Zum Inhalt springen

Hankook 165/65 R15 81 H als Sommerreifen auf Stahlfelge?


Empfohlene Beiträge

Ok, ich hab versucht, mich in das Thema "Reifen" einzulesen und ganz ehrlich: Ich checks entweder net oder ich sehs net ein, da mehr als eine halbe Stunde rein zu investieren. Könnte mir vielleicht jemand der das aus dem Ärmel kann mal stumpf diese Frage beantworten:

 

Ich habe jetzt 175/60 R15 mit "Aluminium-Gußräder 6J x 15 ET 37". Da müssten zwei Reifen ersetzt werden und wenn ich eh dabei bin, hab ich mir überlegt, auf 165 auf Stahl runterzugehen. Ich fahre eh nur 30km geradeaus und dann links und dafür brauche ich keine riesigen Klötze Alu durch die Gegend zu kutschen. Und aus dem Alter, wo ich mir meine Bremstrommeln silberfarben lackiere bin ich irgendwie auch raus ;)

 

Also: Welche Stahlfelge brauche ich für "165/65 R15 81 H"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier: https://a2-freun.de/wiki/index.php/Felgen#Stahlrad_5J

 

Geht schneller als 30 Minuten ;)

 

Edit: 3 Stahlfelgen 5,5J hab ich noch daheim liegen. Gegen Portoersatz kannste die haben. Dann brauchste nur eine Felge zu kaufen...

Bearbeitet von A2-s-line
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Wenn ich mir jetzt eine der beiden Felgen besorge - muss ich dass irgendwo irgendwas eintragen lassen wie beim 1.2er oder ist das mit der Eintragung im Fahrzeugschein (da stehen die 165/60er schon) erledigt?

Bearbeitet von herr_tichy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der 5,5-Felge darfst du auf jeden Fall 165er und 175er Reifen fahren, mit der kleinen 5er Felge laut Schein nur die 155er. Hab mich selber schon drüber geärgert, weil ich mir damals für die 155er Winterreifen die kleineren Felgen besorgt hab und später dann festgestellt hab, daß die Reifenauswahl in 165 wesentlich größer (und günstiger) ist. Nimm die größeren Felgen, da biste dann beim Reifenwechsel etwas flexibler :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau morgen mal in die COC. Zudem beobachte ich gerade, was ein Satz Alus wie ich ihn habe auf eBay bringt und was die Stahlfelgen (gebraucht) kosten - wenn ich bei der ganzen Aktion zuzahle oder gerade bei null rauskomme kann ichs mir auch sparen und weiter die Style-Felgen fahren :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was die Stahlfelgen (gebraucht) kosten ...

 

Edit: 3 Stahlfelgen 5,5J hab ich noch daheim liegen. Gegen Portoersatz kannste die haben. Dann brauchste nur eine Felge zu kaufen...

 

Alternativ geht natürlich auch Transport durch eine hilfsbereite Person ;) Der Kaufpreis ist auf jeden Fall 0,- (unabhängig von einer Spende in Form einer Kiste Bier oder Flasche Havanna Club :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das klingt wie ein Plan. Seligenstadt ist ein Stück weg, da müsste ich mal ne Tagestour mit etwas cachen dabei planen, damit sich's lohnt. Ich behalt das mal im Hinterkopf und wenn ich die Alus für einen vernünftigen Preis loswerden kann, meld ich mich nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir überlegt, ich lass es einfach erstmal so und fahre diesen Sommer noch die Alus. Die Klausuren machen doch mehr Arbeit als erwartet, die Fachschaft macht unerwartete Arbeit und ich müsste ja

 

 

  • bei A2-s-line die Felgen abholen (ingesamt 600km, ein Tag weg)
  • die alten Felgen zur Waschanlage fahren, putzen, fotografieren, hier oder bei eBay reinsetzen, mich evtl mit nem Käufer rumärgern (weiß mans auf eBay?) - auch ein halber Tag weg
  • bei Audi noch ne Felge kaufen
  • und das alles bis Mitte April

Ich danke euch trotzdem allen für die Hilfe, aber ich glaub, ich beiß dann in den sauren Apfel und zahle halt nochmal 200EUR für vier 175er Reifen, irgendwie bleiben momentan nämlich schon so Sachen wie "Küche putzen" auf der Strecke... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe dieses Forum...

 

"Hey, ich hab folgendes vor..."

 

"Hier, nimm, kannste haben"

 

"Oh. Ok, cool.... ich glaub, das schaff ich nicht, zeitlich..."

 

"Egal, bringen wir dir vorbei, wer fährt?"

 

"Ich"

 

Muss ich ja quasi annehmen, oder? Ah ja, geschenkt, dann steh ich Montag halt mal um 6 auf und setz die blöden Räder bei Ebay rein... Ich denk da mal kurz drüber nach, heute nacht. Jetzt schlaf ich nochmal fix ne Runde, hab Nachtdienst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor, am 1. April so Richtung Nachmittag oben zu sein, können uns dann gerne treffen. Müsste der Steffen sich halt noch rühren, wo ich die Dinger abholen kann. Ideal wäre Mönchhof-Dreieck oder Kreuz Raunheim im Dunstkreis des Flughafens...

Bearbeitet von Nachtaktiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flughafen würde passen. Frankfurter Kreuz ist von mir 25km weg.

Müsste halt wissen, wann Du hier durchkommst, da ich am 1. April arbeiten muss. Ansonsten, Marc, biste auch gerne auf'n Zwischenkaffee hier bei mir im Büro eingeladen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber vermutlich wurden 2/3 der Flaschen, die du mir da einpacken würdest, von meinem Vater an die Brauereien verkauft. Folglich würde ich im Keller vermutlich von 2/3 der Sorten noch Musterexemplare finden, die mit dem Verfallsdatum kämpfen...

 

Oder: Ich trink einfach nicht genug Bier für den Job ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vier sind eine mehr als drei - aber ich hab doch A2-s-line schon zugesagt. Da käm ich mir jetzt blöd vor, wenn ich sagen würde "nee , lass mal, hab was anderes, kthxbye". Zumal er das ja mit dem Nachtaktiven schonmal leicht forciert organisiert hat ;) Aber danke morgoth :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    4. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.