Zum Inhalt springen

Rußpartikelfilter A2 1,4 TDI


Ole A2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte erneut das Thema Rußpartikelfilter zur Sprache bringen. Gibt es irgendjemand der sich kürzlich einen Rußpartikelfilter (funktionsfähig oder nicht) angeschafft hat?

 

Da ich in naher Zukunft immer wieder nach Berlin fahren möchte und nur eine gelbe Plakette habe benötige ich dringend eine Lösung. A2 verkaufen möchte ich nicht!

 

Vielen Dank!

 

Grüße

Ole A2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich aber auch mal. Das Thema ist hier im Forum lang und breit ausgetreten worden. Einfach mal die Suchfunktion bemühen.

Es gibt derzeit keinen zugelassenen Filter für den A2, von daher kann auch niemand einen angeschafft haben.

Für Berlin kann ich nur sagen, dass es eine Ausnahmegenehmigung beim TÜV für 50€ für ein Jahr gibt. Damit fahr ich zumindest straffrei in die Zone. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito. :)

 

Der erste Weg, wenn Du nach Berlin kommst, sollte ohne Umweg zum TÜV oder Dekra führen.

Die stellen Dir dann sofort eine Ausnahmegenehmigung aus.

Solltest natürlich zur normalen Geschäftszeit dort erscheinen.

 

1 Punkt und 40 Euro sollten Warnung genug sein, Berlin ist Pleite und die Geier kreisen.

 

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal nach, ob du diese Genehmigung auch aus der Ferne beantragen kannst. Fahrzeugschein hinfaxen, Geld überweisen, Genehmigung zuschicken lassen.

 

Wenn man weiß, dass man in Städte fährt in denen man diese Genehmigung braucht, kann man sich rechtzeitig drum kümmern. Ist zwar nervig und kostet Geld, aber immernoch wirtschaftlicher als sich ein neues Auto zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    2. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    9. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.