Zum Inhalt springen

Glatte Serviceklappe schöner als geriffelte?


VFRiend

Empfohlene Beiträge

Wurde da nicht mal die Windschlüpfrigkeit der glatten diskutiert? Ersparnis 0,00002 L/100km? Ne mal im Ernst! Ist das Stilbruch, an nem 90 PS TDI ne glatte Serviceklappe zu montieren? Eigentlich ist ja die geriffelte irgendwie inkonsequent! Diese Vorgaukeln von Lufteinlassschlitzen! War doch das Diktat der Kunden! Was sagen die Designer? Da kommt hier im Forum ein Bayer, der tauschen möchte und ich bin mir noch nicht so ganz sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde da nicht mal die Windschlüpfrigkeit der glatten diskutiert? Ersparnis 0,00002 L/100km? Ne mal im Ernst! Ist das Stilbruch, an nem 90 PS TDI ne glatte Serviceklappe zu montieren? Eigentlich ist ja die geriffelte irgendwie inkonsequent! Diese Vorgaukeln von Lufteinlassschlitzen! War doch das Diktat der Kunden! Was sagen die Designer? Da kommt hier im Forum ein Bayer, der tauschen möchte und ich bin mir noch nicht so ganz sicher!

 

Der Bayer bin ich :D

Wie gesagt will unbedingt die mit Rillen.

 

Kann Dir ein Bild machen vom Zustand, bei interesse.

Bitte dann auch eins von Deiner Klappe.

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Designer hier sagt:

Die geriffelte ist eigentlich eine Schweinerei, weil man eben so tut, als wäre da ein Kühlergrill, wo gar keiner ist.

Die glatte passt meiner Meinung nach auch besser in die Form.

Die geriffelte kommt mir etwas zu weit aus dem Körper raus, als wäre sie nachträglich draufgesetzt.

 

Ansonsten: Jeder wie er mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab momentan die Geriffelte dran. Die Glatte liegt verpackt im Keller und kann jederzeit zurückgerüstet werden.

Bei einem Blick auf die aktuellen Preise für gebrauchte Klappen liegt die Geriffelte deutlich höher. Also warum nicht eine glatte für wenig Geld kaufen und die Geriffelte weglegen.

Dann hat man alle Möglichkeiten bei Bedarf parat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja,die meisten werden wohl die geriffelte Klappe haben wollen, um zu suggerieren ein facelift Modell zu besitzen.

Mein erster A2 hat eine glatte Klappe gehabt,die aber sehr schnell

zerkratzt und unschön war,dafuer machte sie den A2 noch etwas besonderer wie er schon war.

Die geriffelte Klappe ist deutlich pflegeleichter,dafuer aber gewöhnlich und eben mainstream.

 

Mein erstes Auto war ein Mercedes /8er.Einer der Ersten,die hinten

noch die glatten Ruecklichter hatten.

Natuerlich wollte ich dann immer ein facelift mit den geriffelten Ruecklichtern haben,die uebrigens nicht so schnell verschmutzen.

Irgend wann hatte ich dann einen, mit den begehrten gerillten Schlussleuchten,um dann nach wenigen Jahren die Glatten wieder

schöner zu finden.:jaa:

 

Wahrscheinlich möchte das Auge immer Abwechslung.

 

 

so long

Bearbeitet von Wolfgang B.
k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@simon461: Was mach ich verkehrt, ich suche im Großen A......haus ibäh und finde keine! Welches Suchwort beschert mir die 5-6 glatten Klappen?

 

 

Ich hab " Audi A2 Kühlergrill " eingegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also "Kühlergrill" eingeben bei ibäh, wie zutreffend! Da kann man ja mit der Eingabe "Serviceklappe" lange umsonst suchen!

 

Nichtsdestotrotz hat sich gerade meine Wunsch erfüllt nach glatter Klappe. Ich tausche mit dem neuen Fahrer meines alten A2 (Tochter) Die findet die geriffelte Klappe nämlich viel schöner! Also tauschen wir jetzt familienintern!

Bearbeitet von VFRiend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also "kühlergrill" eingeben bei ibäh, wie zutreffend! Da kann man ja mit der eingabe "serviceklappe" lange umsonst suchen!

 

Nichtsdestotrotz hat sich gerade meine wunsch erfüllt nach glatter klappe. Ich tausche mit dem neuen fahrer meines alten a2 (tochter) die findet die geriffelte klappe nämlich viel schöner! Also tauschen wir jetzt familienintern!

 

schade:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@smoorface, ja schade für Dich, hast dich doch schon so gefreut. Aber Duwarst nicht der Einzige!!! Hab sogar schon ein deutlich besseres Tauschangebot bekommen. Aber ich bin guter Dinge. Kauf dir doch ne geriffelte und verkaufe dann die glatte. Das klappt schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.