Zum Inhalt springen

Zu harter Winter für meinen A2?


AlexHG

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit diesem Wochenende scheint mein A2 den Winter zu bestreiken (im Gegensatz zu mir.. ^^) und verhält sich etwas komisch:

 

- EPC-Leuchte blinkt ab und zu (auch dauerhaft)

- Lenkrad bzw. die Lenkung verhärtet beim Start hin und wieder kurz (mit Anzeige eines gelben Lenkrades mit (!)

- ESP-Leuchte blinkt auf

- rote Bremsleuchte mit (!) leuchtet auf

- Batterie-Symbol leuchtet auf

 

Zudem klackert es aus der Klimaanlage, als würde da ständig ein Schalter versuchen zu schalten - was er wohl nicht schafft.. (mal länger, mal kurz, mal garnicht..)

 

Heute morgen konnte ich nach dem Start auf das Gas tippen wie Schumi, es tat sich allerdings nichts. An/Aus - und es ging wieder..

 

Was kann das sein? Batterie? Lima? Elektrik-Problem? Sicherung?

 

Ich schaffe es vor Mittwoch nicht in die Werkstatt, vielleicht hat ja vorher jemand einen Tipp..

 

winterliche Grüße, einen schönen Valentinstag und einen angenehmen Rest-Sonntag.. ;-)

 

Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

wie das so ist, kam ich bisher noch nicht dazu, mit dem Wagen in die Werkstatt zu fahren, da ich derzeit fast ausschließlich mit einem anderen Wagen fahre..

 

Seit neustem kommt allerdings noch ein weiterer Fehler:

 

Immer wenn ich in den Rückwärtsgang gehe (habe PDC) und diesen wieder verlasse, geht das Radio kurz aus, es scheint einen kleinen Spannungsabfall zu geben (Licht wird dunkler..) und ab und an geht das Lenkrad-Symbo an..

 

Die Lampe vom Generator leuchtet ebenfalls.. Doch kein reines Batterie-Problem?

 

Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Häng das Teil mal nen Tag ans Ladegerät. Danach weitersehen...

Das habe ich nun gemacht: Keine Änderung..

 

Ich hatte mal etwas von einem losen Kontakt gelesen, der ebenfalls diesen (oder sehr ähnlichen Fehler) verursacht hat - finde den Thread aber leider nicht mehr..

 

Viele Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich nun gemacht: Keine Änderung..

 

Ich hatte mal etwas von einem losen Kontakt gelesen, der ebenfalls diesen (oder sehr ähnlichen Fehler) verursacht hat - finde den Thread aber leider nicht mehr..

 

Viele Grüße,

Alex

Hatte ähnliche Probleme.Es lag an einer gebrochenen Öse des Massebandes ,das vom Anlasser zum Rahmen führt.Dies ist das einzige Masseband, dass motorseitig alle Aggregate versorgt.Es ist zu kurz und wird durch die Motorbewegungen an der Öse des Rahmens stark beansprucht.Trotz des Bruchs hat der Anlasser zunächst noch funktioniert, was man an den durch die Funken geschwärzten Drähten sehen konnte.Dieses Masseband ist durch ein wesentlich längeres ersetzt worden Art.-Nr.:8Z0-971-237-L.Muß angefordert werden, längere Lieferzeit ! :huh:

Grüße vom

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 98
    2. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 98

      E10 – Verträglichkeit

    4. 98

      E10 – Verträglichkeit

    5. 98

      E10 – Verträglichkeit

    6. 98

      E10 – Verträglichkeit

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 98

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.