Zum Inhalt springen

Einfüllschlauch aus Waschwasserbehälter entfernen?


Carpinus

Empfohlene Beiträge

Frage: Wie bekommt man den Einfüllschlauch, dieses Wellrohr, aus dem Scheibenreinigungsbehälter?

 

Pumpe und Sensor sind leicht aus dem Dichtungsgummi zu ziehen, aber dieser verflixte Schlauch will einfach nicht raus......

 

Und hat vielleicht jemand für diesen Schlauch eine Teile-Nr, ich finde dafür nichts??:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Runter ziehen. Ist drauf gesteckt. Geht das erste mal recht schwer. Evtl etwas WD40 ran sprühen und beim ziehen hin und her drehen. In eingebautem Zustand bekommt mans kaum runter, dafür muss man den Behälter mit dem einen Arm schon kräftig festhalten und mit dem andern ziehen...

 

TN weiß ich leider auch nicht... müsstest deinem Teiledealer mal ne Mail schreiben und ein Bild anhängen auf dem man das Teil in ausgebautem und eingebautem Zustand sieht damit man sicher weiß um welches Rohr es sich handelt. Das soll er an seinen Teilesupport schicken und nachfragen... ist nämlich im Ersatzteilkatalog nicht abgebildet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber ich wollt nicht erst noch den schlauch ausbauen, hab gezogen und aufeinmal hat es dann doch nachgegeben, der schlauch war draußen und meine hand war an der servopupe..(mit blutender hand erstmal den alten kanister in die ecke geschmissen und geflucht).

 

jetzt bin ich froh den großen drin zu haben. hat viel zeit und nerven gekostet(vorallem waren die schrauben so besch**** angeordnet/angebracht das man da nur mit kleinen beweglichen händen an die schrauben kommt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vor allem die vordere, direkt unter der Servo. Da hab ich mich auch gefragt, was es bei Audi wohl für Spezialwerkzeug gibt :kratz:

ja die schraube war am beklopptesten. zumal ich die servopumpe nur 2 cm hoch drücken konnte. hab die schraube dann weggelassen und nen kablebinder durchgezogen.:rolleyes: weil ich durch den großen tank nicht mehr an das loch kam.

 

und beim :) zahlt man dann 200 oder 300 latten dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben auch keine Et-Nummer gefunden, das Rohr ist zwar abgebildet, aber nicht benannt.

 

das liegt daran, dass es das schwarze rohr einzeln nicht gibt :LDC

 

das weiße wischwassereinfüllding hinter der serviceklappe und der schlauch sind ein teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

ich habe mal eine Frage.

Wir haben gestern unseren A2 1.4 in Empfang genommen.

Als ich zu Hause die Serviceklappe geöffnet habe, ist mir aufgefallen, dass auf dem Einfüllstutzen für das Wischwasser ein Deckel fehlt.

Ist das normal? Oder hat die Werkstatt bei der Inspektion vergessen, diesen zu montieren?

 

Danke für Eure Mithilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.