Zum Inhalt springen

Umbau auf FIS ???


TSchabe

Empfohlene Beiträge

mach ich, vorrausgesetzt mein Kombiinstrument mit Chromringen und Fis kommt noch vor Samstag. Hat nur 129 Euro bei Retek gekostet, bei Ebay hat letzt einer 106 Euro für nur die Frontblende mit Chromringen gezahlt :P

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es passt jedes Kombiinstrument. Du muss nur angeben das du Chromringe und FIS willst, die suchen dir dann das richtige raus.

 

Der Lenkstockschalter ist der selbe wie vom Golf 4, TT, A3 usw.

Beetle und co. wird vermutlich auch passen.

Ich habe ihn mir neu im nachrüstset (komplett mit Kabel) für Golf 4 TDI bestellt, kostet ca. 70 Euro.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von snoop

Es passt jedes Kombiinstrument. Du muss nur angeben das du Chromringe und FIS willst, die suchen dir dann das richtige raus.

 

Sicher? Meines geht nur bis 200 km/h. Der 1.6er rennt doch schneller! Hat der nicht eines bis 220?

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hatt wahrscheinlich nur der 1.2 TDi einen anderen Tacho (200 km/h).

 

----------------------------------------------

So, Tacho ist heute gekommen.

Total verstaubt, 2 kleine Kratzer an den Chromringen und lauter Streifen auf dem Glas... Und zur Krönung hat`s auch noch 6 Euro mehr gekostet wie vereinbart. Tolle Firma, diese Retek :Kanone:

 

Hab`s erst mal angeschlossen, und dann gleich den nächsten Schock bekommen: 54 Tkm, toll, mein A2 hat gerade erst 11 Tkm.

 

Bevor ich es Einbaue muss ich erst mal sehen wie ich den km- Stand ändern kann. Hat das schon mal jemand bei einem gebrauchten Kombiinstr. gemacht?

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der km Stand kann nicht geändert werden. Jedenfalls nicht legal und für wenig Geld. Man kann den KM Stand nur wenn er unter 100km ist ändern (für neue Kombiinstrumente welche auf den Alten Km Stand angepasst werden). Das kann mit mt VAGCOM machen. Wie man Ihr aber nun ändert, so wie Du es brauchst, keine Ahnung ?(? Da musst Du mal bei Google schauen.

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der km- Stand kann geändert werden, wie alles elektronische :D

Der Km -Stand bei meinm VDO Tacho ist in einem 93c86 Baustein gespeichert. Der kann mit den meisten E/EEprom Leser/Schreiber ausgelesen und beschrieben werden. Mann muss nur wissen was mann genau ändern muss ?(

Aber ich arbeite daran...

Bei meinem Modell müsste es sogar über die Diagnose-Buchse möglich sein.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die veränderung des km-standes ist übrigens nicht strafbar. jeder kann bei seinem eigentum den stand ändern, wie er möchte.

einzig bei einem evtl. verkauf muß dem neuen besitzer dies mitgeteilt werden.

bei ebay gibt es wohl einen anbieter, der solche justierungen anbietet. ich würde mal bei vag vorbeischauen und nachfragen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Kombi mit FIS ist drin.

Nach dem KM-Stand anpassen bin ich mit meinem org. Tacho zu einem Audi - Händler, dort Tacho eingebaut und ein Mechaniker hat mit die WFS an alle Schlüssel angelernt.

Besorge mir heute noch den Vielzahn -Schlüssel vom Lenkrad, dann baue ich mir meine Lenkstockschalter für GRA und FIS ein. Dann noch Kabel von den Schaltern zum FIS und vom FIS zum Radio, das müsste es eigendlich gewesen sein (hoffe ich zumindest)

Werde am Ende dann einen kompletten Umbaubericht hier rein stellen.

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tacho und Lenkstockhebel habe ich eingebaut, war ganz einfach.Nur brauchst du ein Spezialwerkzeug (Vielzahn) um das Lenkrad ab zu bekommen.

Radio habe ich noch nicht an das FIS angeschlossen, leider keine Zeit, ich hoffe ich komme am WE dazu.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Partikelfilter

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    6. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    7. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.