Zum Inhalt springen

Versicherung und Handy in FSE


A2 speedster

Empfohlene Beiträge

Weiß jemand wie sich das mit der Versicherung im Falle eines Diebstahls mit einem Handy, dass sichtbar aber ausgeschaltet in einer Freisprecheinrichtung ist... gilt das als "fest mit dem auto verbunden"?

 

hab so in erinnerung dass das mit den "Henkelradios" früher so war, steckte das teil im schacht, gabs im Falle eines Falles Geld - lag das Ding daneben sahs mau aus, da nicht mehr verbunden und "Verleitung zum Diebstahl"

 

Bitte um Rat, ob das Handy drin bleiben darf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' das in den letzten Tagen schon mal nachgesehen. Meine Versicherung unterscheidet zwischen "Festeinbautelefon" und "Mobiltelefon", letzteres ist nicht mit versichert bzw. nur gegen Aufpreis. Könnte mir gut vorstellen, dass die nun langsam zimperlich werden und JEDES Handy, egal ob FSE oder nicht, unversichert herumliegt. Für einen Dieb ist es ja auch keine große Sache, das Teil aus der Halterung zu ziehen, wenn er schon ein A2 geknackt hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei uns auf der insel ist handy im auto grundsaetzlich nicht versichert.

wenn's um zwei minuten geht, oder bei uns hier auf dem hof, ja, ok, lasse ich drin. in der stadt? auf keinen fall. ist einfach verleitung. mein vater hat so'ne henkelradio verloren: 5 minuten war das auto draussen, offen, und jemand hat's einfach mitgenommen... nix vom versicherung.

 

mein arbeitslaptop war aenlich: ueber nacht im auto nicht versichert. und ich arbeitete fuer eine versicherung!

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm - mit dem mitnehmen - ich hab eben so ne twincard - also extra ein handy fürs auto... damit ich keine FSE adapter und so brauch. wie ists denn wenn man es dann verdeckt also im handschuhfach aufbewahrt?

 

gibt es eine möglichkeit das handschuhfach abschließbar zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wenn es verdeckt ist, wird gezahlt. Es gab da doch mal Urteile, weil die Papiere im Handschuhfach lagen als der Wagen geklaut wurde. Die Versicherungen so Sinngemäß, konnten sich nicht rauswinden, aus der Sache, da ja nicht ersichtlich war, dass Papiere im Fahrzeug vorhanden sind.

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob es so eine gute Idee ist, das Handschuhfach abzuschließen. Hab ich früher auch immer gemacht. Nachdem die meinen Eltern aber schon drei Mal ein Auto aufgebrochen haben, hab ich mir das auch abgewöhnt. Die brechen dir das Handschuhfach womöglich auch auf und dann ist der Schaden noch größer. Man sollte einfach keine Wertsachen im Auto liegen lassen.

 

Gruß

Andrea :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten Handschuhfach offen lassen und alles Wertvolle mitnehmen. Denn ein geschlossenes Handschuhfach sehen viele Autoknacker als Einladung (viele lassen da ihre Wertsachen drin). Wir haben das nämlich auch schon mal durch. Das Auto zwei Minuten abgeschlossen stehen lassen und dann wars leer: Autoradio, Lederjacke, Spendenbriefe vom DRK(damals wurden noch Spendenbriefe mit Zahlschein verteilt, die hier waren wertlos). Immerhin waren die Diebe so nett und haben die Kassette aus dem Autoradio da gelassen. Ist übrigens alles bezahlt worden.

Ärgerlich sind halt die Schäden am Auto, daher Handschuhfach öffnen. Bei mir gibts da nämlich außer ner Straßenkarte nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.