Zum Inhalt springen

1. Ingolstädter Schraubertreffen - 27.03.2010


Bedalein

Wo soll das Schraubertreffen stattfinden?  

32 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wo soll das Schraubertreffen stattfinden?

    • Wieder in Pullach
    • Irgendwo München-Stadt
    • Ingolstadt (stand mal im Raum)
    • eigentlich egal


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 306
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Degimon: Nein, Domlager werden rein prophylaktisch gewechselt.

Dann lass ich den ganzen Umbau erstmal sein und stell die Frage in den Raum:

Wann ist das nächste Schraubertreffen? :D

 

@famore: :TOP:

wie lange bist du morgen da?

 

Ich hol morgen dann nur meine bestellten Federn ab und lass mir zeigen wie man ausgerissene Bohrungen wieder zuflickt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche auch um neun da zu sein und gleich mal meinen Kundendienst durchzuziehen. Bringe meinen Werkzeugkasten mit, ist eigentlich recht komplett für die Arbeiten, die an nem A2 regelmäßig anfallen. Nen kleinen Tester habe ich ebenfalls dabei. Man darf sich gerne das eine oder andere Teil mal kurz ausleihen...

 

Werde ca. 14 Uhr wieder verschwinden, muss abends noch wo hin.

 

@flea: Wenn die Domlager nicht hinüber sind, ist es Quatsch, da jetzt alles auseinander zu nehmen ohne neue Dämpfer da zu haben. Sie ganzen selbstsichernden Schrauben müssen danach eh nochmal neu...

Bearbeitet von Nachtaktiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so um spätestens 15 Uhr ist für mich dann Schluß.

Übrigens könnte ich noch eine Stegplatte mitbringen,

wenn den Bedarf besteht, sonst bleibt die im Keller.

 

wofür wäre die dann? unterbodenspoiler bzw. -verkleidung? dann hätte ich evtl. interesse. wenn sie nicht viel platz wegnimmt, dann leg sie doch einfach mal rein und bring sie mit.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Nachtaktiver (LL-Service inkl. aller Filter, Bremsflüssigkeit, Radlager hinten). Bringt Federspanner, Inbus-Satz.
  2. Beda (Koppelstange; Wummern, LED Kofferraum; hilft bei Reparaturen )
  3. morgoth (Thermostat wechseln ,viel kleinkram z.B. Komfortblinker, Schaltseile,Türfeststeller, Heckklappenlifter, evtl. PDC Kabel nach hinten legen, verschiedene Fahrwerke mal Probefahren :D
  4. Hirsetier (Fahrw./Bremsen/Stahlflex)
  5. tomte (braucht einen kollegen mit alter fse, der mir sein steuergerät ausbauweise leiht und einen kollegen mit vag-com: wegen mikro - mords aufwand für kleinen komfortsprung)
  6. Gurkensepp (Koppelstangen, Fahrwerkhöhe einstellen, knarren beseitigen)
  7. famore (Bremsflüssigkeitswechsel+Service evt Stabilager rechts)
  8. Spiradon (Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Service + Türfeststeller Fahrerseite tauschen)
  9. vfralex1977 (FSD+KAW+DOMLAGER)
  10. Flea (Bilstein B6 + Weitec 35/30)

 

Hab noch rechzeitig einen Türfeststeller ergattert. Meine Fahrertür hört sich mom. defekt an. Wird morgen gleich mitgetauscht. Ups: Schon Samstag :)

 

Werde etwa 1300 da sein. Brauchen wir mittags was? Könnte je nach Bedarf Leberkassemmeln mitbringen. Wenn gewünscht, bin noch bis 730 am Samstag per PN erreichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gemoije (hessisch: guten morgen) :D

 

habe gerade über diverse portale die staus auf A3 und A9 gecheckt. aktuell siehts eigentlich ganz gut aus. denke, iris und ich starten hier in etwa 25minuten und laut routeninfo kommen wir mit pausen ziemlich pünktlich gegen 9 uhr am "point-one" an :rolleyes:

 

also.... bis gleich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein großes Dankeschön an alle die mich heute unterstützt haben.

 

Besonderer Dank gilt Andreas der mich tatkräftig beim Zündkerzentausch unterstützt hat. Den neuen Zündkerzenschlüssel bekommste dann mal zugeschickt.

 

Leider hat heute dadurch die Zeit nicht mehr für weitere Taten gereicht. Ich denke mal Fotos werden bald folgen :D

 

// Die zerlegte Zündspule :argh: hat die Heimfahrt ohne Aussetzer überlebt //

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werkstatt hat neuere Geräte als die in Pullach, was man vor allem am Reifenmontiergerät und an der Auswuchtmaschine gesehen hat.

