Zum Inhalt springen

Benzinfilter wechseln - wie oft?


herr_tichy

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

nachdem ich mir das mit dem Ölwechsel ja jetzt überlegt habe, werd ich gleich das komplette Programm machen - halt auch alle Filter. Dann brauche ich nur noch wegen der Bremsflüssigkeit zu Audi. Wie sieht denn das vorgeschlagene Wechselintervall für den Benzinfilter aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum,

 

nachdem ich mir das mit dem Ölwechsel ja jetzt überlegt habe, werd ich gleich das komplette Programm machen - halt auch alle Filter. Dann brauche ich nur noch wegen der Bremsflüssigkeit zu Audi. Wie sieht denn das vorgeschlagene Wechselintervall für den Benzinfilter aus?

Sollte eigentlich im Serviceheft stehen.

Der Kraftstoffilter ist beim FSI wohl kein Problem.Ich wollte den heute auch wechseln,aber bin mit ner Grippe im Bett.;)

Ich hatte mir auch schon für heute ne Hebebühne gesichert. Nunja nächste Woche ist er dran.;)

PumpeDüse hat seinen schon gewechselt.Denke das es beim FSI und dem 1.4er in etwa gleich ablaufen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen bei der letzten Inspektion tauschen lassen.

So alle 100tkm kann das eigentlich nicht schaden.

 

Damals in meinem BMW habe ich mal einen aufgeschnitten, der sah nach 150tkm schon arg übel aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Suzi ist jetzt auch ein neuer reingekommen. Zugegebenermaßen auch nach 16 Jahren. Die Werkstatt (daheim aufm Dorf) hatte noch einen von nem 5er BMW rumliegen, hab ich für lau bekommen. Jetzt reicht der Durchsatz für die 1.3l Hubraum auf jeden Fall :D Naja, aber deswegen fand ich den Filterwechsel nicht SOO abwegig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.