Zum Inhalt springen

Wegfahrsperre kaputt?


telegraph-hill

Empfohlene Beiträge

Halo Ihr Lieben,

seit dieser Woche habe ich mir auch einen Traum erfüllt. Ein rostfreies Auto was cool ist und wenig verbraucht :-)

 

Es ist ein A 1,4 SE Benziner in leasing Silver aus 2001 geworden und ich bin recht happy :)

 

Allerdings ist mir heute abend aufgefallen das mein Audi im abgeschlossenen Zustand (nur einmal auf dem Key gedrückt) mehrmals jeweils ca 20 Sekunden pipt.. Es ist nicht so laut wie eine Alarmanlage und die Warnblinkleuchten sind auch nicht an. Jetzt habe ich den Wagen aufgeschlossen ohne einzusteigen, (hat sich dann wieder selbst verriegelt) und jetzt ist Ruhe. Mein Wagen hat die Ultraschallsensoren am Dachhimmel (Immobilizer ist Standart in UK) und steht etwas schräg nach oben auf meinem Driveway. Es fängt an zu frieren. Eine Fliege im Innenraum konnte ich nicht entdecken :-) Kann es die Alarmanlage sein?

 

Viele Grüße aus UK,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum,

 

die WFS hat nix mit der Alarmanlage (=DWA) zu tun.

 

Hast du die DWA an oder aus wenn das Geräusch kommt? Kannst du orten wo es herkommt? Kommt es aus einer Tür oder aus dem Innenraum? Die Türen hörst du besser von außen ab, den Innenraum wenn du drin sitzt und dann das Fahrzeug verriegelt hast.

 

Dass sich das Fahrzeug von selbst wieder verriegelt wenn man es per FFB öffnet und keine Tür auf macht ist normal. Wenn du abschließt sollten eigentlich alle Blinker einmal aufblinken. Das signalisiert ob das Fahrzeug fehlerfrei verriegelt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum,

 

die WFS hat nix mit der Alarmanlage (=DWA) zu tun.

 

Hast du die DWA an oder aus wenn das Geräusch kommt? Kannst du orten wo es herkommt? Wenn du abschließt sollten eigentlich alle Blinker einmal aufblinken. Das signalisiert ob das Fahrzeug fehlerfrei verriegelt wurde.

 

Danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich abschliesse, leuchten alle Blinker einmal auf. Ich habe nur einmal auf Abschliessen gedrückt, von daher gehe ich davon aus das die DWA aus war. Woher das Geräusch kommt konnte ich noch nicht analysieren da es immer verschwand wenn ich mich dem Wagen genähert habe :)

 

to be continued ...

 

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute habe ich mir die Alarmbox unter dem Rücklicht angeschaut. Die schwarze Box habe ich aufgesägt und siehe da, dort waren die kleinen Batterien zu sehen. Die Kontakte waren etwas oxidiert aber die Batterie war nicht ausgelaufen. Auf der Platine findet man einen kleinen Stecker der zur Hupe geht. Den habe ich abgemacht. Ich könnte mir vostellen, dass nach Neubestückung der Batterien alles wieder im Lot ist denn das Problem trat ja nur Abends auf wenn es kalt wurde und alte Batterien langsam Ihren Saft verlieren. Trotzdem habe ich die Hupe abgelassen. Bilder habe ich gemacht und kann ich bei Interesse auch einstellen.

 

Cheers,

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    2. 7

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    3. 108

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    4. 476

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    5. 108

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 1

      3D scan von Bauteilen

    7. 476

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    8. 108

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 1

      3D scan von Bauteilen

    10. 108

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.