Zum Inhalt springen

Grosser Aerotwin


t1homas

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich bisher immer nur die Wischergummis gewechselt habe und die meisten Gummis die man zu kaufen bekommt 80cm lang sind hab ich mal gemessen und mich auf die Suche gemacht ob es sowas gibt.

Der Wischer vom C4 Picasso passt fast. Man muss die Endkappe auf der Fahrerseite etwas nacharbeiten damit sie unter dem Wischerarm passt und das Loch in der Kappe mit UHU und Farbe verschönern. Auf der Beifaherseite ca 2mm den Wischergummi im 45° Winkel abschneiden damit er nicht übers Dach wischt.

Man gewinnt oben und unten fast 2,5cm Wischfläche was ich nicht mehr ändern werde.

Bearbeitet von t1homas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: Den längeren Wischer finde ich nur im SET: A965S

Nein

Es ist der A313S mit einmal 80- und einmal 75cm.

 

Man kann auch bei einer Citroen Werkstatt mal erzählen dass man ein Fahrzeug auf Aerotwing umrüsten will und fragen ob sie nicht einen Alten 80er vom C4 Picasso zum probieren hätten.

Mir hat man gesagt ich könne mal in den Container schauen. Und damit konnte ich ans basteln gehen.

 

Es sind übrigens insgesammt 5cm mehr was gewischt wird also mehr als nur ein paar Quadratzentimeter.

 

Da ich immer nur den Gummi tausche sollte der Wischer wieder 5 Jahre halten.....

Bearbeitet von t1homas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.