Zum Inhalt springen

1. Ingolstädter Schraubertreffen - 27.03.2010


Bedalein

Wo soll das Schraubertreffen stattfinden?  

32 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wo soll das Schraubertreffen stattfinden?

    • Wieder in Pullach
    • Irgendwo München-Stadt
    • Ingolstadt (stand mal im Raum)
    • eigentlich egal


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 306
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  1. Nachtaktiver (LL-Service, evtl. langer Fünfter, evtl. Radlager hinten)
  2. Beda (Koppelstange; hilft bei Reparaturen von schlecht laufenden Scheibenwischern :rolleyes: )
  3. morgoth (Thermostat wechseln ,viel kleinkram z.B. Komfortblinker, Schaltseile,Türfeststeller, Heckklappenlifter, evtl. PDC Kabel nach hinten legen, verschiedene Fahrwerke mal Probefahren :D
  4. Hirsetier (Fahrw./Bremsen/Stahlflex)
  5. tomte (braucht einen kollegen mit alter fse, der mir sein steuergerät ausbauweise leiht und einen kollegen mit vag-com: wegen mikro - mords aufwand für kleinen komfortsprung)
  6. Gurkensepp (Koppelstangen, evtl Fahrwerkhöhe einstellen) ist aber noch nicht sicher, evtl. bring ich das ganze demnächst selbst über die bühne
  7. famore (Bremsflüssigkeitswechsel+Service evt Stabilager rechts)
  8. lutzmich (Bremse hinten die 2., Dröhnquelle bei 1800-2200UpM suchen) Bringe VCDS 908.1 und 17er Inbus-Nuss mit.

  9. Spiradon (Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Service)
  10. vfralex1977 (FSD+KAW+DOMLAGER)
  11. Flea (Bilstein B6 + Weitec 35/30)

 

Aus Gründen der Beitragshyäne mal wieder was wesentliches...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@morgoth: Frag doch den Kollegen Vfralex. Wenn er zum Schraubertreffen kommt, fährt er doch über Wüllewü. Habts doch paar Seiten vorher besprochen ;)

 

Problem ist dass ich am Wochenende nicht in Wü sein kann, ansonsten hätte ich ihn schon gefragt ;)

@Beda:

Wäre es für dich ein Problem die Teile in Freimann abzugeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update von mir:

 

 

  1. Nachtaktiver (LL-Service inkl. aller Filter, Bremsflüssigkeit, Radlager hinten). Bringt Federspanner, Inbus-Satz.

  2. Beda (Koppelstange; hilft bei Reparaturen von schlecht laufenden Scheibenwischern :rolleyes: )
  3. morgoth (Thermostat wechseln ,viel kleinkram z.B. Komfortblinker, Schaltseile,Türfeststeller, Heckklappenlifter, evtl. PDC Kabel nach hinten legen, verschiedene Fahrwerke mal Probefahren :D
  4. Hirsetier (Fahrw./Bremsen/Stahlflex)
  5. tomte (braucht einen kollegen mit alter fse, der mir sein steuergerät ausbauweise leiht und einen kollegen mit vag-com: wegen mikro - mords aufwand für kleinen komfortsprung)
  6. Gurkensepp (Koppelstangen, evtl Fahrwerkhöhe einstellen) ist aber noch nicht sicher, evtl. bring ich das ganze demnächst selbst über die bühne
  7. famore (Bremsflüssigkeitswechsel+Service evt Stabilager rechts)
  8. lutzmich (Bremse hinten die 2., Dröhnquelle bei 1800-2200UpM suchen) Bringe VCDS 908.1 und 17er Inbus-Nuss mit.

  9. Spiradon (Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Service)
  10. vfralex1977 (FSD+KAW+DOMLAGER)
  11. Flea (Bilstein B6 + Weitec 35/30)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Nachtaktiver (LL-Service inkl. aller Filter, Bremsflüssigkeit, Radlager hinten). Bringt Federspanner, Inbus-Satz.

