Zum Inhalt springen

GoodYear Efficient Grip / Erfahrungen


wene

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte bisher Pirelli PZeroNero in 205/40/17 drauf.

War mit dem ersten Satz sehr zufrieden, aber der 2te war richtig sch...mit viel Wuchtgewichten, Nachwuchten alle 7-8tsd km und "gefühlter" kürzerer Laufleistung.

 

Auf der Suche nach Alternativen habe ich den GoodYear Efficient Grip gefunden und wollte fragen ob jemand schon Erfahrungen mit diesem Reifen hat. Scheinbar soll der sogar als Erstausrüstung auf den A3 kommen.

Nach den Testberichten scheint der Reifen ein guter Kompromiss zwischen Performance, Nässeverhalten und niedrigem Rollwiderstand zu sein.

 

Gruß Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

schubbs....

 

kann hier jemand zwischenzeitlich über seine Erfahrungen mit den Goodyear Efficient Grip berichten?

 

Wie sind die Reifen hinsichtlich Laufruhe und Abrollkomfort.

 

Meine Alternative wären die Pirellis. Hat jemand ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht? Oder sind die Reifen eine Empfehlung wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre die pirellis in 215/40-17

anfangs war ich sehr zufrieden, mit zunehmender laufleistung werden sie schlechter.

trotz ausreichendem profil nimmt der grip deutlich ab und man rutscht schneller auf nässe.

weiß nicht, ob ich sei nochmal nehme.

mein wunsch wären die EAGLE ASYMMETRIC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chris:

Küstenbazi hat die drauf und sit sehr zufrieden. Da meine Michelin letztes Jahr bei Nässe auch stark nachließen im Vergleich zum Vorjahr, hab ich mir auch die Efficient Grip geholt. Mehr Felgenschutz als die Michelin oder die Pirellis Sottozero ist auf jeden Fall erkennbar. Noch hängen Sie aber frisch auf Felgen montiert in der Garage und warten auf ihren Einsatz (der in den nächsten 2 Wochen erfolgen wird). Kann also dann am Mai berichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner,

 

hab die Efficient Grip jetzt zwei Jahre drauf und bin vollauf zufrieden. Sehr laufruhig, sehr komfortabel und lange nicht so nervös im Geradeauslauf im Vergleich zu den vorherigen Michelin Pilot Sport. Verbrauch hat sich auch um ca. 0,3-0,5 Liter/100km verringert. Nässeverhalten ist auch in Ordnung. Hab jedenfalls keinen großen Unterschied zu den Michelin feststellen können. Einziger Unterschied ist der Verschleiß. Dieser ist ungfähr doppelt so hoch wie bei den Michelin. Pro Jahr ca. 1,5mm bei ca. 9000km auf der Antriebsachse (rel. verhaltene Fahrweise ;)). Werde mir den Reifen ziemlich sicher wieder holen.

 

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Wärme diesen Thread noch mal wieder auf. Nachdem die Goodyear Efficient Grip in den ersten zwei Jahren einen rel. hohen Verschleiß hatten, hat sich dieser stark reduziert. Ich fahre die Reifen immer noch (mitlerweile im siebten Jahr) und hab mitlerweile über 40tkm damit runter und die Profiltiefe liegt noch bei gut 4,5 mm. Also noch für mindestens einen Sommer gut. Auch bezüglich Nässe Verhalten läßt sich nix negatives nach der langen Zeit sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hier noch mal eine kurze Info zu den Goodyear Efficient Grip. Habe die Reifen also auch noch in der Saison 2017 komplett durch gefahren (insgesamt also 8 Jahre) und keine gravierenden Nachteile feststellen können. Es sind noch rund 6000km im Sommer dazu gekommen, sodas insgesamt 46tkm zusammen gekommen sind. Jetzt habe ich meiner Kugel aber doch neue Reifen gegönnt. Da es leider die Efficient Grip in der Größe 205/40/17 nicht mehr gibt (nur in 215/40/17), bin ich auf die Goodyear Asymmetric 3 umgestiegen. 80€ das Stück. Das war ein guter Kurs, bei dem ich nicht Nein sagen konnte.

Und das Beste ist, das ich tatsächlich die alten Reifen über Ebay-Kleinanzeigen mit der Rest-Profiltiefe von etwas mehr als 4mm sogar noch für 40€ verkaufen konnte.

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.