Zum Inhalt springen

Neues Radio speichert Sender nicht


hudsonbay

Empfohlene Beiträge

Tach Forumsleser.

 

Nachdem ich vor wenigen Wochen endlich ein Clarion CD Radio mit Bluetooth in den A2 meiner Frau eingebaut hab, und das alles dank der Forumshilfe dann auch funktioniert hat, beichtet mir meine Frau jetzt das das Radio die Sender nicht speichert und auch nicht mehr weiss bei welchem Lied die CD beim letzten Mal war.

 

Wahrscheinlich ist das Dauerplus nicht angeschlossen.

 

D.h. ein Kabel das aus dem Auto kommt (rot weiss) muss irgendwie an das Autoradio noch angeschlossen werden. Da die ganzen Kabel aber mit den Isosteckern fertig vorverbunden sind, weiss ich jetzt nicht was ich wie machen soll. Habt ihr nen Tip ?

Ich kann.........wenn´s anders nicht geht, gerne auch ein paar Bilder von meiner Kabellage machen.

 

Kann man da was falschen machen wenn man das Dauerplus irgendwo ans Radio hängt ?

 

Danke schonmal.

 

Was wäre die Welt ohne solche Foren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

 

Eigentlich ein altbekanntes "Problem", dass Audi/VW gerne Dauerplus und geschaltet Plus vertauscht...

 

Oft ist bei den Radios die Möglichkeit gegeben, diese beiden Leitungen umzustecken. Schau mal in die Anleitung vom Clarion - meistens sind die beiden Leitungen mit Steckern zusammengemacht, die kannst du dann vertauschen. Bei einigen Herstellern steht sogar ein Hinweis auf VW drin.

 

Das funktioniert nur, wenn der Kabelbaum im Audi noch original ist und da keiner schon dran was gebastelt hat - Baujahr wäre auch interessant zu wissen, bzw. welches Radio vorher drinnen war.

 

Ansonsten hilft auch ein Multimeter...

 

Hab grad wenig Zeit, aber wenn es so nicht klappt meld dich noch mal, dann schicke ich dir die Belegung des Autosteckers mit Farben.

 

 

Gruß,

HolgiA2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.