Zum Inhalt springen

Was genau steuert Stellelement der Zentralverriegelung?


A2-E

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich frage mich, ob Signale der ZV auch für andere, fremde Funktionen zu verwenden sind, indem man die Steuerleitungen anzapft.

 

Im Schaltplan sehe ich, dass das Zentralkomfort-STG über CAN mit den Tür-STGs (im Fensterhebergehäuse) spricht. Von dort sind lose Kabel zu den Schließeinheiten eingezeichnet, die an Kontakte wie "zu", "auf", "verriegeln", etc. laufen.

 

Weiß vielleicht jemand, was da genau kommt vom Tür-STG? Also zB. 12V-impuls oder 5V-impuls, oder längere Zeit Spannung....

 

Vielleicht hat ja mal jemand Fehlersuch-Messungen gemacht?

 

Cheers,

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also elektrisch öffnende Türen und so, wa? :D

Also 12V liegen da natürlich in den Türen an wegen el. FH und so.

Und so ein Steuergerät habe ich auch noch rumliegen.

Weiß nicht, was da zum Schloss kommt aber ich würde wetten, dass es 12V sind einfach über ein Relais aus dem Steuergerät.

Wenn das so ist, dann kannst du da 10-15A schon ziehen wenn dabei nicht noch der FH Motor läuft.

Und es sind aber sceinbar nur kurze Impulse was am am Klack-Geräusch ableiten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 40

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 40

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 1

      Schlüssel anlernen

    4. 1

      Schlüssel anlernen

    5. 27

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

    6. 40

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 40

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 286

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 27

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

    10. 40

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.