Zum Inhalt springen

Ausbau Klimasteuergerät bei DoppelDIN


fendent

Empfohlene Beiträge

Ich möchte den Komfortblinker einbauen. Dazu sollte ich das Klimabedienteil aus der Konsole bauen. Nur wie kriege ich das raus? Es soll oben und unten jeweils 2 "Haken" haben. Ich habe eine Stunde herumgedoktert und nicht geschafft. Die Originalanleitung von Audi hilft mir leider auch nicht bei diesem Problem. Auch die Suchfunktion gibt mir auf diese Frage keine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur voin hinten rausdrücken? Brechen da nicht die Schnappnasen ab? Ich hab es schon versucht aber ohne rohe Gewalt. Das sollte such nicht nötig sein. Die Anleitung beschreibt genau 4 Stellen Ich sehe einfach keine Stelle von vorne wo man vergleichbar mit dem Navi etwas reinschieben kann und dann die Verriegelung lösen kann.Und raus muss das Ding weil ich auch den Ascher rausnehmen muss. Da habe ich eigentlich begonnen und jetzt ist die Feder draussen. Darum allles raus. Ascher geht nur wenn Klimateil raus ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Navi muss an den 4 Verriegelungen rausgenommen werden.

 

Danach das Klimabedienteil mit leichten Bewegungen (hoch/runter) zum Fahrzeugheck hinaus drücken.

 

Um die Navi Demontage wirst Du nicht rumkommen.

 

Ansonsten kann es gut sein das du dir Kratzer ans Klimabedienteil machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schraub sie mal vorsichtshalber los, kann ja nicht schade - reindrehen kannst sie ja wieder ;)

 

Bin aber der Meinung, dass das DD-Klimabedienteil genau wie sein Nicht-DD-Kumpel und das Ablagefach nur geklipst sind und links und rechts ne Klammer haben die es festhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Auch ich versuche nun seid Stunden das Klimabedienteil vom Doppeldin auszubauen. Leider ohne Erfolg :o

 

An die beiden oberen Haltenasen kommt man ja noch hin aber die beiden unteren sind komplett verdeckt.

 

Wie soll das den raus gehen?????

 

Nach einer weiteren Stunde und unendlichem Fluchen Grrr Und blutigen Fingern

 

Es lässt sich einfach nicht aushebeln. Unten kommt man an die Rastnasen gar nicht ran :-(

Bearbeitet von mak10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas

 

Hab jetzt schon so viel probiert aber es sitzt bombenfest :(

Ein Din Klimabedienteil habe ich schon ausgebaut da kommst Du von oben und unten eben dran und kannst hebeln. Wenn es ganz unten sitzt geht das nicht.In den Werkstatthandbüchern steht leider auch nichts anderes.

 

Möchte ja auch die Front nicht beschädigen.

 

Bin kurz vorm verzweifeln.

 

 

Soll ich mal Fotos machen wie es von unten aussieht?

Bearbeitet von mak10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin kurz vorm verzweifeln.

 

Kann ich nachvollziehen.

Kannst Du eine dünne Klinge oder etwas ähnliches in dem Bereich dazwischen schieben, in dem diese Federn sitzen.... das ist doch die einzige Chance.....

 

Ich habe hier so ein Veredlungsmesser (für Baumschuler) mit dem müsste es gehen....ich beame es Dir rüber....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt Du, wo die Federn sitzen?

Wenn nicht, ich habe unten noch eins liegen, das hat sich nur ein wenig versteckt, ´sollte aber in 10 min zu finden sein, da könnte ich Dir wenigstens die Stellen sagen.

 

Ich schreib Dir eine PN mit der Telefonnummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.