Zum Inhalt springen

Klimaanlage Sensor defekt


Finchhatton

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

also Freunde der Sonne :-)

Meine Klimaanlage gibt im Sommer leider keine kühle Luft mehr raus. Im Winter ist alles ok, da brauche ich ja warme Luft^^.

Bei ATU haben die wie bei Audi gesagt, dass die Klimaanlage nicht defekt ist, sondern wenn ich mich richtig erinnere dann bei Audi gesagt, nur so ein Sensor. (War im September, daher ist die Erinnerung nichtmehr so da^^). ATU kann da nichts machen, sondern wohl nur Audi direkt.

Dieser Sensor ist so versteckt, dass man wohl die ganze Frontarmatur ausbauen muss, somit habe ich da ca. 420€ Kosten für den Ausbau und 80€ für den Sensor. Das aber nur geschätzt durch Audi, die den Fehler damals auch ausgelesen hatte.

 

Was meint ihr dazu? Kann das nicht auch eine freie Werkstatt machen oder muss ich zu Audi und so viel Geld bezahlen?

 

Klimaanlage Wartung wurde gemacht.

 

Grüße und Danke.

Bearbeitet von Finchhatton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg: Amaturenbrett muss NICHT raus! Wir haben beim Schraubertreffen meinen G263 letztes Jahr so rausbekommen. Aber: Glaub keinem Reparaturleitfaden, der behauptet er wäre hinterm Handschuhfach. Dann sparst Du Dir seehr sehr viel Zeit...

Du kommst von der Fahrerseite dran. Wenn es der Sensor sein sollte, dann ist ein Fehler im Speicher abgelegt. Wenn Du ein Protokoll des Fehlerspeicher hättest, könnten wir Dir genau sagen, ob es der Fehler ist.

 

Der Sensor selber kostet 16,39 + MwSt. Die Anleitung ausm Wiki sagt Dir alles. Mach es am besten selber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dachte nicht, dass ich das noch habe. Und nun an einer Ecke entdeckt ;).....Sorry für die Verwirrung....:P

 

Aber dennoch, warum will AUDI da alles ausbauen und verlangt ca. 500€ an Arbeitsstunden?

 

Ich bin nicht so der Schrauber, ggf. lasse ich es bei einem Kumpel in einer Klein-Werkstatt machen...

 

Äh, was kostet so eine neuer Stellmotor? Die meinten so ca. 80€....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Austausch ist definitiv kein Problem. Habe mittlerweile alle 4 Stellmotoren bei eingebautem Armaturenbrett getauscht. Wenn Du Unterstützung brauchst: Ich helfe gerne. Wohnst ja mit "Nähe Frankfurt am Main" nicht allzuweit weg von mir.

Allerdings erst wieder nach dem 7. März, bin erstmal in Finnland :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na was ist denn das für super Forum. Echt ihr habt mir so klasse geholfen.

@A2-s-line: Auf das Angebot komme ich ggf. echt zurück. Nähe FFM bedeutet ca. 25 KM nördlich davon^^

 

So läuft das hier immer: Frage freundlich an, liefere alle nötigen Info's und Dir wird prompt und umgehend geholfen! :)

 

Stammtisch FFM ist wohl Pflicht, erfordert oftmaös jedoch eine gewisse Spontanität... :D

 

25km nördlich FFM? Schick mal 'ne PN, oder trag Dich gleich in die Benutzerkarte ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi Leute ,

 

 

Brauch auch mal euern rat bitte oder besser gesagt euer wissen!:)

Hab nähmlich meine A2 ausgelessen und hab einen fehler in der Klimaelektronik gefunden!

 

Steuergerät: 8Z0 820 043 D

Bauteil: A2-KLIMAVOLLAUTOMAT 0510

1Fehler gefunden:

00818 - Geber für Ausströhmtemperatur Verdampfer (G263)

30-00 - Unterbrechung / Kurzschluss nach Plus

 

Kann mir jemand sage was das für ein genauer

Sensor is bzw. wo ich den genau finde!!!?????

Vielleicht sogar mit Bild:D

 

Danke euch schon mal im voraus!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi xomi30,

 

gibt ne ganze ecke leute die den fehler drin haben und trotzdem alles funzt. auch bei mir. also solange du keine probs hast kannst du ihn auch drin lassen. allerdings kostet er auch net die welt. glaube so um die 20 €. ich werd meinen jetzt wechseln weil die klima so langsam anfängt mucken zu machen. weiß net genau woran es liegt. aber wenn man schon so nen fehlerspeicher hat kann man ja auch bei den fehlermeldungen anfangen:-)

 

mfg

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

das Du eventuell ein Kontaktproblem an einem Sensor hast oder Dein Stellmotor immer noch nicht richtig funktioniert aber aktuell ganz günstig steht

Bearbeitet von Audi TDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 5

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    2. 92

      E10 – Verträglichkeit

    3. 92

      E10 – Verträglichkeit

    4. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    7. 92

      E10 – Verträglichkeit

    8. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.