 

Dafür war der Boden mit einem dezenten :rolleyes: Ölfilm belegt. Gut, dass ich noch die Gummimatten drin hab...

 

In Pullach hingegen ist der Boden furz trocken.

 

 

Also jede Werkstatt hat vor und Nachteile. Mal sehen, mit welchen Nachteilen man besser leben kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen

 

ich möchte mich natürlich auch herzlichst bei der "IN-SCREW-CREW" für den gestrigen tag bedanken und dass man so selbstverständlich hilfe bekommt, auch wenn man selbst nicht so viel dazu beitragen kann. außer vielleicht hier und da ein paar sprüche abgibt und bissl im weg rumsteht, oder einfach mal taxi spielt :D

 

vielen dank auch noch an den rafterman für die sightseeing-tour durch IN´s audi-teile-meilen. in diesem zusammenhang an marc: immerschön 25NM drehen, gelle :eek: oder waren es doch 2NM :huh:

 

teilelieferdienst nach lohr hat auch super geklappt, kurz vorm A3-stau zwischen marktheidenfeld und weibersbrunn sind wir abgefahren und standen prünktlich um 18.00 am vereinbarten treffpunkt bei den mainbrücken. der tipp mit dem italiener "LA BRUSCHETTA" war super klasse. ohne übertreibung habe ich noch nie so ein geile pizza gegessen. kuschelig kleines lokal, aber sehr empfehlenswert.

 

und um 21.30 stand die kugel wieder im heimischen hof. man merkt einen deutlichen unterschied zwischen s-line und FSD/KAW, auch wenn die kugel jetzt doch ein bissl tiefer ist, als ich das so gedacht hatte :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sagen es ist alles bestens gelaufen. alle grösseren sachen sind denke ich gemacht. ja gut so kleinzeug wie türband und sowas kann man schnell machen.

 

im grossen und ganzen ein gelungener tag. vorallem mit den t-shirt's. da waren wir sprachlos. Vielen Dank an all die, die das möglich gemacht haben:TOP::TOP::TOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand ich auch klasse und der Komfort einer Hebebühne

ist schon unschlagbar, gegenüber meiner "zwei

Wagenheber" Metode.

Auch die unkomplizierte Bezahlung war voll o.k.

Und wer wollte konnte auch drausen Arbeiten,

weil da keine Anwohner sind.

Hat aber diesmal keiner gemacht:D, weil drinnen

die Musik spielte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, bezahlung war völlig unkompliziert. auch ein "kleiner zwischenfall" wurde offensichtlich ohne komplikationen beseitigt. jedenfalls habe ich davon nix mehr mitbekommen und der chef war auch danach nett & freundlich und freute sich über bildmaterial und werbung mit unseren kugeln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Bilder sind vollständig hochgeladen. Die letzten müssen nur noch freigeschalten werden. Flyingfuse hat ja sein Bilder auch schon drinnen..

 

Hier der Link zur Galerie:

 

Audi A2 Club - Galerie - 1. Schraubertreffen Ingolstadt

 

Wenn jemand meine Bilder komplett an einem Stück haben will, schreibt mir am besten ne PN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezahlung lief gut!

Ich werde heut Abend den neuen Schraubertreffen-Fred eröffnen. Ich mach trotzdem mal ne Umfrage rein, ob es wieder in MUC oder IN sein soll.

 

Bezahlung war bei mir auch reibungslos. Hab ihm die Stunden bezahlt, für die Entsorgung von Öl- und Dieselfilter, sowie 4 Liter Altöl wollte er nichts haben.

 

Neues Schraubertreffen tut Not. Nach Reparatur des HR-Radlagers, stelle ich fest, dass das VR Radlager kaputt ist. Klassischer Fall von Selbstüberlistung.

 

Einziger Wehmutstropfen war, dass ein Mitarbeiter des Hauses einen von uns etwas ungeschickt platzierten Getriebeheber per Hebebühne gegen ein Kundenauto geworfen hat, was dieses übel nahm. Der Chef wollte aber nix von ner Schuld unsererseits wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--> thx 2 bret!

 

Neuer Schraubertreffen-Fred ist eröffnet. Die Schlacht um Termine kann beginnen. Und mitm Radlager hast bei mir nen Kumpanen gefunden, der das bei sich auch langsam nötig hat..

 

Schraubertreffen München o. Ingolstadt, April/Mai? - A2 Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    2. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 102

      E10 – Verträglichkeit

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.