Zum Inhalt springen

Merkwürdiger Geruch im Innenraum


Mr.Montego

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

mal ne Frage. Im Innenrum von unserer Kugel riecht es merkwürdig. Ich würde mal sagen, leich Ölig / Gammlig.

 

Filter ist aber erst gemacht worden und auch die Desinfektion. Ich dachte es ist die Fussmatte, weil das so eine billige Gummimatte ist. Diese riecht wirklich komisch. Ist schon raus, aber es wird nicht besser.

 

Jetzt weiss ich grad nicht recht, was das sein kann. Innenraum ist eigentlich auch sauber und trocken. Gepflegt halt :D

 

Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Filter?

Klima immer auf Auto? Es ist über 4 Grad und da geht sie wieder an!

Ich habe sie immer manuell aus.

Dazu gibt es aber Themen, falls es das ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du evtl. einen günstigen Lenkradschoner drin?

 

Das Material (gummiartig) riecht wie Öl oder Teer und ist hoch giftig.

Könnten aber auch wirklich die Gummimatten sein. Ist dann aber nicht so gefährlich, da sie normalerweise nicht direkt mit nackter Haut in Berührung kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr auch die Teppiche gewaschen? Nicht das da was drin sitzt von den Matten.

 

Ich hatte auch mal nen komischen Geruch im Auto. Es roch stark nach Babywindeln und Babyöl. Habe aber nie rausgefunden was es war.

 

Edit: Es war auch kein Baby im doppelten Boden versteckt! Hab extra nachgeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mir net ganz sicher, aber ich glaube der Mief kommt aus der Lüftung. Schwer zu zu ordnen. Verdächtig eben nur, das alles sauber gemacht wurde und der Filter getauscht wurde. Aufgefallen heute:

 

Lange fahrt, dann kurz Pause (Einkaufen) und dann einsteigen ins Auto und dann :puke:

 

Dann mieft es noch mehr ... nach Öl oder so etwas in der Art...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Bund: "Vorsicht Jungs, letzte Woche sind bei dieser Übung fünf Mann in die Luft geflogen!" "Kann uns net passieren, sind ja nur zu dritt."

 

So in etwa kommt mir das gerade vor...

 

Ahhh Bullshit ;). Also ich rieche schon ob in einer Kiste geraucht wird oder nicht. Und da die Raucher (zumindestens einige) eh immer die Kippe fallen lassen, daneben Aschen oder die Kippe nicht gescheit aus dem Auto schmeißen, gibts immer sichtliche Anhaltspunkte :D

 

Fakt ist jedenfalls, das wenn nur selten darin geraucht wurde und selbst wenn erklärt das den öligen geruch leider nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja lüften tun wir ja schon, so ist es ja nicht. Würde mich halt nur interessieren warum es nach "Mief / Öl" riecht. Vielleicht hat der Vorgänger ja irgendwo ÖL verschüttet. Ich werde jetzt einfach mal den Filter tauschen, desinfizieren und den Innenraum reinigen, dann evtl. noch Ozon und dann hoffe ich ist ruhe :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.