Zum Inhalt springen

Öltemperatur Messinstrument


S.Tatzel

Empfohlene Beiträge

In einem anderen Forum wurde geschrieben, in einem Audi A6 könne man das Steuergerät für das FIS so kodieren, dass statt des Momentanverbrauchs die Öltemperatur aus Messwertblock 50 angezeigt wird.

Wäre das auch beim A2 machbar?

 

Le Bodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb lebodo:

In einem anderen Forum wurde geschrieben, in einem Audi A6 könne man das Steuergerät für das FIS so kodieren, dass statt des Momentanverbrauchs die Öltemperatur aus Messwertblock 50 angezeigt wird.

Hast du einen Link dazu?

Welcher A6? Steuergerät für FIS ist das Kombiinstrument selbst. Hier käme nur der C5 als verwandt zu A2 in Frage.

Codieren über Diagnosetool geht nicht, wenn dann müsste die KI-firmware angepasst werden. (Wer's kann)

Was allerdings relativ einfach geht, ist mit etwas zusätzlicher Hardware die zwei Radiozeilen dafür zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim A6 C5 ist, bei verbautem FIS, eine Öltemperaturanzeige, als Analoganzeige vorhanden....,ebenso beim A4, B5.

Eine umcodierung/prgrammierung also völlig unnötig.....

Ich habe ein solches Ki in meinem B3.....:Hofnarr:

 

MfG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Auch wenn das Thema schon älter ist:

bin gerade beim Ausmisten. Dabei habe ich die Bestellung meines A2 vom 6.4.2002 gefunden.

Da ich unbedingt eine Werksanhängekupplung haben wollte, hatte ich mit der Bestellung gewartet, bis sie lieferbar war.

Sonderausstattung:

1D2 Anhängevorrichtung

8Z6 Motorkühlung Ausführung 2

Bearbeitet von Nagah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur einen Beweis, dass im April 2002 zur Anhängekupplung Motorkühlung Ausführung 2 zwangsweise bestellt werden musste.

Gab ja eine endlose Diskussion. Ich hatte vor Jahren auch mal gefragt, ob bei Werksausstattung eine stärkere Kühlung vorgesehen war.

Und in meiner Ordnung hatte ich damals die Bestellung/Rechnung nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2020 um 13:12 schrieb red dream:

Auch wenn das Thema schon älter ist:

bin gerade beim Ausmisten. Dabei habe ich die Bestellung meines A2 vom 6.4.2002 gefunden.

Da ich unbedingt eine Werksanhängekupplung haben wollte, hatte ich mit der Bestellung gewartet, bis sie lieferbar war.

Sonderausstattung:

1D2 Anhängevorrichtung

8Z6 Motorkühlung Ausführung 2

 

Hast du einen TDI oder einen Benziner bestellt? Und welche FIN hatte das Fahrzeug dann tatsächlich bzw. wann wurde es gebaut?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    3. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    4. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 92

      E10 – Verträglichkeit

    8. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.