  2. Beda (Koppelstange; hilft bei Reparaturen von schlecht laufenden Scheibenwischern :rolleyes: )
  3. morgoth (Thermostat wechseln ,viel kleinkram z.B. Komfortblinker, Schaltseile,Türfeststeller, Heckklappenlifter, evtl. PDC Kabel nach hinten legen, verschiedene Fahrwerke mal Probefahren :D
  4. Hirsetier (Fahrw./Bremsen/Stahlflex)
  5. tomte (braucht einen kollegen mit alter fse, der mir sein steuergerät ausbauweise leiht und einen kollegen mit vag-com: wegen mikro - mords aufwand für kleinen komfortsprung)
  6. Gurkensepp (Koppelstangen, Fahrwerkhöhe einstellen, knarren beseitigen)

  7. famore (Bremsflüssigkeitswechsel+Service evt Stabilager rechts)
  8. lutzmich (Bremse hinten die 2., Dröhnquelle bei 1800-2200UpM suchen) Bringe VCDS 908.1 und 17er Inbus-Nuss mit.

  9. Spiradon (Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Service)
  10. vfralex1977 (FSD+KAW+DOMLAGER)
  11. Flea (Bilstein B6 + Weitec 35/30)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte die teile auch bei einem freund von mir in lohr-rodenbach vorbeibringen, wenn dir das weiterhilft?

Also wenn du extra durch Lohr fährst können wir uns auch evtl. in Lohr treffen.

 

@morgoth: Adresse und Name per PN und ich brings dort entweder Samstag früh früh am Morgen oder auf der Rückfahrt dann vorbei.

Ich meld mich nochmal bei dir, evtl wird es ja was bei alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@morgoth: Adresse und Name per PN und ich brings dort entweder Samstag früh früh am Morgen oder auf der Rückfahrt dann vorbei.

 

@Tinchen: Ich bin abends nicht dabei, bin auf nem Geburtstag eingeladen.. :yell:

 

Hmm okay aber wie war des gewesen, Schraubertreffen geht immer vor, hast zu mir gesagt:D

Und der rest von euch Jungs, habt Ihr ams noch was vor, dann komm mer abends auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du extra durch Lohr fährst können wir uns auch evtl. in Lohr treffen.

 

ich klär das mit meinem freund, dann können wir uns evtl. in lohr in einer pizza (oder sonstwo) treffen. da war ich letztens schonmal mit ihm und hunger hab ich sicherlich auch. muss nur schauen, ob er am samstag zu hause ist. wirklicher umweg ist es nicht, wenn ich marktheidenfeld runter fahre und über lohr nach bad orb, dann n´stück A66 und rauf auf die A45.....

 

melde mich, wenn ich mehr weiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich klär das mit meinem freund, dann können wir uns evtl. in lohr in einer pizza (oder sonstwo) treffen. da war ich letztens schonmal mit ihm und hunger hab ich sicherlich auch. muss nur schauen, ob er am samstag zu hause ist. wirklicher umweg ist es nicht, wenn ich marktheidenfeld runter fahre und über lohr nach bad orb, dann n´stück A66 und rauf auf die A45.....

 

melde mich, wenn ich mehr weiß

 

Ok, ich schau zu dass ich dann wenigstens gegen Abend etwas Zeit hab. Falls auf der A3 um Würzburg Stau ist kannst du auch schon vorher runter und durch Würzburg über Karlstadt fahren, geht genauso schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

melde mich, wenn ich mehr weiß

 

geht ziemlich sicher klar, denke irgendwann ab 17 uhr bin ich dann in lohr und melde mich bei dir.

handy-nummer ist schon gespeichert gewesen als stau-melder :cool:

 

wenn dann doch unerwartet etwas dazwischen kommt, kann dir ja peter die sachen zur verwandschaft bringen, denke ich.

bin aber recht zuversichtlich, dass ich das packe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paket ist heute noch nicht angekommen. Warten was morgen bringt...

 

Mein Paket ist heute angekommen! Danke, Dealer:)

 

Hab gestern noch nachgefragt, und er meinte, dass er alles fürs Schraubertreffen versendet hat.

 

Hoffentlich kommen die B6 von der stg-gmbh noch rechtzeitig:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Nachtaktiver (LL-Service inkl. aller Filter, Bremsflüssigkeit, Radlager hinten). Bringt Federspanner, Inbus-Satz.
     
