Zum Inhalt springen

Ruckeln im Stand + Kupplungsnehmer defekt??


Mac-Nuss

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

ich hatte seit längere Zeit das Problem an meinen A2 (90PS TDI), dass er im Stand ziemlich ruckelt. (auch bei wärmeren Temperaturen) Egal ob Kupplung gedrückt oder mit Gang raus Und da diese Sache schon seit knapp 3 Monaten geht, bin ich heute mal in die Werkstatt.

 

Die meinten das der Kupplungsnehmer kaputt sei und ausgetauscht werden müsse. Unter Vermerk hat er mir geschrieben: Kupplungssatz inkl. Schwungrad erneuern Kosten: 1450€

 

Wie kann das bitte sein, dass nach knapp 74.000km so ein Schaden entsteht? Ist es vielleicht ein Benutzerfehler oder kann das schonmal passieren?:huh: So meinte es jedenfalls der Werkstatttyp. Es sei schon öfters passiert bei Dieselmotoren. Habe grade einen VW T5 mit dem gleichen Problem.

Und meint ihr das 1450€ ein angemessner Preis für solch eine Reperatur ist? Oder könnt ihr mir vielleichte eine gute A2 Werkstatt im Raum Frankfurt am Main empfehlen?

 

Ich hab die Suchfunktion benutzt und nichts ähnliches gefunden, falls ich blind war, schickt mir bitte einen Verweis auf das gleiche Thema.

 

Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nun keine Werkstatt empfehlen, aber der Tausch des Teils ist sehr teuer. Zum einen kostet die Arbeit nicht grade wenig, weil das Getriebe runter muss, zum anderen ist der komplette Satz für den 90PS Diesel sehr teuer, weil das Zweimassenschwungrad kein simples Bauteil ist und gleich die ganze Kupplung mit ersetzt werden muss. Der genannte Preis kommt hin.

 

Schwungrad mit Kupplung kostet 865EUR nur fürs Material und die Stunde in der Audiwerkstatt sicherlich 100EUR - netto. Der Tausch dauert je nach Erfahrung des Mechanikers schon nen halben bis nen ganzen Tag. Der Preis ist demnach schon gerechtfertigt. Ich habe das Teil schonmal für ein Forenmitglied gewechselt und weiß was das für ne Arbeit ist. Es geht aber sicherlich günstiger...

 

Hast übrigens gleich ne PN von mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 33

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    2. 33

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    3. 3

      Schlüssel anlernen

    4. 33

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    5. 33

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    6. 43

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 0

      Suche originalen Kugelkopf Anhängerkupplung Alko

    8. 33

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    9. 43

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 33

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.