Zum Inhalt springen

www.diepruefer.de - Erfahrungen?


Frank K.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

keine Ahnung ob ich hier im richtigen Bereich bin, ich hoffe aber mal das es so ist.

Hat hier jemand schon mal Erfahrung mit diepruefer.de : mobiler Kfz Sachverständiger für Kfz Gutachten und Gebrauchtwagencheck am Fahrzeugstandort online beauftragen z.B. in Auma, Großschirma und Olbernhau gemacht? Ich hab da zufällig mal von gehört. Die Prüfen wohl auf Wunsch Gebrauchtwagen vor Ort, wenn man selbst entweder keine Ahnung vom Auto hat oder aber halt einfach zu weit weg vom gewünschten Objekt wohnt.

Letzeres ist bei mir der Fall (ich suche gerade ein zugfähiges Fahrzeug, also keinen A2) und ich habe jetzt mal so eine Begutachtung beauftragt. Wenn Interesse besteht kann ich anschließend gerne mal einen Erfahrungsbericht dazu schreiben.

 

Grüßle

Frank K. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr auf der Probefahrt beim ADAC (oder GTÜ,TÜV) vorbei, dort kannst du für ca. 30€ einen gebrauchtwagencheck machen.:)

Ein vertrauenswürdiger Verkäufer hat dagegen auch nichts einzuwenden.

Ausserdem kannst du dann während des Checks auch einen Blick auf den Wagen werfen und dir etwaiige Mängel vom Prüfer erklären lassen.

120€ sind ganz schön happig, zumal die Qualität fragwürdig ist (und du nicht dabei bist)

Bearbeitet von Geisti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr auf der Probefahrt beim ADAC (oder GTÜ,TÜV) vorbei, dort kannst du für ca. 30€ einen gebrauchtwagencheck machen.:)

 

Der Verkäufer hat gegen einen ADAC-Check nichts einzuwenden. Das Problem ist, das der Wagen exakt am anderen Ende Deutschlands steht, also über 900km weit weg. Da verbrate ich mehr als 120 Euro, wenn ich dort selbst hinfahre um mir den Wagen anzuschauen und Probezufahren. Von der Zeit, die ich unterwegs bin, mal ganz abgesehen. Deshalb habe ich jetzt einfach mal den Versuch gewagt - zumal ich von denen auch noch nichts negatives irgendwo gelesen habe.

Wäre der Wagen hier in der Nähe würde ich den selbstverständlich selbst zu einer entsprechenden Prüforganisation oder Werkstatt fahren.

 

Grüßle

Frank K. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.