Zum Inhalt springen

Kleber für Chrom- Edelstahlringe


Istvan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

brauch mal ein Tipp von den Chemie-Fachleuten. Mit welchem Kleber würdet ihr Chrom bzw. Edelstahlringe im Cockpit festkleben?

Sekundenkleber ist ja nicht empfehlenswert, weil nicht elastisch und beim seitlichen herausquillen nicht mehr entfernbar.

Fensterkleber? - härtet langsam aus, ist eleastisch und auch am Anfang abputzbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut der kann anders sein also flüssig direkt verarbeitbar aber Leder wird sonst auch beidseitig eingestrichen, ablüften lassen, Presse, fest. Und das ist Pattex bzw. gleiche Inhaltsstoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ erstens:

 

Naja, wenn mans so sieht wie du es beschreibst, würde es ja heißen, dass 15W-40 genau das gleiche ist, wie 0W-30. Wobei, mit Sekundenkleber kannst ja auch Leder kleben... Ob das so gut ist, steht auf nem anderen Blatt.

 

Zudem kenne ich mich mit Pattex nicht ausreichend genug aus, um ihm die Empfehlung dafür zu geben. Könnte klappen, könnte aber auch schief gehen. Wollte keine Vermutungen aufstellen, sondern nur die Frage beantworten.

 

Kannst du sagen, dass Pattex der richtige Kleber dafür ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mal geschaut, da gibt´s was von Pattex. Der ist zwar nur bis 70° C ausgelegt, könnte aber ausreichend sein. Haben wir auch mal getestet. Hab ich aber schon wieder verdrängt. (Man wird ja auch nicht jünger!) :)

 

Pattex Kraftkleber Compact

 

Bekommt man auch in kleinen Mengen und in jedem Baumarkt.

 

Der sollte für deinen Zweck geeignet sein.

 

@ erstens:

 

Hättest ja gleich sagen können, dass du den meinst!!! ;) Ist zwar nicht das Gleiche, aber auch iO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre besser, wenn er auf beide Teile aufgetragen wird.

Manchmal geht das allerdings nicht. In solchen Fällen streichen wir dann nur eine Seite mit etwas(!) mehr Klebstoff ein und fügen die Teile zusammen.

Allerdings dauert es dann wesentlich länger, bis der Klebstoff trocknet.

Nachdem der Klebstoff dann getrocknet ist, werden die Teile nochmals aneinander gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.