Zum Inhalt springen

MAL Bilder


Petzi

Empfohlene Beiträge

Aktuell dazu von mir etwas neues!

Aus Frust passender&kostengünstiger Mittelarmlehnen habe ich eine Mittelarmlehne, konzipiert für den Polo 9n, in den A2 transplantiert.

Es handelt sich um dieses Modell VW POLO 9N / 9N2 MITTELARMLEHNE/ARMLEHNE TEXTIL GRAU bei eBay.de: Innenausstattung (endet 17.03.10 19:07:02 MEZ)

(im Schnitt für 20 Euro zu haben), aktuell sogar in schönerem bzw. ähnlicherem Grau als meine es noch ist.

Die von mir angefertigte Konstruktion ist sehr stabil ausgelegt, kommt ohne Bohren aus, es sind lediglich minimale Kunststoff Modifikationen nötig. Ich muss sagen, Suuper! Viel Spaß beim Nachbauen :)

IMG_0058.JPG.2bdf0e61e93e6ad83ec0cc02502a216e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......lediglich minimale Kunststoff Modifikationen nötig....

 

Also auf dem Bild sieht das in der Tat sehr gut aus. Hast Du ggf. Bilder von den Modifikationen gemacht? Denn am nachbauen bin ich ebenfalls sehr interessiert. Für mich stellt sich lediglich die Frage, wie das Grau der MAL zu den originalen Sitzbezügen in 'platin' passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde am 26. März eine weitere dieser MAL einbauen, ich habe dazu eine der verlinkten für ca. 15 Euro erstanden, diese ist, ziemlich exakt wie meine Innenraum Farbe, also Platin, oder? :) Gerne mache ich dann diverse Bilder, ggf. kann ich dann auch meine Konstruktion vermessen, evtl. werde ich meine auch noch gegen eine "dunklere" tauschen.

Nachtrag: Die Modifikationen am A2 belaufen sich nur auf einen Einschnitt ganz hinten am Fach oder ggf. der "Hutze", ca. 2cm Breit und 4cm lang der vollständig abgedeckt wird, evtl. geht es auch eleganter bzw. mit einem Loch, war ja aber das erste mal :)

Bearbeitet von TD1
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittels angefertigter Konstruktion bzw. Unterbau an geg. Haltepunkten

(Mehr folgt) Jedenfalls werden keine Löcher oä. gebohrt. Zum "Dremeln" Naja, 2min hat der Schlitz in die Original Konsole gedauert, dann Dremel oder Säge und das Fach vorne absägen, verrunden, ich hatte den Einschnitt für die Handbremse vergessen, fertig. Hält sich aufjedenfall alles in Grenzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mir die vom TD1 genannte MAL vorgestern bei ebay für 20,50 Euro zzgl. Versand ersteigert.

 

Wenn sie geliefert ist, mach ich Bilder bzgl. Farbe und dann, wenn's soweit ist, vom Einbau.

Trotzdem die Bitte an TD1: Mach doch mal bitte Detailbilder vom Einbau und den Modifikationen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir genauso. Habe sie gestern in schwarz bestellt. Hoffe wir haben uns hier im Forum nicht gegenseitig überboten :eek:

Habe das Fach mal rausgenommen. Da ist eine kleine Schraube zu sehen, denke für die Mitteltunnelverkleidung. Vielleicht kann man ja da anfangen :kratz:

 

Petzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hat sich jemand diese MAL eingebaut?

 

Mittelarmlehne Armlehne Stoff für Audi A2 8Z ab 1999 bei eBay.de: Innenausstattung (endet 24.03.10 18:34:12 MEZ)

 

Würde mich mal interessieren, wie die im eingeauten Zustand aussieht.

Gruß,

Petzi

Hab sie vor einem Jahr eingebaut. Lederversion. Armlehne selbst ist ok und sieht ordentlich aus. Die Befestigung am Fuss ist äusserst labbrig und entspricht nicht der Montageanleitung in der Bucht. Vier kleine Blechschrauben in die Konsole. Kunststoffformteil. Man hat immer Angst, dass sie abbricht, wenn man sich mit dem Arm draufstützt. Habe die A2 Konsole abgebaut und alles mit M5 Schrauben befestigt. Jetzt geht's einigermassen.

Nochwas: Der Fuss der Armlehne geht über den Aschenbecher. Ist nicht tragisch, nur steht unterhalb des Aschers eine eingeschlagene Nummer im Blech(Fahrgestell?). Wenn die mal jemand sehen will, muss die Armlehne abgebaut werden.

Mache auf Wunsch gern Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier die gewünschten Bilder. Wie ich bereits gesagt habe hätte man den Ausschnitt in der Abdeckung schöner machen können (kleiner) ebenfalls hätte man die Konturen der "Zersägten Abdeckung" enger fassen können, aber es war eben das erste mal bzw. die Erste Lehne dieser Art. Der Termin für die neue Montage hat sich verzögert, daher werde ich aktuell den neuen Halter passend aus dem vollen Fräsen, dazu habe ich heute bei dem schönen Wetter meine Konstruktion zerlegt. Gruß, Steffen

 

Zu den Bildern:

1: Durch das Loch kann die Armlehne vom Halter demontiert werden

2: Ausschnitt Ablage Fach ist überdimensioniert, hätte ich anders machen können (Ich hatte hier auch zig Ideen)

3: Halter ist Massiv aus Edelstahl, wird an den beiden Originalen Befestigungspunkten der Handbremse befestigt, man könnte hier auch noch ausweichen auf andere Stellen, so aber am "Elegantesten" , der neue wird jedenfalls aus Alu ;)

4: Viel Spaß beim Nachbauen

CIMG0324.jpg.0299ef5e5eab1dfe2212858cfc5b5a9e.jpg

CIMG0327.jpg.a56ec4e4e55ad2c107b29de55262c102.jpg

CIMG0329.jpg.8b1073df69440c75104c1db97c03468e.jpg

CIMG0338.jpg.d928ade699d452a26d7053e425ad04a7.jpg

CIMG0336.jpg.16771ac49bbbf91cae2e3d5d8006ebf0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

wenn die MAL vom polo 9n3 in den a2 passt, hab ich noch ne relativ gute alternative. meine freundin fährt einen solchen und wir haben ihr eine MAL von armster eingebaut. der mitteltunnel musste zwar durchbohrt werden, die zwei getränkehalter sind außer funktion und wenn man genau hinschaut kann man 2 schrauben der 4 befestigungsschrauben erkennen. habe mir damals die MAL von einem 9n3 forenmitglied in passender farbe lackieren lassen und beim sattler mit leder beziehen lassen.

sollte halt nich nach nachrüstsatz aussehen. können die MAL von armster nur empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.