Zum Inhalt springen

Passen 8,5*17 Zoll Felgen??


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Wie Ihr sehen könnt steht ja schon in den Titel meine Frage :rolleyes:.Hatte schon per Suche hier im Forum gesucht, aber nix passendes gefunden.

Ich wollte mal wissen ob man auf den A2 Mit s-line Fahrwerk 8,5*17 Zoll Felgen Montieren kann ,ohne etwas Baulich zu verändern und meine Zweite frage ist Welche Reifen kann man auf diesen Felgen fahren?

Vll. hat ja schon einer erfahrung damit gemacht und wäre dankbar für ratschläge ;).

Mfg A2 Freak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt auch ganz stark auf die einpresstiefe an. die s-line in 7x17 hat ET38 (oder?). wenn du dann die 8,5" nimmst, würde die bei gleicher ET etwa 19mm weiter innen stehen. außen sollte das kein größeres problem werden. reifen sollten auch 215/40-17 passen.

 

aber wie bret schon schreibt, das wird sicher schleifen. zumal wenn du distanzen drunter steckst um das schleifen am innenkotflügel wegzubekommen. entsprechend weiter steht die felge dann raus.

 

denke, bei ET20 würde die 8,5" ohne distanzen passen. dann steht sie aber fast 40mm weiter draußen als die 7" und da muss dann auf jedenfall was am kotflügel gemacht werden. der ist aus plaste und lässt sich nicht einfach bördeln oder ziehen....

 

zu viel arbeit - such lieber was anders......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

hab mal 8,5x17 unter meinen drunter geschraubt hab ein fahrwerk drin von kaw.also ich würde sagen das geht hab mal einen 205/40/17 reifen drauf gemacht.sieht ganz gut aus werde aber nun mal einen 215/40/17 drauf machen da der ratkasten sonst sehr leer aus sieht.hast du ein gutachten für die 8,5x17 zoll felgen.wenn ja welcher hersteller hast du da.würde mich über eine antwort freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du ein gutachten für die 8,5x17 zoll felgen.wenn ja welcher hersteller hast du da.würde mich über eine antwort freuen.

 

Hallo,

als Vergleichsgutachten verwendbar für 8,5x17ET35 ist:

 

CH 006 von BBS:

http://217.160.41.106/gutachten/ch/ch006_audi_a2_8z.pdf

 

für 8x17ET35:

RS 769 von BBS:

http://217.160.41.106/gutachten/rsii/rs769_audi_a2_8z.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.