Zum Inhalt springen

Gurtwarner???


VFR Klaus

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wie unter allgemein mitgeteilt, haben wir am Samstag den A2 von FrankK. gekauft.

Als ich heute mit dem Wagen gefahren bin, fiel mir auf, das es kein Piepen etc. gab, weil ich den Gurt nicht angelegt hatte. Bei der Probefahrt am Samstag hatte ich darauf gar nicht geachtet, weil ich mich sofort angeschnallt hatte.

In der Instrumententafel leuchtet aber auch bei Zündung ein, kein Gurtmännchen etc. Hat der A2, 1,4 l EZ 04/03 kein Gurtwarner???

 

Grüße

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A2 in Deutschland hat meineswissen generell keinen Gurtwarner. Es gibt die Codierung im KI zum freischalten, doch dann musst du auch noch Gurtschlösser mit entsprechender Verkabelung nachrüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kann auch nicht nachgerüstet werden. Man kann es reincodieren dann leuchtet für ein paar Sekunden das Symbol im Kombi das wars. Es gibt kein passendes Stg das mit den vorhandenen Komponenten kommunizieren kann.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ganz ehrlich: Ich würds nicht nachrüsten. Mein Daihatsu hat es und es ist extremst nervig, wenn man sich nicht schnell genug anschnallt oder sich mal schnell kurz abschnallt, um nen Pullover auszuziehen oder so. Ich werde es am WE im Daihatsu abschalten, hoffe, ich krieg das hin....... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kann auch nicht nachgerüstet werden. Man kann es reincodieren dann leuchtet für ein paar Sekunden das Symbol im Kombi das wars. Es gibt kein passendes Stg das mit den vorhandenen Komponenten kommunizieren kann.

 

Gruß Audi TDI

 

Beim Lupo sdi meiner Frau leuchtet beim Starten immer einen Augenblick das Anschnallsymbol auf um dann wieder zu erlöschen,auch wenn man sich nicht anschnallt.

Wenn man dann den Gurt löst oder wieder schliest hat das keine

Auswirkung.Einen Warnton gibt es gluecklicherweise nicht.

Das hatte mich schon immer gewundert.:)

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand den PIN/Stecker für den Gurtwarner am KI posten könnte, dann könnte man das Gurtschloss mit Kontakt nachrüsten und eine Leitung zum Ki legen. Dann bleibt es an.

Hat jemand die Steckerbelegung vom KI 1.2TDI? Würde das Versuchskaninchen spielen und eine Anleitung posten.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.