  2. Beda (Koppelstange; hilft bei Reparaturen von schlecht laufenden Scheibenwischern :rolleyes: )
  3. morgoth (Thermostat wechseln ,viel kleinkram z.B. Komfortblinker, Schaltseile,Türfeststeller, Heckklappenlifter, evtl. PDC Kabel nach hinten legen, verschiedene Fahrwerke mal Probefahren :D
  4. Hirsetier (Fahrw./Bremsen/Stahlflex)
  5. tomte (braucht einen kollegen mit alter fse, der mir sein steuergerät ausbauweise leiht und einen kollegen mit vag-com: wegen mikro - mords aufwand für kleinen komfortsprung)
  6. Gurkensepp (Koppelstangen, Fahrwerkhöhe einstellen, knarren beseitigen)
     
  7. famore (Bremsflüssigkeitswechsel+Service evt Stabilager rechts)
  8. Spiradon (Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Service)
  9. vfralex1977 (FSD+KAW+DOMLAGER)
  10. Flea (Bilstein B6 + Weitec 35/30)

Ich bin wegen Krankheit leider nicht am Samstag da.

 

Gruß

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lutz: Schade! Gute Besserung, hoffe es ist nichts wildes!!

 

@Tom: Subway hört sich für mich gut an! :D

 

@Teilebesteller: Paket ist heute angekommen: Radhausverkleidung, Koppelstangen, Rohrstutzen, Türfeststeller

 

@irgendwen: Zu meiner Koppelstange kommt noch die Suche nach dem Wummern vorne. Hatte das Gefühl, dass es von den Bremsen kommt (quietsch gelegentlich), hat sich aber nicht bestätigt. Vielleicht ja Radlager?? Und meine LEDs im Kofferraum muss ich auch noch anschauen. Irgendwo ist ein Wackler drinnen.

 

 

 

  1. Nachtaktiver (LL-Service inkl. aller Filter, Bremsflüssigkeit, Radlager hinten). Bringt Federspanner, Inbus-Satz.
  2. Beda (Koppelstange; Wummern, LED Kofferraum; hilft bei Reparaturen )
  3. morgoth (Thermostat wechseln ,viel kleinkram z.B. Komfortblinker, Schaltseile,Türfeststeller, Heckklappenlifter, evtl. PDC Kabel nach hinten legen, verschiedene Fahrwerke mal Probefahren :D
  4. Hirsetier (Fahrw./Bremsen/Stahlflex)
  5. tomte (braucht einen kollegen mit alter fse, der mir sein steuergerät ausbauweise leiht und einen kollegen mit vag-com: wegen mikro - mords aufwand für kleinen komfortsprung)
  6. Gurkensepp (Koppelstangen, Fahrwerkhöhe einstellen, knarren beseitigen)
  7. famore (Bremsflüssigkeitswechsel+Service evt Stabilager rechts)
  8. Spiradon (Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Service)
  9. vfralex1977 (FSD+KAW+DOMLAGER)
  10. Flea (Bilstein B6 + Weitec 35/30)

Dann mal bis übermorgen!

 

C U all,

Beda, der seit ner Stunde auf Sommerreifen unterwegs ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jemand am Samstag morgen da der mit mir eine Probefahrt :racer: zu Schalt- bzw. Lastwechselklacken machen kann ?

 

Dann habe ich noch Ölaustritt am Gangsteller (Tüv durchgefallen) :erstlesen:und möchte die O-Ringe und die bekannte Klammer an den Hydraulikschläuchen zum Gangsteller wechseln.

 

Hat jemand VAG-Com dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte jemand ab freitag einen heißluftfön mitbringen? ich habe heute vergessen den von der arbeit mitzunehmen und morgen bin ich auf messe, komme also nicht mehr bei meinem AG vorbei. ich müsste damit den innenkotflügel am tankstutzen entsprechend umformen.

 

hat das schon jemand von den am samstag anwesenden gemacht und kann mir tipps dazu geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke.

 

habe gerade versucht, die PUR-dämpfer mit "uhu por" zu kleben. habe den im bieber-markt empfohlen bekommen, aber es will nicht wirklich toll halten. ich befürchte durch das gewicht der plastikhülse wird das teil wieder auseinander gehen.

 

vielleicht kann ja jemand auch noch bissl kleber mitbringen der hebt :confused::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment siehts nicht so aus, als ob ich meine Dämpfer noch rechtzeitig bekommen werde...

 

Wäre es sinnvoll erstmal nur die Weitec 35/30 einzubauen und die Domlager?

Und wenn dann die B6-Dämpfer da sind würd ich die in der Werkstatt einbauen lassen..

 

..oder ist das die doppelte Arbeit??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    6. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    8. 102

      E10 – Verträglichkeit

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.