Zum Inhalt springen

Thema Pollenfilter, kann jemand helfen?


alu-bomber

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für Eure Infos!!!

 

Ich hab da noch eine Frage:

 

Beim Ölwechsel habe ich "doof" vergessen, den Öldeckel drauf zu schrauben, sodass Öl rausgeschleudert wurde und ich eben den Geruch im Innenraum habe.

 

Ist das mit dem Filterwechsel erledigt?

Bearbeitet von alu-bomber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:huh:

 

 

Ohhhkeeeeyyy. Gegenfrage: Wieviel Öl hat sich denn in dem Ansaugkanal niedergeschlagen? Daraus kannst du ja mal hochrechnen, wieviel an den restlichen Rohrwandungen bis zum Filter ist. Und das bekommst du ja mit dem Filterwechsel nicht raus. Meine Werkstatterfahrung sagt mir, dass man aus Baumwollklamotten, egal wie man wäscht, den typischen Werkstattgeruch nicht rausbekommt - und der basiert ja nun zum guten Teil auf gammeligem Kühlschmierstoff und verdampftem Öl. Also wünsch ich dir an dieser Stelle mal viel Glück :rolleyes:

 

Wo ich mir aber eher Sorgen drum machen würde ist nicht das, was aus deinem Motor rausgekommen ist, sondern das, was jetzt möglicherweise an Schmockes drin ist. Ok, ist zwar zu spät jetzt, aber wtf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Infos!!!

 

Ich hab da noch eine Frage:

 

Beim Ölwechsel habe ich "doof" vergessen, den Öldeckel drauf zu schrauben, sodass Öl rausgeschleudert wurde und ich eben den Geruch im Innenraum habe.

 

Ist das mit dem Filterwechsel erledigt?

 

 

Zuerst muß mal die Ursache des Geruchs weg: kannst irgendwie das verteilte Öl vollständig entfernen?

 

Anschließend könnte eventuell folgendes helfen um den Geruch im Innenraum zu beseitigen oder zumindest zu reduzieren:

 

Pulver-Kaffee

 

(Klingt jetzt vielleicht komisch, aber sollte zumindest ein wenig helfen.)

 

Kaffeeportionen in Pulverform in poröse Filter füllen (muß gar nicht viel sein/Kaffeefilter?) und diese Filter an geeigneten Stellen im Innenraum platzieren (nicht aussschütten - sonst muß der Staubsauger ran :D)

und das ganze einfach über Nacht - oder besser: mehrere Nächte stehen lassen!

 

Warum soll das helfen?

Pulver-Kaffee wirkt hier so ähnlich wie ein Aktiv-Kohlefilter

 

Allerdings weiß ich nicht, ob man damit den Ölgeruch im Innenraum vollständig wegbekommt! Aber ein Versuch ist es wert -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 103

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    2. 31

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    3. 103

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    4. 12

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    6. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    7. 31

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    8. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    9. 4

      AUA Motor durch AUB ersetzen ?!

    10. 12

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.