Zum Inhalt springen

Außentemperatur falsche Werte?!


A2-OZ1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe bei meinem A2 das Problem dass die Außentemperatur mit der tatsächlichen nicht übereinstimmt.

Bitte helft mir. Der Wagen meldet mir keine Fehler,habe ausgelesen.

Ist es vielleicht der Außentemperatursensor oder ist es der von der Klimautomatik im ( Saugrohr oder wo genau er da steckt?)

 

Bitte um eine Info falls jemand das Problem hatte und wie es behoben hat.

 

Danke im Voraus

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die Temparaturanzeige im Kombiinstrument? Was zeigt es an, bei welcher tatsächlichen Temparatur?

 

Die wird vom Teparatursensor in der Front generiert. Der befindet sich hinter dem Gitter auf der Fahrerseite, welches unter dem Nummernschild bzw. zwischen den beiden Nebelscheinwerfern sitzt (aber auch denn wann man keine NSW hat...)

 

Vermutlich ist der Sensor kaputt...

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A2-D2,

 

genau die meine ich , die im Kombiinstrument.

Also meinem Gefühl nach können es auch bis zu 10° sein wo es nicht richtig anzeigt.

Heute früh war alles gefrorren bei uns und meine Temperatur war grad so auf -1, da stimmt was nicht.

Das ist doch der gleiche Sensor wie auch bei Golf 3 usw., oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

also habe die Temperatur gestern früh mit dem Bora meiner Frau verglichen und siehe da, der A2-D2 hatte wirklich recht ich habe mich getäuscht.

Die Temp. im Bora und im A2 die 1m von einander stehen hat sich nur um einen halben Grad unterschieden.

Ich hätte bis gestern früh noch schwören können dass die Temp. mindesten 5-10° falsch angezeigt wurde!!!

 

Naja, jetzt haben wir die Ursache gefunden :)

 

Also noch einen schönen Abend und Andi hast paar schöne Felgen auf deinem sieht richtig gut aus. Darf man fragen was du da für welche fährst?!

 

Grüße aus Wertheim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harry,

 

erstmal danke für die Einladung. Ludwigsburg ist 120km von mir deswegen würd ich gern erst wissen was so die Verpflichtungen usw. als Stammtischmitglied sind, nicht dass ich erst zusage und dann denen nicht nachkomme ;)

 

Grüße aus Wertheim..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich gut an.:janeistklar:

Wann sind denn so die Treffen? Über paar Terminangaben würd ich mich freuen, denn dann kann ich es auch bißchen einplanen.

Verwandte meiner Frau mit dem Patenkind wohnen in LB und deswegen könnte man evtl. zwei Fliegen mit einer Klatsche erledigen :D

Also mailt mir per PN oder hier die nächsten Treffen wann die stattfinden und ich teil mit wann ich dabei sein kann.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry mal ne Frage,

 

wie schauts da aus mit dem Komfortblinker bei dir aus, sind die nachgerüstet oder von Werk aus schon drin?

Habe was gefunden von Kufatec aber die bieten entweder den Kabelsatz oder den Kabelsatz mit Relais, braucht man unbedingt das Relais oder einfach Kabelsatz und das originale Relais beibehalten?

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar.

 

sieht sehr simpel aus der nachrüstsatz. Muss man den beim :) nachrüsten lassen oder geht es allein auch? Habe 1,5 J. bei VW/Audi gearbeitet kann also die Kisten bischen zerlegen ;)

 

P.S. Harry wo bleiben denn die Termine wann ihr euch trefft???

 

MfG

 

Oz1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiradon viel Dank aber das ist wohl nicht der Satz welchen der Harry hat, oder? Da sieht es ganz anders aus auf den Bildern des Anbieters?!

Da ist doch das Relais schon im Kabelbaum mit eingespeist und man muss nur noch die zwei Stecker zwischenstecken und fertig, oder ist da auf dem Bild des Anbieters was falsch? Oder habe ich da was falsch verstanden???

 

Danke schon mal und bitte auch meinen anderen Beitrag anschauen.... >>>FSE nachrüsten...<<<

da brauche ich auch Hilfe aber bitte dann die Antwort dort reinschreiben weil will diesen Tread nicht dafür benutzen..

 

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    2. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    3. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    4. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.