Zum Inhalt springen

Fahrwerks änderung?


HellSoldier

Empfohlene Beiträge

Hallo Kugelfreunde,

 

ich hab immoment 35/30 Weitec in meiner Kugel. Das ist mir aber nicht Tief genug. Wahrscheinlich weil die Kugel vorn zu leicht ist oder so....naja, nun steht zu Sommerbeginn die Frage an was für ein Neues Fahrwerk reinkommt. Ich hab mir mal von meinem Fahrwerksdealer des Vertrauns ein Angebot für ein KW Gewindefahrwerk Bekommen ist das KW 15282003 und ich wollt mal fragen ob das vielleicht jemand hat oder was ähnliches. Koni wollt ich nicht da ich doch gern nen Gewindefahrwerk hätte....Dieses ist eins aus Edelstahl mit Höhen&Härte verstellung....wär halt die Frage ob die Kugel dann wirklich die gewünschte tiefe erreicht oder wieder zu leicht ist wie beim Weitec Vorne....

 

mfg

Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das KW geht sehr weit runter, spannt dabei dann aber auch die Feder entsprechend vor. Bei der Variante 2 ist die Zugstufe verstellbar, dazu sind die Patronen langlebiger. Wenn also KW-Gewinde, dann Variante 2.

 

Gewinde bedeutet hier aber nicht, dass du es jederzeit beliebig verstellen kannst, der untere Gewindeteller rottet mit der Zeit schön auf dem Gewinde fest. Wie der Verstellversuch dann ausgeht, kann in der Galerie beim letzten Schraubertreffen bewundert werden. Also einmal einstellen, konservieren und in Ruhe lassen.

 

Alternativ gibts noch K-Sport für den A2 oder das Spax. Speziell K-Sport klingt konzeptionell sehr gut, das die Federvorspannung von der Höhe unabhängig ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das KW Variante 1 hab ich gerade verbaut. Probefahrt bei Bedarf gerne möglich. Vorher hatte ich das FK Silverline drinne, das ist durchaus auch eine empfehlenswerte Alternative.

 

Und ja, Federteller können festgammeln :argh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.