Zum Inhalt springen

Batterieladeanzeige


alexa2

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei meinem noch recht neuen Kleinen (2500 km) geht nach dem

Starten die Ladeanzeige der Batterie nicht sofort aus, sondern erst nach etwa

10 Minuten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. eine Erklärung?

 

Gruß Alex

 

A2 1.4 Benzin, lichtsilber, 16Zoll, Open Sky und was man sonst so braucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bei mir ist es von der Außentemperatur abhängig, sobald die Temperatur unter 1-2°C ist, leuchtet die Ladeanzeige. Wenn ich dann eine Drehzahl von 2600 U/min hatte geht sie aus. Bei wärmen Temperaturen geht sie gleich nach dem Starten aus. Meiner hat jetzt 7100 km unter und wurde 09/03 zum erst mal zugelassen.

 

Gruß köpi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich kann es auch sein, dass die Lichtmaschine defekt ist und nicht genügend Strom abwirft. In der Regel ist hier aber ein Regler (siehe Link in meinem Beitrag oben) defekt. Insbesondere bei kalten Temperaturen baut sich auf dem Keilriemen eine statische Ladung auf, das führt dazu, dass die Leuchte leuchtet. Bei meinem ist das nach dem Starten bei kaltem Wetter aufgetreten und dauerte etwa 10 bis 30 Sekunden. Ich dachte zuerst, dass die Batterie hinüber wäre.

Die LiMa wurde untersucht und einiges mehr gecheckt, bis plötzlich mein Kundendienstmeister was über diesen Regler (Artikelnummer in dem anderen Thread) in seinem Audi-Informationssystem gelesen hat. Dort sind die meisten bekannten Fehler verzeichnet, so dass alle Audi-Werkstätten darüber informiert sind. Das Teil wurde auf Garantie ausgetauscht, seitdem ist alles piccobello.

Ich vermute, dass es sich bei Euren A2s auch um dieses bekannte Problem handelt. Diese mögliche Ursache sollte man zuerst ausschließen, bevor man sich weiter auf die Fehlersuche begibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.