferienbeginn ist :D

 

Der Spaß beginnt doch normalerweise erst kurz vor Holledau...?

Bis Ingo sollte es doch passen?

 

Wie ist denn gerade der aktuelle Stand?

Werkstatt in Ingo ist klar gemacht worden?

Oder doch wieder im Süden von München?

 

Gruß

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der Spaß beginnt für mich schon auf der A3 :D

[...]

 

A3... Würzburg-Nürnberg ... mein Beileid :(

 

Nimm doch die A7 und dann die A6... oder Du nimmt den Zug. Mit'n ICE geht's richtig schnell nach Ingo....:janeistklar:

 

Duck-und-Wech

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage:

würde mir gerne jemand (sehr aktiv) beim einbau von FSD/KAW helfen wollen und was würde ich dafür wohl in den geldbeutel tun dürfen? ist ja bissl bis da runter, aber alleine bekomme ich das nicht hin und im hof ist´s eh zu kalt.....

 

und ne genaue addy für die vorabinfo wäre nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solangs net die am auwaldsee ist komm ich...

 

Andi

 

MediaMarkt und Baby Walz gleich um die Ecke... und manch andere Amüsiertempel der Nacht...

Was will der Mensch mehr?

 

Duck-und-Wech

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage:

würde mir gerne jemand (sehr aktiv) beim einbau von FSD/KAW helfen wollen und was würde ich dafür wohl in den geldbeutel tun dürfen?

 

Da findet sich jemand, für den Geldbeutel musst dazu nix tun, nur das Material inkl. Schrauben, Unterleggummis usw. solltest mitbringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unten werkstatt, oben puff.

 

So hat man in den Schrauberpausen wenigstens was zu tun :D

 

Bring bloß deine Handschuhe mit! :D

 

Ihr seid alle samt ziemliche Freaks. :crazy:

 

P.s.: Wenigstens haben wir jetzt was womit wir fleißige Helfer belohnen können! :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 20

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 13

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    3. 37

      Farbcode herausfinden

    4. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    5. 4

      Kälteleitungen erneuern

    6. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    7. 4

      Kälteleitungen erneuern

    8. 20

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    9. 4

      Kälteleitungen erneuern

    10. 4

      Kälteleitungen erneuern

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.