Zum Inhalt springen

Nebelscheinwerfer "Dummies" einbauen-erlaubt?


redrock

Empfohlene Beiträge

Könnt mich als voll... bezeichnen- mir egal! 8) Aber ist es erlaubt Nebelscheinwerfer einzubauen, diese aber nicht! anzuschliesen.

 

Frage dies deswegen weil ich schon gerne welche hätte, aber mir nicht für 100x € einen Lichtschalter kaufen will, außerdem hab ich kein Ahnung wie man das alles verkabelt. :rolleyes:

Und ca. 70€ für Nebelscheinwerfer gebr. bei ebay sind noch OK!

 

Wenn ihr mir also einen Lichtschalter schenken wollt und mir das Zeug verkabelt bitte eine PM :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das problem könnte nur sein, das der TÜV sagt: Was eingebaut ist, muss auch gehen.

So ist es zumindest bei uns in der Arbeit mit den Gabelstaplern, einer von ca. 20 hat ne Beleuchtung, an der ständig was kaputt geht, aber sie muss gehen, auch wenn sie nicht gebraucht wird.

 

Bis dann

 

Tobias P.79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne ich auch so: "Was eingebaut ist, muß auch funktionieren". Zitat TÜV. Die Dummies beim Passat waren ja tatsächlich Plastikabdeckungen, die halt zufällig transparent statt schwarz eingefärbt (bzw. eben gar nicht eingefärbt) waren. Du willst aber Lampen einbauen, welche von ihrer Konstuktion her zum leuchten geeignet sind.

 

Im Zweifelsfall frage doch mal 2-4 TÜV/Dekra Prüfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich nur bestätigen - defekte oder nicht angeschlossene nebellampen sind abzudecken... z.b. mit klebeband.

ob sowas sinnvoll ist..

ich würd die dinger einbauen - und wenns zum tüv geht einfach mit bischen folie abkleben... sonst wird das wohl kaum jemand stören - warum auch, leuchten ja nicht, können so auch nicht blenden oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, so ein großer akt ist das auch nicht mit dem verkabeln.... und wenn dir der original lichtschalter zu teuer ist, warum nimmst du dann nicht einen zubehörschalter aus dem elektronikbereich? kosten keine 3€....

 

ist der schalter eigentlich nicht für nsw vorbereitet? die nsl schaltet doch auch darüber, nur auf stufe2.... dann sollte es doch reichen, ein anderes relais einzusetzen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    5. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 0

      Biete A2 1.4 BBY aus 2005

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.