Zum Inhalt springen

fahreigenschaften: anhänger am a2 bei schnee


andy-candy

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

wollte hier mal kurz loben, was für geniale fahreigenschaften der a2 im winter mit anhänger besitzt! bin jetzt schon mehrfach auf geschlossener schneedecke und bei glätte mit hänger gefahren und bin begeistert!

 

keinerlei probleme, alle systeme funktionieren auch mit beladenen hänger super. die kugel fährt spurtreu und wenn man den hänger nicht sehen würde, könnte man ihn fast vergessen.

selbst das rangieren im schnee funzt perfekt. mein bisher bestes hängerfahrzeug!:racer:

 

nicht mal der verbrauch geht extrem hoch.

 

grüße

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da würde mich interessieren, wie schwer der Hänger denn ist. Ich hab' in Ermangelung einer Hängerkupplung noch nicht getestet, aber ich könnte mir denken, dass es schwieriger wird, wenn der Hänger an die max. Last von 1t herankommt...

 

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte mal nen pferdeanhänger inkl. einem pferd hinten dran jetzt als es so viel schnee gab. muss auch sagen dass ich begeistert bin. bei einem berg bin ich sogar an nem alten passat vorbeigezogen weil der durchgedreht hat und das MIT hänger (war allderings da noch leer. also so 650 kg).

muss ehrlich sagen dass ich das dem kleinen gar nicht so zugetraut hätte. auch die straßenlage war sehr gut dafür dass das pferd hinten immer mal hin und her gehüpft ist.

 

mfg

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kleine

der hänger hat ein zul. gesamtgewicht von 500 kg und ist ungebremst.

allerdings bin ich da nicht so genau....habe einen heuballen von ca 480kg drauf gehabt. er wäre rein rechtlich überladen gewesen, aber da es das gleiche hängermodell aber auch mit 750kg gibt hab ich mir erlaubt den ballen zu transportieren.

funktioniert auch sehr gut und meine schafe freuen sich das ich so mutig bin. die haben nämlich permanent hunger bei diesen schneemassen.:jaa:

 

grüße

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.