Zum Inhalt springen

Türverkleidung hinten abbauen


Carsten1963

Empfohlene Beiträge

Genau das. Lautsprecher nachrüsten. Aber nicht für den Klang, der ist schon durch die vorderen ganz gut. Nur wenn die Kinder was hören wollen, ist es mir vorne zu Laut. Ich dachte ich könnte hinten die Lautsprechergitter abmachen und dann Lautsprecher einsetzen. So wie bei meinem alten Golf. Jetzt muss ich wohl die Türverkleidung abbauen. Ich finde bei mir in der nähe keine Firma die mir die Lautsprecher einbauen. Beim A2 weigern sich alle.

 

Gruß

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du denkst aber auch daran, das Du die Kabel ziehen musst und vor allem das die Serienradios nur zwei Lautsprecherausgänge haben?. Du brauchst in der Regel auch eine Endstufe für die hintere Lautsprecher.

Außer du hast das Radio auch schon ersetzt. Also das mit der Türerkleidung ist echt nicht so wild, das Kabelverlegen ist schwieriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich finde bei mir in der nähe keine Firma die mir die Lautsprecher einbauen. Beim A2 weigern sich alle.

 

hast du einen Mediamarkt in der nähe? ... die bauen dir die lautsprecher (über Fremdfirmen) zum Festpreis ein ..... Ein Angebot aus Bielefeld lag bei knapp 50 € nur für den Einbau.

 

 

Gruss,

Spacewalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Carsten1963

Genau das. Lautsprecher nachrüsten. Aber nicht für den Klang, der ist schon durch die vorderen ganz gut. Nur wenn die Kinder was hören wollen, ist es mir vorne zu Laut. Ich dachte ich könnte hinten die Lautsprechergitter abmachen und dann Lautsprecher einsetzen. So wie bei meinem alten Golf. Jetzt muss ich wohl die Türverkleidung abbauen. Ich finde bei mir in der nähe keine Firma die mir die Lautsprecher einbauen. Beim A2 weigern sich alle.

 

Gruß

 

Carsten

 

ich haette auch gedacht das einiges einfach ist...:D

 

naja, die lautsprecher haben ein anderes problem, naemlich das du entweder originale nachruesten muss oder adapter kaufen / bauen....

 

original lautsprecher haben sicherlich viele, inkl. ich, wenn du die haben willst. kabel ziehen mache ich sobald mein kabel da ist (GLS = X( ) - also dann kann ich mehr sagen. aber beim hifi haendler wirds mindestens €50 plus verkabelung kosten: eigenzeit (Mit geschick und ohne stoerung!) ca. 4 stunden, glaube ich.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Habe gerade versucht die hinteren Türverkleidungen zu entfernen - allerdings ohne elektrischem Fensterheber.

 

Hat von euch jemand eine Idee, wie ich die Verkleidung abgebaut bekomme - insbesondere den Drehgriff fürs Fenster? Ist der auch nur angeclipt?

 

VG Zola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht einfach nur abhebeln! Man muss schon wissen an welcher Stelle und wie die Verkleidung bewegt werden will. Meist gehts auch ohne Werkzeug.

 

Zur besseren Verständlichkeit stellst die Kurbel zuerst so, dass diese in Fahrtrichtung nach vorn zeigt, also die Welle der Fensterhebermechanik in Fahrrichtung hinten ist und der Kurbelzapfen (also das Teil an dem man die Kurbel betätigt) in Fahrtrichtung nach vorne zeigt.

 

Nun drückst du beim Kurbelzapfen die Verkleidung der Kurbel mit z.B. dem Daumen in Richtung Tür nach unten und schiebst in dann in Fahrtrichtung nach hinten Richtung Heckklappe. Sollte deine Kraft in den Händen nicht ausreichen um die Kurbelverkleidung am Kurbelzapfen zu drücken oder sie einfach zu fest sitzen musst du zwischen Kurbelverkleidung und Kurbelzapfen einen Hebel ansetzen und dann damit die Verkleidung runter drücken und anschließend die Verkleidung nach hinten schieben.

 

Wenn die Verkleidung runter ist siehst du schon die nötige Schraube um die Kurbel abschrauben zu können. Am besten markierst du dir wie die Kurbel aufgesteckt war bevor du sie abziehst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.