Zum Inhalt springen

gelbe Blinkerlampen selbst einfärben/nachfärben


Gast erstens

Empfohlene Beiträge

Mit oranger Windowcolorfarbe lassen sich die eingefärbten Lämpchen der Blinker leicht selbst wieder TÜV gerecht einfärben. Resultat ist super.

Von Langlebigkeit gehe ich aus, da die Betriebszeiten ja kurz sin dund selbst im Sommer das da nicht zu warm wird.

IMG_2893.JPG.655ff558513af74e1ed935af4c275bbd.JPG

IMG_2890.JPG.9cbc9dfa857c15cf69eb168e0c382af4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also orangene Blinkerbirnen sind in diversen Ebay Shops derartig günstig das ich dafür keinen Ärger riskieren würde.

Spart das überhaupt irgendwas? Window Colour Farbe ist doch teuer...

 

Was kommt als nächstes? Selfmade Airbags aus biologisch kontrollierter Jute mit Omas Nähmaschine produziert? :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo, so sind die Menschen verschieden ;)

 

Der eine recycelt alte Birnchen*, der andere schmeisst gute weg und ersetzt sie durch "schöne" für 25 € / 2 Stück.

 

simon, mir geht's wie dir.

 

___________________

* was ich in diesem Fall eher für Hobby halte als für Geiz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heh ;) Aber ich weiß trotzdem nicht, ob ich das machen würd. Also, nicht für 5,99€. Wenn's blöd läuft und ein Gutachter muss den Blinker anschauen würd ich nicht damit erwischt werden wollen.

Ist doch wirklich Quatsch. Die Einfrbung hält doch stand solange die Lampe nicht zu hell ist. Die Farbe hat keine Typennummer oder so.. Das Ergebnis hat eine Abnahme bekommen, nicht die Farbe. Würde ich wetten.

Die Menge Farbe kostet fast nix. Jedenfalls ich habe mir die Tube "gepumpt" ;) War in zwei Minuten gemacht. Lampe kaufen kostet x Kilometer Spritgeld.

 

Schon bei ein paar Rissen im Lack kommt weißes Licht durch, was die Lampen zu hell macht. Der TÜV bewertet nach Augenschein.

Ergebnis jetzt ist super. Wird auch nie einer nachprüfen. Selbst vor einem lichtechn. Gutachten schreck ich nicht zurück.

Bearbeitet von erstens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bis da mit den Birne perfekt ist trösten wir uns einfach mit einer selbstgebauten Spiegelheizung ;)

 

beheizte Spiegel: selber Bauen! nicht kaufen. ANLEITUNG - A2 Forum

Auch die Heizung geht noch prima! Hat man grade diesen Winter auch gut brauchen können. Nur den Aufwand muss man echt nicht treiben sondern passenden Widerstandsdraht kaufen.

Kann man schon ne Stunde investieren, statt zu kaufen.. Wenn mans kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    3. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    4. 30

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    5. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    6. 4

      AUA Motor durch AUB ersetzen ?!

    7. 12

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 6

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    9. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    10. 473

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.