Zum Inhalt springen

FSE Probleme - Mikro defekt?


Falmmer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab vorhin mal meine neue alte Ladeschale + das neue alte Handy miteinander ausprobiert. Funktioniert alles super, wenn man von der Kleinigkeit absieht das ich zwar jeden hören kann aber ich niemandem was erzählen darf^^. Beim Gesprächspartner ist bei laufendem Gespräch Muksmäuschenstil, kein Rauschen, keine Rückkopplung o.ä.

 

Hat jemand eine Idee? Muss die Schale angelernt werden?

 

Hardware:

Nokia 6230

FSE Generation 2 ohne Kabel ohne BT

 

Gibts jemand in der Nähe der vll auch die Generation der FSE drin hat bei dem ich mal testen könnte obs die Schale oder das Handy ist?

 

Ansonsten würde mir nur das Mikro einfallen, hat da wer eins zum testen rumliegen? (Hab ich überprüft alle Kabel stecken und es ist auch richtigrum eingebaut^^)

 

Weitere Ideen und Anregungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei neue Erkenntnisse:

 

1. Keiner weis was^^

2. es gibt zwei Adapterarten

2.1 mit 2 Knöpfen dem für die Sprachsteuerung und Werkstattknopf

2.2 mit 1 Knopf nur Sprachsteuerung

 

Starten wir die nächste Fragerunde^^ (ich hab übrigens den 2.1), weis jemand ob beide funzen oder ob da evtl. wieder irgendwelche unterschiede im tiefsten inneren sind? Ansonsten ersteigere ich mir morgen mal einen 2. zum testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab auch ein Nokia 6230i mit der Ladeschale 2.2 (1 Knopf) allerdings BT.

Hab mir inzwischen auch ne 2. Schale in der Bucht ersteigert, weil ich immer wieder Ausfälle beim Telefonierten hatte und der Akku nicht mehr geladen wird. Aktuelle Preise (habs die lezten 2 Wochen beobachtet zwischen 1 EUR das war ich :) und 20 EUR. In der Regel gehen die für 10-15 EUR weg).

Mit der neuen Schale funktioniert es wieder einwandfrei. Werde die andere mal zerlegen und schauen, ob was abgebrochen oder ein Kontakt lose ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab vorhin mal meine neue alte Ladeschale + das neue alte Handy miteinander ausprobiert. Funktioniert alles super, wenn man von der Kleinigkeit absieht das ich zwar jeden hören kann aber ich niemandem was erzählen darf^^.

 

also für Deinen speziellen fall würde ich sagen

 

 

 

 

 

 

 

Die FSE ist perfekt ....

 

*duckundwech*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
... Muss die Schale angelernt werden?

 

Hardware:

Nokia 6230

FSE Generation 2 ohne Kabel ohne BT ...

Nein, bei der FSE muss keine Schale angelernt werden.

 

Aus welchem BJ' ist Dein A2 denn? Ich kenne nur die FSE Generation II mit BT (Goldkontakte auf der Schalenaufnahme) und einer Push-To-Talk-Taste (PTT) für die Sprachsteuerung zum absoluten Ende der Bauzeit des A2.

 

Hilft Dir dieser Link evtl. bzgl. Deiner Mobile-FW?

http://www.audi.de/etc/medialib/cms4imp/audi2/reports.Par.0171.File.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein A2 ist BJ 2003, es ist Generation 2 ohne BT.

 

Das Handy bzw. der Adapter sind ja auch kompatibel bis eben das Sprechen kommt... kein Mensch hört mich...

 

Auch die PTT funktioniert nicht. Irgendwo hier im Forum hab ich gelesen das man das neu codieren könnte weil ein Fehler vorliegt, kann das hier wer oder muss ich zum :)

 

Edit: Probleme mit FSE-Adapter - A2 Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mit meiner Schale auch Probleme (Sony T610), alte mit Kabel. Muss mein Handy ab und zu nach dem Einrasten in der Schale nochmal hin und her bewegen und im Bereich der Kontakte feste drücken. Dann springt mein Handy auf Kfz Profil um und wird aufgeladen. Hatte die Schale schon mal auseinander, habe aber nichts gefunden.

 

Petzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Auch die PTT funktioniert nicht. ...

Hast Du mit Sicherheit das Sprachdialogsystem?

 

Ich weiß nicht 100%ig, ob das bei der FSE GEneration II Standard ist/war. Die Codierung findest Du in diesem Beitrag.

 

 

P.S. Wie kann ich eigentlich den Links Synonyme vergeben, sodass nicht der direkte Link sichtbar ist? Der Button "Link einfügen" (Globus mit Linksymbol unten rechts) öffnet nur ein Popup für "Link" ... :confused:

Bearbeitet von BuddyArno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich brauche auch Hilfe. Habe die Cullmann Kabel FSE eingebaut mit einem T630. Alles kappt prima, nur hört mich keiner. Der Angerufene hört nichts - es ist total ruhig.

 

Was könnte das sein? Sobald ich das Telefon in der Halterung von der Docking nehme und es ans Ohr halte geht das mikro (ja ich weiss, es ist das vom Handy).

 

Könnte es sein, das das Mikro oben im Dach defekt ist oder liegt es eher an der Halterung?

 

Grüße und Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

bitte nochmal die Verkablung überprüfen und schauen ob die Stecker 100% richtig und sicher sitzen.

Wenn das nix bringt mal den Kabelweg vom Mikro überprüfen und damit auch dessen Kabel.

Dann mal melden...

 

Gruß

Andy, den du dann auch gerne testweise auf dem Handy anrufen darfst !!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe ich geprüft. Sieht soweit alles gut aus. Das witzige ist, wenn ich neben der Halterung des Handys auf die Amaturen klopfe hört mein Gesprächspartner ein leises klopfen.

 

Das Mikro ist aber richtig verbaut und die Kabel sitzen soweit auch eigentlich.:eek:

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Partikelfilter

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    6. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    7. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.