Zum Inhalt springen

Was ist besser: erWin oder Tec-Print?


Carpinus

Empfohlene Beiträge

Hatte mich mal bei erwin angemeldet (mit Abbuchung um 28EUR) für 24h Printservice.

Freigabebetätigung war ok. Kam danach ums verrecken nicht in das System. Endlose Wartezeit mit time out Meldung.

Telefonisch war auch keiner zu erreichen. Habs dann aufgegeben.

Falls Du das machst, bitte Erfahrungsbericht reinstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon paar mal ne Stunde für 4€ bei Ewin gebucht. War jedesmal sehr zufrieden und konnte immer auch ohne Druckrecht alles ausdrucken. In ner Stunde kann man unglaublich viel drucken mit dem Laserer ;)

 

Einschränkung: Firefox geht net, da muss dann schon der IE her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tec-Print und die Reparaturleitfäden aus ELSA sind identisch. Würde mich schwer wundern, wenn erWin als offizielles Angebot von VAG nochmal ne Extrawurst braten würde und alle Reparaturleitfäden für die Website neu auflegt.

 

Meiner Meinung nach alles der selbe Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon paar mal ne Stunde für 4€ bei Ewin gebucht. War jedesmal sehr zufrieden und konnte immer auch ohne Druckrecht alles ausdrucken. In ner Stunde kann man unglaublich viel drucken mit dem Laserer ;)

Ich werde es nochmal versuchen.

Da fällt mir ein: Ich habe den PDF Creator, und der wird doch als Drucker angesprochen (eDOC printer). Da müsste man doch in 4 Stunden alles runterkriegen - wird ja als pdf Datei "gedruckt". Hast Du das mal versucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, aber gute Idee. Kann man immer das ausdrucken, was man gerade braucht. Gerne auch mehrfach. Oder per Mail verschicken. Müsste auch gehen, wenn man einfach das PDFXchange als Drucker auswählt und die PDFS dann speichert. Ich hab hier halt jetzt nen dicken Ordner rumstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das funktioniert auch mit diesem SealedMedia zusammen, das bei Erwin zum Einsatz kommt?

Weiss ich nicht. Hatte nur den 4h Tarif und konnte die Seiten über <Drucken> zum PDF Creator als Datei ablegen.

Habe aber bisher noch nie ein Problem ohne den Acrobat gehabt.

 

Doch! Wenn ich ein pdf-Doc nach Runterladen direkt anklicke, werde ich aufgefordert, Adobe zu installieren. Wenn ich die abgelegte Datei anklicke, geht alles. Liegt aber wohl am AOL Browser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Wenn man die 4€ Flatrate bucht, bekommt man dann PDFs oder werden die Infos im Browser angezeigt? Wie sieht es bei der Tagesflat mit Druckrecht aus?

 

Im Browser, du kannst dir praktisch den Inhalt des Anleitungsfensters dann fortlaufend über mehrere Seiten drucken. Zweiteres weiß ich nicht, hatte ich noch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Browser, du kannst dir praktisch den Inhalt des Anleitungsfensters dann fortlaufend über mehrere Seiten drucken. Zweiteres weiß ich nicht, hatte ich noch nie.

 

Das verstehe ich jetzt immer noch nicht richtig.

Ich bekomme also im Prinzip eine Webseite angezeigt, die ich aus dem Browser drucken kann, richtig? Wieso schreiben die dann ohne Druckrecht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade ne Stunde bei erWin gebucht. Kostet 4€ + MWSt. Dort habe ich alle Reperaturanleitungen im PDF Format für den A2 runtergeladen. Aus diesen PDFs kann ich mit dem Foxit Reader problemlos drucken.

Die PDFs sind sehr umfangreich. Insgesamt dürften diese deutlich besser sein als ein Reparaturhandbuch aus dem Buchhandel.

 

Zudem kann man dort zu seinem Fahrzeug Detailsinfos zur Ausstattung und Erstzulassung etc. abrufen.

Das einzige was nicht richtig funktioniert hat war das ELSA System. Vermutlich lag das am Firefox oder daran das ich nicht richtig damit umgehen konnte.

Bearbeitet von LordExcalibur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze für die Geschichte immer den Internet-Exporer. Firefox spielt da bei mir garnicht mit...

 

Ich bin mit dem Firefox sehr gut zurechtgekommen, bis auf das ELSA.

Mit dem IE ließen sich die PDFs nicht laden, mit dem Firefox kein Problem.

 

Was hätte ich denn im ELSA noch machen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Habe gerade auch mal erWin ausprobiert. Aktueller Kurs für 1 Stunde: 5€+MWST. Nachdem ich dann eine Programmkombination gefunden hatte (Win7+IE8+Foxit PDF Reader 5) welche bei mir funktioniert, waren noch 15 Minuten übrig...

 

Konnte aber dennoch das laden, was ich haben wollte: Stromlaufplan ich elektronischer Ausführung:). Damit man beim nächsten Schraubertreffen nicht 100+ Seiten Papier nach einer bekannten Steckerbezeichnung durchsuchen muss sonder einfach STRG+F*:idee: drücken kann

 

*vorrausgesetzt ein elektronisches PDF-Anzeigegerät ist vorhanden

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Habe mir nun auch eine Std. (5€ nun inkl. Druckrecht!) gebucht, konnte aber nicht alles an Reparaturleitfäden öffnen :(

Habe gerade mal 25% öffnen und speichern können, der Rest wurde nicht angezeigt (leere Seite öffnete sich)

War es bei euch auch so?

 

 

PS: mit Firefox ging es bei mir garnicht, habe es dann mit Chrome geöffnet bekommen, aber wie gesagt nicht alles :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABer jetzt mal im ernst... wie groß ist der Unterschied zwischen erWin und ElsaWin?

 

Auf jeden Fall ist der Unterschied in der Beschaffung für mich relativ groß.....

Bin froh, dass ich mit Hilfe eines A2-Freundes akte zum laufen gebracht habe, mehr werde ich mir da nicht noch antun, die Zeit ist so schon knapp genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Partikelfilter

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    6. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    7. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.