Zum Inhalt springen

A2 sollte weg. Wieviel Wert?


Gast michaeli

Empfohlene Beiträge

Hallo Community, hab leider erst jetzt dieses Tolle forum entdeckt da mein A2 einem geschäftswagen weichen soll, also brauche ihn nicht mehr.

 

Wollte fragen wie ihr den Audi einschätzt vom Preis.

 

Audi A2 1,4 TDi mit 90PS. (Mit Chiptuning von 75)

EZ Dez 2001, Chiptuning kam im Februar rein.

Ich besitze ihn in 2ter Hand.

Gerade hat er die 101000km durch.

Checkheft gepflegt.

Ebonyschwarz

Sommerfelgen S-Line 17", winter 15" Stahl.

Ausstattung: Klimaautomatik, Winterpaket, Style Plus.

5 Sitzer.

Seit 99000tkm neue Radlager vorne (beide)

 

Zählen gerichtete Parkrempler als Unfallfrei?

Vor 2 Jahren is mir jmd hängen geblieben ==> repariert (neue Stoßstange vorne) (Von dem gutachten hab ich noch den Wiederbeschaffungswert 11/2008 warens 9500€)

 

Sonst steht er ohne säm tliche Macken da.

 

 

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du damit sagen, dass der Wagen erst letzten Monat getunt wurde und jetzt soll er weg? Was ist denn schiefgegangen? Motor kaputt? Wär für mich jetzt persönlich schon ein Grund, Dein Auto nicht zu kaufen. Ansonsten: 4500,- €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du damit sagen, dass der Wagen erst letzten Monat getunt wurde und jetzt soll er weg?

ich hätts eher so gelesen, als ob das chiptuning im feb 02 rein kam.. er sollte halt das jahr auch dazuschreiben, nicht nur n monat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon ziemlich schwierig ein solches Auto zu bewerten. Ein Kenner greift zu A2s ab Modelljahr 03, also ab Herbst 02 oder noch besser ab "grüne Plakette" also 2004. Da muss ein Liebhaber ran der ein ab 2002 gechipptes Fahrzeug möchte und dieses Klientel hat nicht unbedingt die Tasche voller Geld um Traumpreise zu zahlen. Also bleib ich bei meinem Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich muss mich korrigieren. Er wird wohl mehr als 4.500,- € wert sein. 6.500,- sind realistisch und ggf. erzielbar. Ich kann leider nur 4.500,- € zahlen! Mein Angebot steht! Aber dann auch beim Vekrauf etwas Geduld mitbringen. Ich vergleiche halt an meinem letzten Einkauf. A2 TDI 90 PS ATL ,Bj. 2004 , OSS, Leder grau und glatt. Navi-Plus, auch 8-fach bereift. 17-Zoll S-line (schon verkauft) Bose Sound 134.000 km. 1a-Zustand. 8.XXX,- €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich muss mich korrigieren. Er wird wohl mehr als 4.500,- € wert sein. 6.500,- sind realistisch und ggf. erzielbar. Ich kann leider nur 4.500,- € zahlen! Mein Angebot steht! Aber dann auch beim Vekrauf etwas Geduld mitbringen. Ich vergleiche halt an meinem letzten Einkauf. A2 TDI 90 PS ATL ,Bj. 2004 , OSS, Leder grau und glatt. Navi-Plus, auch 8-fach bereift. 17-Zoll S-line (schon verkauft) Bose Sound 134.000 km. 1a-Zustand. 8.XXX,- €

 

Glueckwunsch Guenter !

 

Da hast du fuer wenig Geld ein tolles Auto erworben.

Wenn der jetzt noch technisch und optisch ok ist..... ?

Beneidenswert.

 

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, überlege auch, meinen zu verkaufen. Hat jetzt knapp 153.000 gelaufen, nur Langstrecke. Ist von 10/03, Leder/Alcantara, Advance/Style, Navi,5 Speichen Alu, Sportsitze incl. Lendenwirbelstütze, Sportlenkrad. War ein 90PSler mit 115, seit meinem Besuch bei Wendland bei 30k und den langen 5. Gang.

Was kann man dafür noch verlangen?

 

Gruß

baaluu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, überlege auch, meinen zu verkaufen. Hat jetzt knapp 153.000 gelaufen, nur Langstrecke. Ist von 10/03, Leder/Alcantara, Advance/Style, Navi,5 Speichen Alu, Sportsitze incl. Lendenwirbelstütze, Sportlenkrad. War ein 90PSler mit 115, seit meinem Besuch bei Wendland bei 30k und den langen 5. Gang.

Was kann man dafür noch verlangen?

 

Gruß

baaluu

 

Verlangen kann man alles...die Frage ist, was einem bezahlt wird. Wenn Dir wirklich einer noch 10T€ dafür gibt, würde ich ihn sofort abgeben und nicht lange fragen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die vielen Antoworten.

Um 7000€ hab ich auch gedacht.

 

ja sorry das Chiptuning fand im Februar 2002 statt, habe mal gelesen das ist für neue Motoren nicht so gut, deswegen die Info.

 

Der Vorbesitzer hat anscheinend noch was am Getriebe machen lassen. Von einem Autohaus in Dortmund wurde anscheined ein längerer 5ter Gang verbaut? Hat 350€ gekostet, loht sich das im Inserat anzugeben?

 

@Nachtaktiver Meinst du das jetzt im ersnt? 10.000€ für das kleine Autochen sind doch ein bischen viel?

 

Das mit dem Kilometerstand 99.000 is eine sehr gute idee.

 

 

grüße aus dem verschneiten Stuttgart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Leute die was mit dem langen fünften Gang anfangen können ist das sicher interessant. Für die breite Masse sind das aber eher böhmische Dörfer.

 

Erwähnen oder in den KV reinschreiben musst du das aber in jedem Fall - genau wie das Tuning...

 

Über 10.000EUR halte ich für einen gechipten A2 mit 100.000km aber für zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    2. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    5. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    8. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.